Beiträge von whysorry

    Matthias - ich unterrichte nun seit einiger Zeit an einer Musikschule und mache demnaechst ein neues Projekt - da wuerde ich gerne auf dich zurueckkommen bzw. send ich dir eine PM.
    Werbung Doppler? - Sorry, habe hier keine Werbung gesehen oder gemacht - wenn es so sein sollte, dann bitte den Beitrag loeschen.

    Gratulation! Mir hat dein Video gefallen und konnte mir es nicht verkneifen gleich ein bisschen näher zu recherchieren!
    Stimmt es das Du im Jahr 2004 wieder angefangen hast zu spielen? ...wäre dann vor 5 Jahren! Ich frage nur deshalb, da sich dein Text so liest. als ob Du dich gestern nach über 20 Jahren wieder an ein Set gesetzt hast.
    Bitte nicht falsch verstehen...Respekt vor Deinem Können!!!! Aber wenn dem so ist: Unterschlage die letzten 5 Jahre "Freshup-Training" nicht!!!!


    Dankeschoen - nein, nein - also ich habe natuerlich die letzten 4 Jahre intensiv geuebt. Angefangen hatte ich mit ziemlichen gesundheitlichen Problemen. Es war echt ein mieses Gefuehl zu wissen, nicht mehr gebraucht zu werden und zum alten Eisen zu gehoeren - dazu kamen natuerlich auch noch grosse finanzielle Probleme. Einige Bekannte haben mir sehr viel geholfen, ich habe mir viele Drum-Videos angesehen, habe mir diverse Schulen ausgeborgt - ebenfalls auch DoubleBass versucht und wieder aufgegeben.... Musiker kontaktiert, mit denen ich frueher gespielt hatte, Sessions gespielt ... usw. Also ich will hier keinen Roman schreiben... jedenfalls war es halt kein Honiglecken. Ich mache taeglich weiter mit dem Ueben - ob Trockentraining, am Set oder Pad.
    Zum Video: Sicher waeren einige Grooves toll gewesen - ich habe aber geschrieben, dass ich einfach drauflosgespielt habe.


    Liebe Gruesse

    Hallo.


    Erstmal Respekt zu deiner Leistung, wirklich beeindruckend.


    Was mich interessieren würde ist, ob dir das Üben mit 52 auch noch so leicht fällt. Ich kann mir denken, dass es nicht mehr alles so leicht von der Hand geht wie früher oder?


    Servus, dankeschoen - das Ueben faellt auch noch leicht - ich betreibe ja sonst keinen Sport. Mit den Haenden und Fuessen gibt es keine Probleme. Mit diesem reifen Alter, wenn ich das so sagen darf, uebe ich jetzt auch anders als frueher. Also nicht das, was sich event. gut anhoert und grooved, sondern dass, was ich nicht kann.
    Edith: .... und da gibts ja noch sehr viel! -- Dieses Crosssticking Zeugs mache ich eigentlich nur zwecks Bewegungstraining - das gleiche laesst sich ja einfacher viel besser spielen.

    ich werde auch in(!)27 jahren nich so`ne klasse technik haben.
    ach ja;hat die snare keinen teppich,oder liegt das wirklich an der besch... tonqualität?
    lg jö

    oh, danke ---- aber, aber. ich hatte bzw. habe viel zeit zum ueben - jeder kocht nur mit wasser. ich hatte die kamera laufen und vergessen, den teppich raufzuschalten - etwas spaeter ists dann mit teppich - aber es klingt noch verwaschener - einzelschlaege sind fast nicht zu hoeren. es war nicht so die kamera, sondern die raumakustik.

    Wow,
    viel scheinst du in den 27 Jahren nicht verlernt zu haben! ;)
    Das geht mir irgendwie nicht ein - hast du in all den Jahren wirklich nie gespielt?
    Hats dich nie gejuckt?
    Ich würde das nicht aushalte

    Danke, natuerlich musste ich wieder von fast neu anfangen mit viel viel Ueben. Ausserdem bin ich um so motivierter. Frueher gab es nicht viele gut Drummer - heute aber gibt es nicht nur sehr viele, sondern auch sehr gute. Allerdings waren die Unterschiede nicht so gross wie heute - es gab weder Doublebass noch Blasts ... etc...
    In den Jahren habe ich ueberhaupt nicht gespielt. Ich wollte immer einen Job in einer Musikschule bzw. in einem Orchester um einen soliden finanziellen Backround zu haben. Leider waren alle Stellen vergeben oder wurden "unter der Hand" gehandelt. Haette ich in jungen Jahren die Musik gemacht, die mir Freude bereitet hat, haette es mich danach sicher gejuckt. Damals waren die Gagen fuer Musik auf Baellen, Bierzelten u.s.w. sehr gut - hat aber dann letztendlich keinen Spass mehr gemacht. - Um so mehr macht es jetzt Spass und ich fuehle mich um Jahre juenger.
    Zum Glueck geht es mir nun auch gesundheitlich gut - (einige meiner Ex-Kollegen aus der Businesswelt haben Herzinfarkte, Magengeschwuere verursacht durch Stress, Mobbing... im Beruf )

    Hallo Christoph - dankeschoen. Ich glaub, das war 2007 - da ich davon nicht leben konnte (Familie mit Kindern) musste ich das oeffentliche Unterrichten stark reduzieren. (Sollte auch kein Mitleidsunterton sein - aber vielleicht befindet sich der eine oder andere in einer aehnlichen Situation).

    Hi,


    also mir gefällts und erinnert mich gleich an Buddy Rich und KOnsorten. Hast du früher Big Band, ....
    gespielt?

    Dankeschoen, ja ich habe frueher viel mit Bigbands gespielt
    P.S. - im Bild mit meinem alten Hayman Set - gekauft 1969, welches ich zum Glueck noch am Dachboden hatte.

    Hallo liebe Freunde!


    Hab mal von mir ein kleines Video zusammengestellt - gleich vorweg - der Ton ist nicht grad optimal.
    (Das gespielte ist kein Solo - sind auch keine Grooves - einfach einige Takte nach dem Ueben drauflosgespielt).


    Video - hier


    Edith: Beitrag wurde gekuerzt- Punkt


    Liebe Gruesse

    Rock drummers are as fit as footballers

    Gulf News Report
    Published: July 23, 2008, 00:03

    Dubai: Performing a rock concert puts a drummer through a workout as gruelling as playing a Premier League football match.


    The study is the result of a slew of tests on veteran Blondie drummer Clem Burke.


    It revealed that 90 minutes of drumming could raise his heart rate to 190 beats a minute. Dr Marcus Smith from Chichester University was quoted by BBC Online as saying that drummers needed "extraordinary stamina" and burnt between 400 and 600 calories during an hour in concert. Burke, who provided the beat for hits such as Heart of Glass, Atomic and Call Me, was invited to take part in the eight-year project by Dr Smith, a diehard Blondie fan, BBC Online reported.


    "Footballers can normally expect to play 40 to 50 games a year - but in one 12 month period, Burke played 90-minute sets at 100 concerts," said Dr Smith. So for those with an aversion to the gym, there's hope yet in the drumset.



    LG

    ich habe ja hier von Noten geschrieben und nicht von Tabs! - Tabs sind was fuer "Moechtegerndrummer" bzw Anfaenger - oder? Jemand anderer Meinung?


    LG