Beiträge von Hille

    Hi all,


    seit ich Musik mache (quasi 2/3 meines Lebens), verfolgt mich das Thema "Suche einen Proberaum" alle Jahre wieder.
    Nun ist es mal wieder soweit.


    Ich suche für meine Blues-Rock-Kapelle einen Proberaum (mind. 30 qm) im Raum Viersen/Mönchengladbach/Krefeld.
    Alle sachdienlichen Hinweise werden gerne entgegen genommen.


    Hille

    Hi Bulldog,


    hört sich doch prima an. Freue mich, dass Fine wieder einen brauchbaren Trommler hat.
    Sound ist brauchbar, dafür dass es Kamerasound ist.


    (Einige Songs find' ich 'nen kleinen Tacken zu schnell gespielt.)


    Grüße aus Nettetal, Hille

    Hi Fachleute,


    Beim Umbau des Proberaums sind mir zwei alte Zildjian-Becken in die Finger gefallen.
    Bräuchte mal eure Meinung zum Wert der Teile.


    1.) 22" Avedis-Ride, ca. 3,4 kg


    Mir wurde erzählt, das Becken würde aus den 60er-Jahren stammen. Kann das sein?


    von Vorne (kein Keyhole, nur ne Macke in der Lochkante):


    von Hinten:


    Der Stempel:


    Das (recht hohe) Profil:


    2.) ein 15" Avedis HiHat- (vermutlich Top-) Becken


    macht das Sinn das einzeln zu verkaufen?


    Danke vorab für sachdienliche Hinweise.


    Hille

    Meine Erfahrung ist, daß sich viele der von Beschallungsfirmen verwendeten Tom-Mikro-Halterungen (Clips) nicht sehr gut an berimsten Toms befestigen lassen, da weite Teile des dafür benötigten Spannreifens vom Rim "verdeckt" werden.

    Stimmt. Dagegen hilft das R.I.M.S oder I.S.S am unteren Spannreifen zu befestigen.Muss man aber vom Sound her ausprobieren.

    Ich würde in diesem Fall den Schlosser/Metallbauer meines Vertrauens zu Rate ziehen.
    Passendes Edelstahlmaterial sollte es standartmäßig geben.


    Just my 2 cents.

    Ich habe mein 14x10er Phonic-Tom auf FT-Rims umgerüstet. Beim Original-Tomhalter habe ich das Innenteil weggelassen und wegen der Optik nur die äussere Blende wieder anmontiert. Zwischen Blende und Kessel habe ich noch eine Kunststofffolie eingelegt, um das große Luftloch zu schließen. Klingt superklasse.


    Optimounts gehen auch, finde ich aber optisch suboptimal. Daher habe ich mein 12x8er Champion-Tom mit dem Dixon-Rim ausgerüstet. Ist klanglich OK aber optisch recht klobig.
    Das T.A.R.-Sytem ging gar nicht, ohne eine extra-Bohrung zu machen. Der Kessel wurde zu stark bedämpft.


    Viel Spaß beim Finden des besten Kompromisses...


    Hille


    Bei dem schwanke ich auch immer. Als Snare finde ich es super. Als ganzes Set gefällt es mir Montags, Mitwochs und Samstags, an den anderen Tagen nicht.

    Von Weitem sieht das richtig klasse aus. Ich hab's letztens im Musicstore aus der Nähe gesehen. Da sieht das sehr nach Plastik aus.

    Da das Direct outs hat, könnten wir uns auch den Splitter schenken.

    Ich gebe zu bedenken, dass bei manchen Pulten die Direct-Outs hinter der EQ-Sektion abgreifen (Yamaha-EMX5000 z.B.).
    Das bedeutet: Jede Veränderung des Gain-Reglers und/oder des EQ's am Monitorpult führt auch zu Pegel-/Soundveränderungen am FOH.
    Bitte vorher prüfen, wo der Direct-Out abgegriffen wird.


    Klingt komisch, ist aber so.

    Hille: Ich denk mal du meinst Bulldog......oder soll das ne Anmache sein mit dem Bullfrog????? X(


    Nein, das sollte keine Anmache sein. Ich wollte hier nur was anschubsen. Das ist mir ja offensichtlich gelungen. ;)


    Ich halte den 25.04. ausser zum Grillen für einen guten Termin. Man kann ja auch zu Hause was vorbereiten (á la Frikos, Koteletts, Kartoffel- und Nudelsalat, Tsaziki etc.)
    Lasst uns doch mal abstimmen, wie viele Leute zu dem Termin überhaupt könn(t)en. Davon ziehen wir dann die Hälfte ab und wenn dann noch mehr als 5 Leute übrig bleiben, tischen wir stamm.


    *hand heb*


    Ich bin für den 25.04.


    P.S. du schreibst immer so laut...

    Ich fände es sehr schön, wenn es mal wieder einen Niederrhein-Stammtisch geben würde.


    @Bullfrog
    Ich finde es toll, dass du in dieser Richtung die Initiative ergreifst. Bring' es aber bitte auch zu Ende.
    Wenn du Hilfe benötigst, kannst du dich an mich wenden. Ich wohne nicht weit von Dülken weg.
    Es gibt aber bestimmt auch noch andere Member hier im Forum, die helfen können.


    Es gibt nicht Gutes, außer man tut es...


    So, genug gemeckert.


    Hille

    Hab da mal ein Bild gefunden



    Bei Toms mit normalen Größen und Kesselstärken halte ich das allerdings für sowas von überflüssig.
    Bei Sonor Phonic Plus Toms auf 'ner MMX-Bassdrum macht es vielleicht Sinn.


    Just my 2,5 Pfennich...