Beiträge von bonedrummer666

    Also ich hab neuerdings die PST5-Crashes 16" und 18" medium.


    Kaufgrund war der geringe Preis, da Crashes bei mir relativ schnell in die Brüche gehen. Für den Preis ist der Sound in Ordnung. Das 16er gefällt mir um einiges besser. Das 18er spricht nicht ordentlich an und braucht ewig bis ein Crash-Sound rauskommt, sogar wenn man wie bekloppt draufhaut.


    Ich hab nur den direkten Vergleich zu den Meinl Classics und würde sagen dass die Classics eher dunkler,wärmer aber auch ekelhaft glockiger nachklingen und das die PST5 Crashes eher synthetischer, dünner und weniger musikalisch klingen.


    Also eigentlich sind die PST5-Crashes absolute Scheiße, aber da ich öfters die Crashes ersetzen muss, kann ich mir nichts besseres leisten und das 16er Crash ist für moderne Rockmusik halbwegs ok.

    Hi leute,


    könntet ihr mal ein paar tips zusammentragen, wie bzw wo man mitmusiker finden kann?


    Bin relativ neu in meiner Stadt und total unbekannt in der Musi-Szene. Die bekannteren Bands haben alle schon nen guten Drummer. Hab zwar schon ein paar Mitmusiker gefunden, aber es fehlt immer noch an Proberaum und fähigen Mitmusikern. Hab das Gefühl das gerade gute Sänger/Songwriter doch sehr rar gesät sind.


    Erzählt mal eure Erfahrungen zu dem Thema.
    Vielleicht hat ja jemand noch kreativere Strategien auf Lager, als einfach alle möglich Leute, die man mit Instrument sieht zuzutexten.


    Danke bonedrummer

    Hi leute,


    hab jetzt für mein TD-8 einige Toms mit mesh-heads ausgerüstet und nen Trigger eingbaut (Roland-style unterhalb des Fells).



    Ich hab zwar schon zahlreiche Anleitungen gefunden, wie man zwei Piezos verwenden sollte, damit man beim Snarepad auch Rimsounds verwenden kann, aber es funktioniert immer noch nicht. Außerdem frage ich mich, was ich einstellen muss, damit das "positional sensing" funktioniert.