Beiträge von bonedrummer666

    Also ich hab neuerdings die PST5-Crashes 16" und 18" medium.


    Kaufgrund war der geringe Preis, da Crashes bei mir relativ schnell in die Brüche gehen. Für den Preis ist der Sound in Ordnung. Das 16er gefällt mir um einiges besser. Das 18er spricht nicht ordentlich an und braucht ewig bis ein Crash-Sound rauskommt, sogar wenn man wie bekloppt draufhaut.


    Ich hab nur den direkten Vergleich zu den Meinl Classics und würde sagen dass die Classics eher dunkler,wärmer aber auch ekelhaft glockiger nachklingen und das die PST5 Crashes eher synthetischer, dünner und weniger musikalisch klingen.


    Also eigentlich sind die PST5-Crashes absolute Scheiße, aber da ich öfters die Crashes ersetzen muss, kann ich mir nichts besseres leisten und das 16er Crash ist für moderne Rockmusik halbwegs ok.

    Hi leute,


    könntet ihr mal ein paar tips zusammentragen, wie bzw wo man mitmusiker finden kann?


    Bin relativ neu in meiner Stadt und total unbekannt in der Musi-Szene. Die bekannteren Bands haben alle schon nen guten Drummer. Hab zwar schon ein paar Mitmusiker gefunden, aber es fehlt immer noch an Proberaum und fähigen Mitmusikern. Hab das Gefühl das gerade gute Sänger/Songwriter doch sehr rar gesät sind.


    Erzählt mal eure Erfahrungen zu dem Thema.
    Vielleicht hat ja jemand noch kreativere Strategien auf Lager, als einfach alle möglich Leute, die man mit Instrument sieht zuzutexten.


    Danke bonedrummer

    Hi leute,


    hab jetzt für mein TD-8 einige Toms mit mesh-heads ausgerüstet und nen Trigger eingbaut (Roland-style unterhalb des Fells).



    Ich hab zwar schon zahlreiche Anleitungen gefunden, wie man zwei Piezos verwenden sollte, damit man beim Snarepad auch Rimsounds verwenden kann, aber es funktioniert immer noch nicht. Außerdem frage ich mich, was ich einstellen muss, damit das "positional sensing" funktioniert.
    Bisher hab ich aus meinem Snarepad nur immer dieselben Sounds gehört- also nix mit unterschiedlichen Positions-Sounds und nix mit Rim-Sounds.


    Also wenn jemand ne gute Anleitung gefunden hat, wie man die Snarepads löten muss dann her damit.


    Mfg bonedrummer

    Hi,


    ich stand vor kurzer Zeit vor dem ähnlichen Problem:


    klingt das VH-11 mit meinem TD-8?


    Ich hab jetzt schon ein paar Tage das VH-11 und muss sagen... jaein.


    Also das Spielgefühl des VH-11 mit der geöffneten/geschlossenen Spielweise und dem dem Spiel am Rand und auf dem Profil ist sehr nah an einer echten HiHat und bringt echt den Spass eines akustik Sets.


    Der Sound in Verbindung mit meinem TD-8 ist allerdings nicht perfekt, da man doch sehr stark den Übergang von geschlossen/halboffen/offen hört (bzw kein Übergang der Sounds sondern eher ein Umschalten). Am schlimmsten sind schnelle HiHat-Figuren wobei man schnell zwischen geschlossenener und geöffneter Spielweise wechselt. Die Sounds klingen abgehakt, offene Sounds, die länger klingen sollten werden einfach gemutet.


    - also das Spielgefühl ist geil, aber mit dem TD-6 dürfte man sich auch manchmal über den Sound ärgern, wenn gerade der funky Groove total kaputt klingt, da fragt man sich teilweise schon wieso man soviel Geld gelöhnt hat


    - weiteres Problem ist das laute Anschlagsgeräusch des VH-11 auf der Oberseite des Cymbals


    Gruß bonedrummer

    Hi Leute,


    ich hatte mich schon mal an anderer Stelle gefragt, aber egal.


    Hat jemand Erfahrung mit dem TD-8 in Verbindung mit nem VH-11 HiHat-Controller? Was ist die beste HiHat-Alternative für's TD-8.
    Würde auch einfach ein enfaches Pad (PD-8) mit nem Fußtaster FD-8 ausreichen? (Roland's VH-11 und VH-12 sind unsagbar teuer)


    Ich hatte auch schon die Idee ein festgestelltes CY-8 mit nem FD-8 zu kombinieren, um wenigstens die runde Hihat-Form zu haben. Oder kann man das neue Yamaha-Pad auch ans TD-8 anschließen? (Wär n bißchen günstiger als Roland)



    Gruß bonedrummer

    Hi Leute,


    ich wäre auch sehr interessiert an Meinungen zum VH-11 in Verbindung mit dem TD-8. Ich hab jetzt noch ein TD-8 im Ausverkauf bekommen und stehe jetzt vor der Frage, was ich fürn HiHat-Controller anschließe- einfaches Gummipad (PD-9 oder so) + FD-7/8 oder CY-12 H + FD-8 oder ein VH-11.


    Ich find ja die Rolandpreise ganz schön happig.
    Weiss jemand, ob man da auch das neue Yamaha HH-Pad anschließen kann? (Ähnlich dem VH-11 aber doch ne Ecke billiger)



    Gruß bonedrummer

    kann man die billig-pads nicht selber mit mesh-heads nachrüsten?


    Ich hab schon mal ein remo-übungspad nach ner anleitung aus dem netz mit nem meshhead und nem trigger nachgerüstet und war mit der Triggeransprache und der Lautstärke des pads ganz zufrieden.


    Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?

    Hallo erstmal,


    ich hab gespannt den threat verfolgt und muss sagen, dass ich auch schon drauf und dran bin mir das Yamaha DTXpress III Special Edition zu holen.


    Was für mich aber extrem wichtig wäre zu wissen ist, wie gut das Modul mit snare-pads verschiedener hersteller zurecht kommt. Hat irgendjemand Erfahrungen z.B. mit den Roland-mesh-Pads? Mein größtes Problem bei EDrums ist nämlich das Snare-Pad. Ich will möglichst das Spielgefühl einer echten Snare mit ein großem Dynamikumfang und eine sensible Ansprache für Rudiments haben.

    Hi an alle,
    ich wollte mal fragen, was ihr für hihat-controller mit welchen e-drum-modulen am besten findet.


    Ich spiele ein Yamaha DTXpress(das alte) und hab das Problem, dass ich mit der Hi-Hat keine coolen closed- und open-sounds spielen kann. Am liebsten hätte ich einen praktisch stufenlosen Übergang von open zu halfopen und closed-hihat, aber ich hab das Gefühl, das es beim dtxpress nur closed und open gibt und einen ganz bestimmten (kleinen)winkelbereich beim fußtaster gibt, womit man einen mischsound aus closed und open-sample als ersatz für half-open bekommt.


    Nun ist meine Frage, ob es am Modul, am Fußtaster oder an der Einstellung des Systems liegt. Wenn es nicht anders geht, würde ich mir ein anderes e-drum-system kaufen, wo eine akustische hihat besser nachgebildet wird. Zu welchem System würdet ihr mir raten? (Hab leider nicht genug Kohle fürn TD-20)


    Danke schon mal für eure Meinungen
    Mfg bonedrummer