DDOFUMA im Weg

  • Toll fahr ich heute zum Thomann und kauf mir ne DW 7000 (und noch ein Meinel Classic 16" Crash[Super sound]). Natürlich will ich sie gleich zu hause ausprobieren und was ist: meine hihat steht im weg und wenn ich die so stellen würde dass sie die dofuma nicht mehr stüren würde muss ich meinen arm aus strecken um die gerade so mit der spitze zu bekommen.
    Meine Frage was kann ich tun?


    Thx für die antworten

  • also deiner beschreibung nach zu urteilen hast du entweder...


    ... die hihat beine nicht gedreht.


    ... oder einen hihat stand, bei dem man die beine nicht drehen kann, dann kannst du das problem wie folgt lösen (ist aber nicht jedermans sache):
    und zwar fädelst du das linke bd pedal unter den hihatfüssen hindurch. ungefähr so.


    ...oder bei der dw fußmaschine ist die mittelstrebe zu lang (?!). oder sie ist einfach zuweit ausgefahren. bei den yamaha´s kann man die mittelstrebe von der länge her verstellen, ich denk mal das geht bei den dw´s auch!


    ich hoff es war wenigstens eine kleine hilfe.


    fg


    edit: arg, zweiter :O

  • So eingefädelt hab ichs auch, ist aber keine Dauerlösung, da man einfach zu wenig Platz zum DB spielen hat. Werde mir ne 2-Leg Hihat holen müssen, oder eine mit drehbarem Pedal.

  • Danke für die super schnellen antworten.
    des dumme is das ich schuhgröße 46 habe und wenn ich das pedal unten durch fusel kommm ich nicht mehr ran.
    und natürlich sind die hihat füsse auch nicht drehbar.

  • Falls sich das mit dem Einfädeln doch irgendwie bewerstelligen lassen sollte, könntest du mal versuchen, das linke BD-Pedal links neben der Hihat-Maschine aufzubauen. Ist zwar vom Spielen her etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Hihat ist einfach bequemer zu erreichen.

    "Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

  • Ich habe Schuhgröße 45 und habe die Maschine auch unter der Hihat durchgefädelt. Es ist auch eine Mit nicht-drehbaren Beinen. Ich habe keine Probleme damit, weil ich bei beiden Pedalen den Fußballen sowieso in der Mitte der Trittplatten aufstelle. Also probier vielleicht mal das. Rutsch mit dem Fuß ein bisschen nach hinten.

  • Hi,


    wär' eine HiHat-Maschine mit drehbaren (oder nur 2) Füßen wirklich zu teuer ?
    Ist zwar schade, aber eigentlich kein Problem der DoFuMa sondern des HiHat-Ständers.....


    Gruß,


    Simon2.

  • Die 1100 ist absolut okay, spiel die jetzt seit einem Jahr und bin zufrieden. Insebsondere für den Preis gibts glaube ich nix vergleichbares. Die 1000er ist sogar nochmal etwas günstiger.


    See

    "Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008


    "Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!