Beiträge von RS1980

    Hi,


    das hat hier zwar nix direkt mit schlagzeug zu tun, aber ich wüsst net wo ich sonst fragen sollte :)
    Für CD Aufnahmen (Band is kein Problem) mit dem Chor braucht natürlich jeder Sänger nen Kopfhörer. Um die alle irgendwo anzuschließen brauchts einen Kopfhörerverstärker wie den Behringer HA4700, der gibt Saft an bis zu 12 Kopfhörer weiter. Das teil ist mit 105 Euro echt billig, aber:


    Wir haben dann 1. kabelsalat, 2.bräuchten wir 2-3 Geräte wenn wir den Chor nicht getrennt aufnehmen wollen 3. bräcuhten wir immer noch 12 Kopfhörer.
    Deshalb die Frage: Weiß jemand wo man sowas wie ein "Kopfhörerverstärker mit Funkkopfhörerset" mieten kann?
    Vielleicht würde es auch funktionieren mehrere Funkkopfhörer auf die gleiche Frequenz zu drehen damit all das Singnal von einem Sender empfangen?


    Die Amis habens einfach: Die Schnappen sich einfach eine Radiofrequenz und senden da fröhlich ihr Zeug und jeder Sänger hat ein billiges UKW-Miniradio und hört was über seine Walkmankopfhörer.
    Scheiß RegTP :P


    Ciao
    Ruben

    Ruby:
    Hey, ich hab die Aussage extra nett verpackt, ich hoffe ich hab dich damit nicht angegriffen, wenn ja, sorry. Hmm, es geht einfach darum, dass wenn absolute Drum-Leien mir sagen die Sounds hören sich zu künstilich, steril und sonstwas an, ich das auch denke und du mir sagst "ein Bim Bam Bum habe ich nie gehört", dann gibt es da eine gewisse Diskrepanz, entweder bedingt durch Höhrgewohnheit, die Anlage (dazu mehr später) oder deinen Einstellungen.
    Ich hab mitlerweile auch nen Thread gefunden (fürs TD-10) wo es zufällig auch dahin abdriftetet die Tomsounds dreckiger zu machen, das werd ich mal testen müssen. Denn: In der Grundeinstellung kommen die Sounds einfach nicht an mein Vintage-Set das ich da normal spiel ran, vorallem an der Dynamik haperts. Vorallem was drumdidi sagt stimmt: Bei schnellen Rolls hört man das e-Drum ziemlich krass als e-Drum.


    miGe:
    Ja, den Thread mit der Extra Software hab ich gelesen. Wird aber bissel problematisch nochmal nen extra fetten PC da hinzustellen. 1. Bedienbarkeit, 2. Preis. Das Set ist nur für den Live-Einsatz in der Jugend, im Gottesdienst und auf Konferenzen.


    HVLi:
    Wir hatten an dem Wochenende 2 HK Elias Sub Sat Systeme mit jeweils 1,2kw ausgeliehen, ich denke die waren ganz ok für den Saal.
    Jau, ich denke mein und das Hörerproblem ist einfach der "Studiosound" vom TD-8 der zu sauber (aber wie oben geschrieben auch zu undynamisch) rüberkommt.


    @Psycho:
    Rosewood fand ich auch ganz ok, aber Metal fand ich noch nen Tick realistischer.


    @tanzmusikanten:
    Ich weiß, Geschmäcker sind verschieden, aber vielleicht kannst du mir mal deine Einstellungen posten. Kann ja gut sein, dass die auch mir gefallen :)
    Ich finds halt komisch, dass viele erstmal "lang dran rumschrauben mussten" um mit dem Sound zufrieden zu sein, aber das wird wohl die Lösung sein.
    Hatte das Set wie gesagt nur ein Wochenende und hab nicht wirklich was an den Details machen können.


    So wies aussieht, werd ich irgendwann nochmal ein e-set ausleihen müssen (hoffentlich diesmal ein TD-12) und da werd ich Naivling dann auch mehr auf die Detaileinstellungen achten :)


    Ciao
    Ruben

    Hmm, ok ich hab nur die ersten 50 Threads zur SUche nach "Tom" und "Toms" durchgeschaut und zu meiner Frage nix gefunden, bin ich zu ungeduldig? ;)
    Zu Positional sensing gibts so gut wie nischt, naja.


    Ich fand sie einfach zu clean, deshalb kamen sie wahrscheinlich auch zu elektronisch rüber. beim TD-12 kann man u.a. auch das snareteppichrasseln drauflegen, das ist schonmal was in Richtung "dreckig".
    Wegen Bim, bam bum:
    Mich haben 2 Leute die eigentlich keine Ahnung haben und nichtmal wussten, dass die Dinger TOMS heißen drauf angesprochen und gesagt dass sich das extrem künstlich angehört hat. Also entweder sind sie vom normalen mit Dämpfungsringen gedämpften auf ner Teppichbodenbühne stehendm Schlagzeug derart von "dreckigen" Tomsounds verwöhnt, oder du bist zu anspruchslos. Wahrscheinlich ein guter Kompromiss aus beidem :)


    Die VH-11 hab ich schon getestet, allerdings nur über Kopfhöhrer, die ist echt um Welten besser als das Gummipad, vorallem das Aufschaukeln bei halbgeöffneter Hi-Hat...

