Hier das 10“ TomTom
Beiträge von Clemensthedoc
-
-
-
So, ich habe mir jetzt das 8“ und 10“ TomTom nochmal genau angeschaut, die Spannreifen entfernt und den Staub vom Holz gewischt. Beide sind die Heavy Version und die Gratungen und das Innenfurnier ist wirklich ohne Schaden. Ich würde jetzt noch mal die genaueren Fotos unten anhängen und vielleicht könnt ihr da noch mal eine genauere Preis-Einschätzung abgeben.
Würde mich freuen, was ihr davon denkt.
Vielen Dank
Zuerst das 08“ TomTom
-
Also ich habe geschaut es sind 1,1 cm kesseldicke und damit die Heavy Version
Zumindest was den 08“ Tomtom betrifft- innen Furnier top und Gratung makellos. Da habe ich schnell noch gemessen - heute war nicht richtig Zeit für eine Beurteilung des Zustandes des gesamten Kits.
-
3999.- ist ein sehr stolzer Preis. Aber der Zustand ist fantastisch …
-
Ja alles Signature.
Es stand wohl jahrelang stiefmütterlich behandelt in einem Musik-Vereinsheim, wo es zur hin und her geschoben wurde. Es wurde damals neu angeschafft und alles ist original aber eben halt durch die Sonne verschossen…
-
Nein nein das Set muss nur wieder andere Sachen gegenfinazieren, aber keinen thermomix (der steht schon da).
Aber nun eben nicht zu weit unter einem realistischen Preis …
-
Die Frage was der neue thermomix besser kann als der alte habe ich mir dann gespart - will den Sonntag nicht Schrotten …
-
Es ist wirklich etwas beschämend…
Meine Frau meinte auch: „was sitzt du denn da immer am Handy?“
Ich: „Ich schreibe mit meinem Drummer Forum wegen einer Preiseinschätzung für den Verkauf von dem sonor Set …“
Frau: „Wassss?? Das Set das du unbedingt haben wolltest und dafür einen Tag Urlaub genommen hast und durch die halbe Republik rumgefahren bist??“

-
GAS
Ich war total fasziniert vom Signature und dem Hype um diese Serie und da ich noch nie eines besessen oder mal angespielt hatte, habe ich es gekauft.
Ich spiele nahezu mit horizontalen TomToms auf der Bassdrum, aber auf Grund der Tiefe der Toms ist das nicht so gut möglich. Ich weiß, ich hätte das auch vorher ahnen können, aber ich wollte es unbedingt mal haben und anspielen. Totaler Quatsch, ich weiß, aber manchmal will man es einfach haben und dann merkt man, dass das alte Set einfach besser zu spielen ist.
Ein Kürzen der Kessel kommt auf Grund des Wertes des Sets nicht in Frage - außerdem wäre das Blasphemie!
-
Ich dachte auch:
Demontieren, Chrom polieren und Holz „entstauben“ ohne weitere Behandlung kann ich selbst. Dann inserieren und schauen wie so das Interesse ist.
Wenn man es restaurieren lässt, bleibt meistens kaum Verhandlungsspielraum nach unten. Und der eine Käufer hätte es gerne selbst gemacht, weil Profi. Der nächste wird die Kessel eh folieren und der andere denkt, es wurde bei der Restauration „verhunzt“…
Nur will ich es nicht total unwissend unter Wert verkaufen, weil ich mich nicht erkundigt habe…
-
Super danke für die ersten Antworten und Einschätzungen!!!
Ich werde mich später im Laufe des Tages mal dransetzen und mehr Fotos machen bei besserem Licht und nach den Kesseldicken und Serien-Nummern schauen.
