Beiträge von Drummi

    Also wegen den "letztendlich" 20€ Unterschied zum Original wäre mir das alles zu aufwendig.
    Ich hab mir das Ding für 30€ gekauft und bin begeistert...und unser Mann am Mischer auch :rolleyes:

    Mal sehen wie das Wetter morgen wird. Das sind so knapp 150km für mich und es soll schneien.
    Aber falls doch, können wir uns gerne auf ein Tässchen Mate-Tee treffen :D

    Das beruht auf Vertrauen...wenn man davon absieht dass "Bekannte" der Agentur schon mal anrufen oder deine Band beim Gig
    buchen wollen...allerdings bestehen die drauf nicht den Umweg über eine Agentur gehen zu wollen. Und dann kann es schon mal
    passieren das sich jemand dazu überreden lässt und darauf eingeht. Anschliessend ist ´ne Vertragsstrafe und/oder der Rausschmiss aus der Agentur fällig.

    Bei den Agenturen in meiner Nähe ist es so:


    - die kriegen 10%
    - Folgeauftritte müssen auch über die Agentur abgewickelt werden!
    - Mindestanzahl von Gigs gibt es nicht (beiderseits)
    - die Band muß "vermittelbar" sein und PR Material stellen
    - Kontakte gibts über WWW, gelbe Seiten, Werbung in Fachpresse, Telefonbuch


    Meine Bands "agentieren" sich noch aber selbst...obwohl wir auchs schon mal drüber nachgedacht haben.
    Die Sache mit den Folgegigs ist für mich aber nicht einzusehen.

    Ich rate nochmals zur Behutsamkeit!


    Es läuft doch immer nach dem gleichen dämlichen Schema ab. (Ich denk mir jetzt irgendwelche Zahlen aus)
    Partei 1 beschwert sich via Anwalt, dass Partei 2 noch anteilige Rücklagen aus den letzten 40 Gigs zu erstatten hat...Anwalt 2 droht mit
    Nachricht ans Finanzamt, da diese 40 Gigs nicht ordnungsgemäß versteuert wurden. Mutter von Partei macht auf einmal irgendwelche
    Sachbeschädigungen durch Partei 1 in ihrem Keller aufgrund Proberaumnutzung geltend. Anwalt 1 macht nen Formfehler, da er die ganze
    Sache sowieso nicht besonders ernst nimmt. Ein gefundenes Fressen für Anwalt 2...u.s.w.


    Und was deinen Ruf als Bandmitglied betrifft, da kannst du auch nur durch Gelassenheit punkten. Spar dir das ganze Gehetze. Ich weiß...is schwer!
    Lehn dich zurück und erfreue dich daran, dass die Hitzköpfe in Zukunft wohl mit nem schlechteren Drummer klarkommen müssen. Die werden noch
    wochenlang bei jeder Probe an dich denken ;)

    Gartenarbeit ist schon mal ein Anfang. Und denk beim Unkraut rupfen daran, dass die Zwiebel auf jeden Fall in der Erde bleiben muß.
    So wächst das Zeuch dann schnell wieder nach und du hast weiterhin nen Job :D



    P.S.:
    Hätte nie gedacht dass diese dusseligen Karten so wertvoll sind

    Ich bin jedenfalls froh, dass ich es damals so gemacht habe und da gings um noch ganz andere Zahlen.
    Das endet doch bloß wieder in einer sinnlosen Streiterei, in der jede Partei irgendwelchen Scheiß geltend machen will und
    letztendlich sind beide Seiten ärmer als vorher. Wenn in der Band nicht 1000% Buch geführt wurde, wird es nur einen Gewinner
    geben...und der fährt dann anschliessend wieder in seine Kanzlei. ;)

    Fahr zur kommenden Probe von denen, verabschiede dich mit Händedruck bei jedem und sag `nen Gruß an die Mutter,
    verzichte auf die Kohle (es sei denn es bringt dich in ernsthafte finanz. Schwierigkeiten) und merk dir dann ganz genau den Augenblick,
    wenn du erhobenen Hauptes aus dem Raum gehst.


    An diesem Gedanken wirst du den Rest deines Lebens Freude haben!


    Und nicht vergessen... Scheiß was auf die Penner!


    ;)

    Frag deine Eltern + Oppa und Omma was du machen mußt um dieses Schlagzeug zu bekommen...und mach das dann auch!
    Die Frage ob!!! du es bekommst, stellt sich dann gar nicht erst ;)


    Oder biete den Herrschaften an, irgendwelche Sachen die sie nicht mehr brauchen für sie bei eBay zu veräussern. Ältere Menschen sind oft zu doof dazu.
    Dann bekommst du für jedes verkaufte Teil vielleicht eine kleine Provision. Wichtig ist, dabei rechtlich sauber zu bleiben. Benutze z.B. den Account deines Papa`s und
    lass die Auktionen vorher von ihm überprüfen.


    Ich wünsch dir Glück!