Beiträge von RS1980

    Ich wollte eigentlich nach Matzes Vorlage auch nen Rosanna Groove aufnehmen, anbei gleich die Videofunktion meiner neuen Cam testen.


    ist echt gut geworden (finde ich) dafür dass ich grad so drauflos getrommelt hab. Die Fehler wie der bei 1:13 vermurkste Rosanna und folgender Tempoabfall sowie die etwas murksige DB Passage (ich übe noch) bitte verzeihen ;)


    http://scramlings.de/~scram402/drumforum/keinrosanna.avi
    Kritik? Immer rein damit.



    Ruben

    Scheint ja nicht nur euch Spaß gemacht zu haben wie ich aus den Reaktionen hier rauslesen :)


    Falls so ein Treffen nochmal zustandekommt würde ich vorschlagen: probiert mal mehr interessante Sachen zusammen zu üben, ihr habt ja die optimalen technischen Voraussetzungen. Vielleicht habt ihr das auch gemacht, aufm Video ist allerdings meistens nur Einzelgefuddel.


    Ich hab als ich den Thredtitel gelesen habe an das Gadd-Weckl-Collaiuta Konzert denken müssen, aber in 3 Stunde Gejamme kann kein Vernünftiges Arrangement rauskommen, das is klar und erwartet auch keiner :) Aber wie gesagt, falls es ein nächstes mal gibt...



    Jetzt bitte nicht wieder auf mir rumhacken weil ich (als einziger) was negatives gesagt habe, ist doch nur lieb gemeint :D


    ciao
    Ruben

    Wer sich den lustigen Gesetzestext mal durchlesen will kann das hier tun:


    http://217.160.60.235/BGBL/bgbl1f/bgbl105s0762.pdf


    Ich habs getan, au weia.


    Mich interessiert wie das bei kleinen Herstellern wie bei dir, MiGe funktionieren soll. Musst du dich bei EAR registrieren und die regeln das mit den Entsorgern?
    Kriegst du durch die Entsorger dann tatsächlich alle defekten Pads (zählt da nur der elektonische Teil, also der Trigger?) aus ganz Deutschland eingesammelt und zum Verwerten vor die Haustür kutschiert?


    ciao
    Ruben

    Harrn, wieso hör ich mir so nen Müll so früh am morgen an? :D


    Komischer Sound, die FT übertönt alles andere, BD hör ich nur mit viel Fantasie und Snare nur in der ersten Sekunde 2 mal, danach ist das für mich nur offene HiHat.


    Zum Spielen:Krach ohne Ende, aber das muss wohl so sein, das hört sich an wie:


    Code
    Wenn du meinst die Snare kommt zusammen mit der FT dann so:
    HH |  x   x   x   x
    SN |x   x   x   x
    FT |x   x   x   x
    BD |unhörbar, ich denk zusammen mit FT
    
    
    ansonsten statt Snare Hihat durchspielen, aber die Aufnahme klingt eher so wie oben.



    edit: zu früh am morgen für fehlerfreie Posts...

    Ich glaube mal gelesen zu haben dass nur Noten- und Akkordfolgen urheberrechtlich geschützt werden können, Schlagzeugrhythymen aber NICHT. Sonst müsste ja jeder Popsongschreiber Lizenzen an den Erfinder des 4/4tel Backbeats zahlen :)
    Das bedeutet: Hi-Hat's groovenotationen sind völlig legal.


    Nur ist das bei kompletten Arrangements für Schlagzeug wohl was anderes...


    Trotzdem KOMERZ behindert KOMERZ das KOMERZ Ganze KOMERZ.


    äh, ja
    Ciao
    Ruben

    Freut mich, dass das dir so gefällt. Ich denk meistens das macht den Spielern mehr Spaß als den Zuhörern ;)


    Also falls du meterhohen Schnee nicht scheust und vor Sylvester in der Gegend um Freudenstadt im Schwarzwald bist -> Da sind wir das nächste mal live :D


    ciao
    Ruben

    Vielen Dank für die Blumen,


    ich dacht schon es ist so schlecht und keiner traut sich das mir zu sagen, weil ne halbe Woche lang niemand was gepostet hat ;)


    schdaeff
    Stryper auf deutsch? Der war gut, aber meines Wissens mach(t)en die doch eher oldschool Metall, oder? :) Wenn ich der Band erzähl dass du uns mit Stryper vergleichst dann geht sicher das Gelächter los :D
    Aber du hast Recht, mit Kirchenorgelklängen geht heutzutage nix mehr, deshalb gibts bei uns in der Gemeinde etwas "lebendigere" Musik...

    UUuuuuuuund der Preis geht an FRANK!
    Nur was, das muss ich mir noch überlegen :D


    SkaterDG
    Ich komm -wie du- nicht genau aus Heidelberg sondern aus Ketsch. Muss man nicht kennen, ist aber immer noch größer als Mauer, das liegt ja wirklich in der hintersten Pampa ;)
    Das Konzert war in meiner Gemeinde in Leimen, und da proben wir dann auch.


    Das Kit da hinten ist ein TD-12, siehe mein Gallerieeintrag., das wurde natürlich auch benutzt, vielleicht trau ich mich ja noch was davon reinzustellen :P


    edit: hab mich getraut:
    http://www.drummerforum.de/forum//thread.php?threadid=16279

    Zitat

    Heute, 03:03


    Und ich hab gedacht ich war gestern lang wach... Postest zu immer zu so krassen Uhrzeiten? :P


    Wir haben das so 3-4 mal geprobt, ist ja auch nicht wirklich schwer (das alte war um einiges schwerer), klingt aber dafür besser. Wie praktisch :D



    Ruben

    Oh, oh, sieht so aus als hätte ich hier ne heilige Kuh angesäbelt...


    Zitat

    gibts nicht in jeder sparte etwas, was nun dem ersten richtig gefällt, dem zweiten aber nicht? das steht hier nicht zur diskussion.


    Was steht den hier zur Diskussion? Wie gut getrommelt wurde? Das ist recht wenig diskutiertbar: technisch einwandfrei und das habe ich ja auch so geschrieben :)


    TROTZDEM finde ich das Lied langweilig und auch die Trommelei dazu (passend) langweilig. Vielleicht soll es ja langweilig sein, das entscheidet ja der Produzent und nicht Ulf selbst.


    Ich geb zu, der Vergleich mit Zpawn war ein Griff ins Klo :D
    Aber auch Pop muss meiner Meinung nach nicht langweilig sein, ich habs halt gern wenn man am Lied hört dass das nicht ein X-beliebiger Studiodrummer ist, sondern (gerade bei Ulf) dass da mehr dahinter steckt.


    Sorry für meine MEINUNG :rolleyes:

    Mit Heel Down ist für normalsterbliche gleicher Speed machbar wie mit Heel up. An seiner Technik muss er zwangsläufig nicht unbedingt was ändern, viel eher sollte dein Kollege seine DoFuMa mit in die Kaserne Nehmen und fleißig üben während die Kameraden einen heben gehen...