Ich hatte auch eine Anfrage bei St Drums gestellt und sofort eine freundlichen Antwort erhalten. Die würden sich des Falles gerne annehmen und meine aber auch, dass man das Furnier untersuchen muss und eventuell es teilweise durch alte Bubinga-Kessel-Furnier-Reste aus deren Bestand „auffüllen“ sollte. Versand hin und her mit komplett Restaurierung: 1000.- plus X je nach Mehraufwand. Es ist halt nur oft so dass man manchmal besser beraten ist, sie so zu verkaufen wie sie sind und kein Geld mehr reinsteckt, weil der Käufer ja vielleicht ganz andere Vorstellungen und Pläne damit hat ….
-
Ob Heavy oder Light kann ich nicht genau sagen- weißt du wie der Durchmesser der beiden Varianten ist? Dann könnte ich den später mal abmessen …
-
Moin Forum,
Ich brauche eine Werteinschätzung für mein Sonor Signature Drumset in den Größen 08“/10“/12“/16“/20“.
Zum Zustand ist zu sagen: es ist komplett, da fehlt keine Schraube und kein snaplock Ring und alles original und unverbastelt. Die Hardware funktioniert einwandfrei. Leider hat das äußere Furnier etwas gelitten, es ist spröde, rissig und hat auch ein paar tiefere Kratzer. Die Gratungen und das Innenfurnier sind aber tadellos in Ordnung.
Ich überlege nun die Kessel einzelnen zu verkaufen, um einen möglichst hohen Preis zu bekommen. Damit ich aber nicht vollkommen am Markt vorbei inseriere, wollte ich vorab eure Preiseinschätzung einholen.
.
-
Ich erinnere mich an die Anzeige die ist glaube ich seit 2023 online…
Damals habe ich von ihm holzspannreifen gekauft. Er ging nicht einen Cent runter. Er hat seine Preisvorstellung und dann nimmt man es oder lässt es bleiben
Ich habe die holzspannreifen gekauft 😊
-
Ich muss es für die Nachwelt sichern
-
Ist eher ein Aufbau für bela von de Ärzten
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
-
Ich dachte die Böckchen verraten eher die Marke, ist das nicht Star oder Bolero?
-
Hallo an den Schwarm!!!
Euer Wissen ist wieder gefragt.
Ich habe mal vor 2-3 Jahren ein Schlagzeug gekauft, weil unsere Band die fixe Idee hatte, Fotos von uns im Regen zu machen. Natürlich wollte ich dann nicht mein wohl behütetes und geputztes Schätzchen für solche Zwecke in den Regen stellen, sondern ich habe mir ein günstiges Schlagzeug für diesen Fall besorgt. Natürlich wie immer im Leben: es kam niemals zu diesem Fotoshooting.
Nun steht das Schlagzeug schon 2 Jahre bei mir im Schlagzeugraum in der Ecke und ich würde es gern wieder verkaufen. Jetzt ist die Frage, was für eine Marke und welche Serie es ist. Die BassDrum scheint eine andere Marke zu sein, als die beiden Hänge- beziehungsweise das Standtom Es wurde auch mal neu lackiert und dabei hat man einfach über das ovale Typenschild gepinselt.
Kann mir jemand genaueres dazu sagen. Und vielleicht auch was man dafür aufrufen kann?
Beste Grüße
-
Sonor S class Pro Schlagzeug zu verkaufen.
4 Kessel:
Bassdrum 22“ x 17“
Tom 10" x 09"
Tom 12" x 10"
Tom 14" x 12"
Mit Tomhalterung auf Bassdrum
Der Tomständer für den 14“ ist nicht zu verkaufen (ich finde ihn aktuell nicht mehr 🙄)
Versand möglich für 40.- Aufpreis.
Bassdrum hat ein paar oberflächliche Macken im Lack von den Hängetoms. Wirklich nichts wildes.
Vorteil der Pro-Serie:
CLTF (Cross Laminated Tension Free)
T.A.R. (Total Acoustic Resonance system)
Verbesserte Kessel-Hardware im Vergleich zur „nicht pro“ Serie, besonders die Bassdrumbeine und Standtombeine.
Forumpreis: 650.-