    Hi,
    ich hatte letzt für ein Wochenende ein TD-8 ausgeliehen und bei uns in der Gemeinde aufgestellt. Die Reaktionen der Leute waren geteilt, die meisten bemängelten die Qualität der Tom-Sounds die sich doch ziemlich künstlich anhören, das kam mir selbst auch so vor. (Bim Bam Bom :)


    Da ich aber sowieso vor habe das TD-12 zu kaufen meine Frage, ob die beim TD-12 durch das (anscheinend vorhandene) Positional Sensing nicht mehr ganz so synthetisch klingen (Gleiches sample mit verschiedenen Lautstärken gespielt, so kams mir jedenfalls vor).


    Die komische PD-7 Gummihihat beim TD-8 ist übrigens auch ein sch....


    Ciao
    Ruben

    Hi,
    hört sich echt fett an, nur was davon spielst alles du und was der Percussionmensch? :) Roto Toms, z.B. ?
    (bin jetzt bei kwaheri)


    Die Qualität vom MP3 is allerdings nicht sehr toll, da hört man heftige Artefakte. bei 128kbit denk ich dass es am Encoder liegt.


    Ciao
    Ruben

    Ist bei 1:08 ein Schnitt, oder was ist das?


    Also zum Lied:
    Ist halt einfach gestrickt, 3 Griffe oder so :)


    Zum trommeln:
    Perfekt isses nicht, weißt du aber sicher selbst, aber trotzdem ganz ordentlich. Nur hier und da mal kleiner Haken, aber sonst... wie lang spielst du schon?


    Aber der Sound is schon toll, vorallem die Drums hört man gut!
    Wir haben am Samstag gespielt, war zwar bissel größere Halle so wie sich das anhört, aber der Techniker hat Müll gebaut und Drums hat man quasi nicht gehört :-/


    Ciao
    Ruben

    Hi, hab mich durch die Suche und durchs GEMA Archiv gewühlt, hab aber darauf keine Antwort gefunden (zu doof denk ich mal).


    Wir wollen ne CD Aufnehmen mit Chor und Band. Die Songs sind allerdings nicht selbstkomponiert, sondern werden nur mehr oder weniger originalgetreu nachgespielt.
    Weiß zufällig jemand wie hoch da die Gebühren pro Song sind bei einer Auflage von so 1000 Stück? Bzw. wo man diese Info auf der GEMA Seite finden kann?


    Und, wie siehts aus bei Übersetzungen der Texte vom Englischen ins Deutsche. Ich denke da muss man sich direkt an den Komponisten wenden, oder?


    Ciao
    Ruben

    Also der nähste und größte Laden den ich kenn is das Session in Walldorf.
    is von Speyer so 25 Minuten entfernt schätz ich mal. Einfach die B39 Richtung Osten (Hockenheim, Wiesloch,...) fahren und nach der SAP ist es dann ausgeschildert.
    Die haben eine recht große Abteilung für Drums und auch einiges an Becken, natürlich auch einen haufen andere Instrumente.
    Eigentlich dürfte ich ja keine Werbung machen, denn die Hampels wollten mir kein E-Schlagzeug ausleihen... X(
    http://www.session.de/


    Ansonsten gibts noch den Pro Music Factory in Mannheim.
    Dürfte aber von Speyer bissel weiter weg sein. Aber zumindest haben die mir ohne Probleme ein e-drum ausgeliehen :)
    http://www.pro-music-factory.de/


    Ciao
    Ruben

    Also "Sei ein lebendger Fisch" von Snubnose ist echt der Hammer, aber das könenn wir Sonntag morgens im GoDi nicht bringen :D
    Auf ner Jugendfreizeit ham wir das gespielt, war fett.
    Passend dazu ist "Danke" (für jeden guten Morgen) in der Version von den Ärzten und das geht auch Sonntag morgens!


    Außerdem zur Zeit am spielen/üben
    Blessed be your Name (RSJ)
    und Lamb of God (RSJ)


    Aber es gibt echt so viele fette Sachen.
    Kennt ihr Youth Alive NSW? Die haben echt hammerharte Sachen dabei :)
    Light my way, z.B. aber das sind größtenteils Vortragsstücke und nicht wirklich Worshipsongs zum mitsingen.
    Dafür gibts dann U.R.Y. oder "Deeply in love"

    So, jetzt hab ich mal gescheit mit Drums aufgenommen, is natürlich nix im Vergleich zum Stuhl :D
    is dafür eindeutig schwerer, weil meine Trommeln so laut und die Kopfhörer so leise sind...
    Und Micro zum Aufnehmen gabs auch nur eins. Lange Rede kurzer Sinn:


    bleeb blub blob


    Was ich mal cool fände, wenn man mehrere aufnahmen zusammenschneiden könnte. also zu einem Track verschiedene Leuts hintereinander (oder teilweise sogar zusammen) trommeln können!
    Leider is da die Aufnahmequali zu unterschiedlich, wird wahrscheinlich nicht so der Hit sein...


    naja, aber der Thread is eh mehr oder weniger tod, denk ich mal


    RuBLEEBen

    Ja, Bezug is cord coated ziemlich tief getuned, reso fehlt natürlich.


    Der Stuhl is 7 lagiges maple (lackiert, nciht foliert) und dank Lederfüßen sogar einigermaßen freischwingend :P


    blub... :)