Beiträge von Fat_Max

    Habs auch mal mit UbuntuStudio versucht. Leider bin ich so kläglich gescheitert obwohl ich Linux schon lange verwende.
    Auch andere Programme unter Linux gehen gar nicht.
    Bei mir ist noch das Problem, dass wir über in I/O Modul mit Firewire aufnehmen und den Treiber unter Linux zum laufen zu bekommen - das ist einfach unmöglich. So sehr ich Windows nicht mag, aber zum Aufnehmen passt das schon. Kann es ja ganz rationalisieren das Windows und alles ausmachen und löschen, was man nicht braucht, dann wird man auch nicht so schnell verrückt.

    Einfach üben und dabei bleiben :)
    Ich finds schon mal mutig ein Video zu machen und nach Verbesserungen zu fragen, auch wenn man noch nicht so lange spielt! Gibt genug, die sich in ihrer Höhle verkriechen und sich schnell falsche Sachen aneignen und ziemlich schwer tunen, wenn es doch einen einfachen Trick gäbe.


    Was mir noch aufgefallen ist, dass deine Beckenständer stark wackeln, wenn du draufschlägst. Probiere einfach mal die Standfüße weiter zu spreizen und das Wackeln wird minimiert und damit auch die Wahrscheinlichkeit, das dir der Ständer mal umfällt.

    Für 4 Monate ist das wirklich sehr gute Arbeit - Weiter so! :)


    Mir sind nur zwei kleine Sachen aufgefallen:
    1. An deiner rechten Hand streckst du manchmal den kleinen Finger etwas weg. Versuch ihn einfach mit um den Stock zu fassen und du hast etwas mehr Kontrolle.
    2. Mir kommt es so vor, als ob du die Stöcke ziemlich weit hinten hälst. Falls es so ist, probier mal ein oder zwei Zentimeter hinten rausschauen zu lassen. Hat mir geholfen den Stick besser zu kontrollieren.

    Also will ich auch mal meine Senf dazugeben.


    Ich hab mir dir Sticks aus Zufall geakuft - war es satt immer die sauteuren Carbon dinger durchbrechen zu sehen.
    Also einfach mal ne kleine Auswahl an verschiedensten Sticks gekauft - unter anderem die 3Drumsticks.
    Zuerst war ich überrascht wegen der Idee mit den 3 Sticks - aber sollte sie schnell zu schätzen wissen.


    Ich muss sagen, dass ich relativ große hände habe und lange Sticks bevorzuge und diese passen einfach perfekt nicht zu lang nicht zu kurz.
    Auch der Druchmesser ist genau so wie ich es mag - auf jeden fall relativ dünn, aber auch nicht zu zerbrechlich.


    Ja einer der Sticks zerbrach realtiv schnell nach 3 Woche oder so (Naturprodukt eben). Aber die Andern beiden - holla -
    die haben doppelt so lange wie Carbonsticks gehalten.
    Es ist sogar olz abgespillter wegen meiner Rimshots (ja ich weis, dass es nichts besonderes ist - ABER bei ander sticks waren da immer nur
    ein paar Dellen und dann sins sie spätestens gebrochen).


    Ich hab die Sticks dann gegen ein paar neuen 3Drumsticks ausgetauscht, weil der Tip nicht mehr ganz rund war.


    Und zu den Gewichten der Sticks, wenn man es weis und sich drauf konzentriet merkt man es - aber wenn man spielt dann kein bisschen mehr.


    Ich empfehle diese Sticks jedem (soweohl Jazzer als auch Metaller) - sie sind robust, entwickeln meine meinung nach relativ wenige Vibrationen,
    geben eine nicht zu hochen und nicht zu tiefen Sound auf den Trommlen und bei den Becken genauso.
    Auch über den Preich kann man nicht mekern: 11,90 € für 3(!!!) geniale Sticks.


    Mfg Max

    Danke für die super schnellen antworten.
    des dumme is das ich schuhgröße 46 habe und wenn ich das pedal unten durch fusel kommm ich nicht mehr ran.
    und natürlich sind die hihat füsse auch nicht drehbar.

    Toll fahr ich heute zum Thomann und kauf mir ne DW 7000 (und noch ein Meinel Classic 16" Crash[Super sound]). Natürlich will ich sie gleich zu hause ausprobieren und was ist: meine hihat steht im weg und wenn ich die so stellen würde dass sie die dofuma nicht mehr stüren würde muss ich meinen arm aus strecken um die gerade so mit der spitze zu bekommen.
    Meine Frage was kann ich tun?


    Thx für die antworten