Beiträge von t0n1

Zitat

also von die könnte man doch wirklich erwarten das du die suche benutzt!

das nehm ich mal als halbes kompliment.. danke dafür ;)

ich hab auch gesucht, aber eben wirklich nach problemen mit den tips...
    weil der thread den du verlinkt hast is ja die ganze zeit "ich spiel seit 5 wochen schlagzeug, mach grad death metal und mir brechen immer die sticks" und dann sagt der nächste "hau nich so doll drauf" und der dritte "doch hau döller und nimm ahead oder carbo"... usw.

deswegen konnte ich mir den eigenen thread einfach nicht verkneifen ;)

zu nylon: da gefällt mir der sound überhaupt nicht. ich will bei holz bleiben.

das ganze tips abbrechen ist mir glaub ich noch nie passiert. immer stücke davon...

guten morgen.

ich hab seit langer zeit ein ziemlich ärgerliches und teures problem:

ich hab bis vor ein paar monaten überwiegend maple sticks gespielt...
    da sind dann so pro probe ca. 2-3 sticks unbrauchbar geworden, weil immer stücke von den tips weggebrochen sind.

dann hab ich billig-hickory sticks genommen, in der hoffnung, dass es besser wird. gut, ich war dann auf 1-2 sticks pro probe.. nich so der gewinn. problemstelle auch hier wieder der tip.

dann ice stix und pro mark.
    nicht wirklich viel besser, bei den pro-mark dingern hab ich mich nach einem tag so gefreut, dass noch beide dran waren.. man glaubts garnicht ;)

und jetzt sitz ich erstmal mit meinen alten aheads da, was mir eigentlich auch nicht passt, aber alles andere ist ja finanzieller blödfug...

aber irgendwie muss es ja an meiner spielweise liegen.
    es ist seit über nem halben jahr kein stick mehr "normal" gebrochen, aber andauernd dieses tip-brechen....

besonderheit liegt vielleicht darin, dass ich meine hihat nur mit dem tip anspiele, also nie auf der kante oder sonst was...

ansonsten spiel ich normal (denk ich).
    mein schlagzeuglehrer findet auch nix komisches an meiner spielweise.

ob 7a oder 5b macht übrigens keinen großen unterschied bei der haltbarkeit.

so, nu seid ihr dran. befreit mich mit guten tips (also tips im sinne von ratschlägen) von meinen aheads ;)

danke,
    toni

ich weiß nicht, wo du eins herbekommen kannst, da es schon seit einigen jahren nicht mehr hergestellt wird.
    im übrigen würde ich sagen, dass es sich nicht lohnt das becken zu kaufen, weil es einfach nicht toll ist.
    benutz doch mal die suche und gib die genannten begriffe "nickelsiver" und "sterling" ein.. findest bestimmt was passendes.

@ lupi
    ich habe nie behauptet, ich hätte irgendetwas besser gemacht als er.

aber da hier nunmal über die eindrücke geredet wurde, die wir vom gestrigen abend haben, habe ich meine eindrücke auch beschrieben.

und mir ist halt die ganze zeit aufgefallen, dass die hihat da viel zu offen ist und dadurch die ganze musik zugescheppert hat.

das der kleine für seine 8 jahre wahnsinnig gut ist, steht glaub ich eh außer frage.

Zitat

Original von Doclike
    Er kommt nicht ans Pedal ?

ich denke doch, er kommt ja auch ans BD-Pedal...

selbst wenn er nich ans pedal kommen würde, hätte man die hihat weniger offen spielen können...

achtung, ich schreib nur zeug, was schon geschrieben wurde ;)

also, die idee find ich auch perfekt.

sehr schade find ich, dass der kleine drummer (name....) auf dem normalen set spielen muss (vielleicht wollte er ja auch?). ein seiner größe angemessenes set wäre doch sicher von vorteil.

ansonsten finde ich das was er spielt extrem unpassend...
    entweder gar keine hihat (tokio hotel - strophe) oder die hihat extrem scheppernd offen. wozu hat er das pedal ?(

da ich raab sowieso gerne gucke, werd ich mir die folgen jetzt mal aufnehmen.
    bin dafür, dass sowas in allen ferien gemacht wird!

für rock würde ich niemals ein dermaßen dünnes becken nehmen...
    wobei, kommt sicher auch drauf an was für rock es ist. aber ich wär so in der richtung eher für medium thin wenns was dünneres sein soll...

also mir wärs zu dünn, letztendlich muss wie immer jeder selbst entscheiden.

hallo.
    ich hab hier grad n paar sticks von pro-mark liegen.
    da steht das übliche drauf... 5a usa hickory usw...
    und eben auch Millenium II...

hab die suche durchforstet und die pro-mark homepage auch...

was hat es mit dem millenium II auf sich?? was bedeutet es??

vielen dank ;)

toni

Zitat

Original von Jack-Lee
    Mahte steh ich auf 1,7 ..

na ein glühk...

Zitat

Naja, aber ne gute Hihat kostet auch ma 150€ ..
    is da 190€ für 3 becken ncih günstiger?

nein ist es ncih...^^

so rechtschreibkacke abgeschlossen, zum thema...

zitat von oben zählt noch!
    ich denke nicht, dass es günstiger wäre, sich 3 becken für 190 euro zu holen anstatt einer schönen hihat für vielleicht den selben preis.
    denn diese hihat wird er dann behalten. evtl. sein leben lang.

das billigset würde er nach 2 jahren wegschmeißen und sich was besseres kaufen...
    lieber erstmal besser als viel!

also wenn basix dann aber custom und nicht concept oder economy...
    und becken-mäßig würde ich sagen reicht erstmal eine gute hihat, wobei es natürlich nich gleich meinl byzance sein müssen, das ist ja schon sehr gehobenes niveau...

ich wäre für basix custom mit ner meinl classics / paiste pst5 oder alpha o.ä. hihat und das wärs dann erstmal...

ein ganz anderes, sehr empfehlenswertes thema wär ja dann noch gebrauchtkauf...