Beiträge von secondhand

    Bin auch begeistert, ein junger Drummer der sich so intensiv mit der Materie beschäftigt hat große Perspektiven.


    In diesem Zusammenhang möchte ich aber auch deinen Lehrer loben. Wer immer das ist, er hat dich technisch gut ausgebildet und dir schon sehr viel Handwerkszeug für die Zukunft mitgegeben.


    Bleibt dran (auch der Lehrer) und die Drummergemeinde wird sich noch öfter an dir erfreuen.


    Gruß SH

    Zitat Zorschl:


    "Das sollte natürlich eine mehr oder weniger bewusste Entscheidung des Drummers sein (also Kopf oder Bauch) und nicht mangelndem handwerklichen Können geschuldet sein."


    Diese Aussage trifft meiner Meinung nach den Nagel auf den Kopf.


    Mit Mikrotime spielen können die, die spielen können.


    Edith meint: Was für ein Satz!

    Zitat

    Original von kride20
    Weiß ja nicht, wie weit Du nun schon bist, aber ich würd mich trotzdem an "Rosanna" halten, kannst die Ghostnotes ja erstmal weglassen und das ganze auch in entsprechendem Tempo beginnen, aber das is halt der klassische Shuffle.


    Nicht ganz, eher der klassische Halftime Shuffle. ;)

    Deine Selbstzweifel zeigen auch was positives auf, nämlich, dass du dich mit deiner Technik
    und deinem Spielvermögen grundsätzlich beschäftigst.
    Als junger Drummer hat man oft aus Übermotivation oder zur Selbstdarstellung Sachen getrommelt,
    die nicht selten im Bereich des unsaubergespielten lagen. Man machte sich darüber aber keine Gedanken.
    In dem Moment, wo man anfängt an seinen Fähigkeiten zu zweifeln, ist aber ein wichtiger Schritt
    in Richtung Verbesserung gemacht.


    Mein Tipp: Stockhaltung, Time, etc., alles mal ´n bißchen genauer unter die Lupe nehmen und
    WICHTIG: spielen und Aufnahmen machen. Diese mehrmals anhören und objektiv bewerten
    oder bewerten lassen. Meist zeigt sich dann, dass viele Zweifel nicht angebracht sind.
    Ein gewisses Übepensum trägt, zu mindest bei mir bei, dass man mehr an seine Fähigkeiten
    glaubt und Sicherheit bekommt.


    Gruß secondhand


    Edith sagt: Rechtschreibung

    Das Gitarrensolo des Songs "Beat It" von Michael Jackson *duck* war zu damaliger Zeit
    schon sehr abgefahren. Dürfte Eddie van Halen gewesen sein.


    Generell wurden die Studio Solo Gitarristen des Herrn Jackson sehr gut gewählt.

    Kann mir jemand sagen aus welchem Holz meine Slingerland Radio King 14 X 6 (Baujahr ca. 1994) geschnitzt ist,
    bzw. welche Holzarten bei Slingerland zu dieser Zeit erhältlich waren.
    Ich weiß nur, daß der Kessel aus einem Stück gebogen und transparent lackiert ist.
    Die Maserung und die Farbe des Holzes lassen auf Maple schließen!?


    Jemand Ahnung? Möchte sie nämlich los werden, aber ohne zu wissen welches Holz
    verwendet wurde, ist ein Verkaufsgespräch wohl sehr unprofessionell!


    Danke schonmal für Eure Antworten.

    Bereits gemacht, aber Preise bzw. Preislisten der Masteredge Serie sind übers Netz nicht zu bekommen.
    Direkte Anfragen bei http://www.remo.com wurden bis dato nicht beantwortet, leider.


    Weiter sind alle bei den mir bekannten Händlern eingeholten Infos von "glaube ich" über
    "kann ich nicht sagen" und "ob das für die Serie gilt weiss ich nicht genau" bis "das Pappkartons
    aber keine Schlagzeuge"
    auch nicht sehr erschöpfend.


    Eine gewisse Voreingenommenheit wird hierwohl vorhanden sein,
    da keiner der Händler REMO Schlagzeuge vertreibt.

    Heute ist bei ebay ein REMO Masteredge Shell Set für 393,00 EUR rausgegangen.


    Gleich vorweg, ich bin nicht der Käufer (leider, oder Gott sei dank?)! Würde mich aber mal interessieren was so ein Teil neu kostet.


    Hat hier jemand mal ein paar Daten zu REMO Drums? Accousticon (Schreibweise?) als Kesselmaterial ist mir bekannt, mehr aber
    auch nicht. Im Forum und bei Google gibt es sehr wenig Infos zum Thema REMO Drums.


    Danke im voraus.