Beiträge von cajon

    Zitat

    Original von wildCHILD
    00Schneider: Sind diese Angelschnüre aus Nylon??? Damenstrumpfhosen sind doch auch aus Nylon oder ???


    1939 wurde das neue material nylon erstmals vorgestellt, und zwar auf der weltaustellung in new york (daher auch der name). damals als angelschnur. ein jahr später ham'se's dann auch als strumpf rausgebracht

    ich hab mir die jetzt auch mal gekauft (2/2005).
    was mir an negativpunkten aufgefallen ist:

    • allein bei der portnoybiographie (der erste ausführliche artikel, den ich jetzt gelesen hab) sind schon auf seite 29 diverse dreckfuhler. ich verweise bei kreationen wie "knaller album", "china taxi fahrer" oder "cd verkäufer" immer gern auf http://deppenleerzeichen.de ;)
    • die überschriften schaun zwar gut aus, sind aber nicht sonderlich lesbar
    • ...


    sonst gefällt mir daslayout eigentlich schon. bei der sticks auch, is halt ein anderer stil. da hat die d&p noch was nachzuholen :O ;)
    mal schaun, was mir noch ein- oder auffällt (muss erst mal mehr lesen)

    hab das yamahateil. die hat 85 speicherplätze, einen wirklich markanten ping auf die eins (*autsch* ;) ), man kann das ding per midi ansteuern (noch nie probiert) usw. ungerade takte gehen, kombinationen (z.b. zwiefacher = 3+2) auch. die möglichkeit, das ding an einen beckenständer zu montieren is auch gut.
    sonstige merkmale, die mir jetzt noch einfallen: große und kleine klinkenbuchse, tempo als zahl und per "tap" eingebbar, sozusagen stimmgerät, im-takt-vibration, hintergrundbeleuchtung, ...


    jetzt müsst ich nur noch besser mit klick spielen können ;)

    da ich nicht weiß, wohin damit, landet das also mal hier:
    am palmsonntag (2005-03-20) spielt meine band (die klangpatrouille) in 85051 Ingolstadt im englwirt (kreuzstraße)
    wir spielen jazz, funk und ein bisschen latin.
    eintritt:
    5 € musik + 1 € getränkegutschein = 6 €
    karten gibt's auch an der abendkasse.

    Zitat

    Original von wafi
    alle aufdrucke noch dran


    bei der von mir vorher mal verlinkten polierwatte muss man da aufpassen. wenn bei meiner hihat nicht auch auf dem bottom stehen würd, dass es eine hh bright is, dann wüsst ich nicht mehr, was ich da poliert hab ;)

    Zitat

    Original von seppel
    es gibt ja freibeträge. 5 leute in der band, fünf unterschriften fünf mal im jahr.


    den satz kapier ich nicht so ganz. genau fünf leute? oder auch mehr/weniger? und was für unterschriften unter was? und wieso fünf mal im jahr?

    Zitat

    Original von R_S_W
    ich habe mir damit mal ne zeit lang den kopf zerbrochen und trotzdem nicht sauber bekommen.


    ich hab mal meine hihats, als die frisch gekauft waren, poliert (austellungstsück)
    danach ham die ganz anders geklungen. inzwischen sind die wieder mit genug fingerabdrücken etc. ausgestattet, dass sie mir gefallen ;)


    das putzmittel von paiste hat nicht so viel gebracht, die putzwatte deutlich mehr (auch geruchlich ;) )

    Zitat

    Original von Lamalas
    Nochmal was zu Bauanleitung -_- wie machst du des mit dem Griff?? nimmst du nen alten Rod dafür?


    vorschlag: für werkzeuge gibt's so tauchgummi (meistens in rot), um die griffe rutschfest zu machen

    hm, und warum gibt's keinen irc-raum mehr? fänd ich deutlich angenehmer, als jedesmal zwei extrafenster für diesen javakram offen zu haben.