Beiträge von GeryH

    Hi,


    es ist komisch, daß ich nur vom oberen HiHat Becken z.B. den open Sound höre.


    Vom unteren rein gar nichts. Auch wenn ich mit dem Stock von unten drauf klopfe.


    Wenn ich auf und zu mache mit dem HH Pedal immer nur diesen komischen auch nicht richtigen klingenden(verwaschen) open Sound.


    Morgen rufe ich meinen Händler an wegen der Rückgabe. Leider ist der Chef am Montag nicht da.


    Aber den Mitarbeitern kündige ich es an.


    Ruby kannst Du mir bitte noch sagen wie eigentlich die allgemeine Lautstärke heißt? Für die einzelnen Pads.


    Weiß schon Volume.


    Aber wie gesagt triggere ich die restlichen Sachen Toms, Snare, Bass an.


    Die Bass Drum ist mir zu leise. Möchte nur einen lauteren Grund Pegel aber ohne irgendwas von der Anschlag Dynamic usw. zu verstellen.


    Habe leider nur eine Japanische Beschreibung, auch in Englisch klomme nicht klar.


    Wo finde ich den Volume Regler für den Bass Drum Trigger um sie besser zu hören?


    Wäre für eine Antwort froh =)


    Gruß Gerhard

    Hallo!


    Eine Frage: Habe einige Bücher davon gerade in Arbeit.


    Immer wieder lese ich "Sie können diese Übungen von der Seite mit der Platte 1 oder Kasette spielen.


    Habe bis jetzt weder CD Platte oder Kasette der Bücher gesehen.


    Gibt es die seperat zu bestellen?



    Gruß Gerhard

    Hi, Ruby!

    Code
    eine kurze Frage. Kannst du dir in der Triggerbank ein VH-12 oder ein VH-11 auswählen?


    Nein ist nicht angeführt. Habe gestern viel probiert aber kein Erfolg.


    Das Modul hat einen Control und einen HIHat Eingang.


    Gruß Gerhard

    Hallo Fuzzy !


    Ja, zuerst hier im Forum fragen, das ist wirklich das Beste.


    Der Händler ist selbst schuld, wenn ich das Zeugs nun nicht nehme.


    Shit daß er alles für mich eigens bei Roland bestellt hat. Aber wenn nicht funktioniert? Pech gehabt.
    Außerdem habe ich ja das Mapex A-Set auch bei ihm gekauft, das ist gut und behalte es.


    Das TD3 werde ich aber trotzdem behalten, weil ich mein A Set mit Meshead bestückt habe und mit Roland Triggern an triggere.


    Roland Gummi Becken habe ich auch geholt, die werden hoffentlich funktionieren, auch die Trigger selbst.


    1 Bass 3Tom 1 Snare Trigger.


    Habe mir überlegt auf die HiHat nun echte Becken zu geben. Was könnte man tun das die nicht zu laut sind. Irgendwie abdämpfen? Aber dann klingt es nicht mehr?


    Deshalb wollte ich ja die VH 12 kaufen.


    Das ganze Set steht bei mir im Keller rein zum üben.


    "Gut Ding braucht lang Weil" :D



    Gruß Gerhard

    Oh, diese Dinger sind mir dann viel zu teuer.


    Gibt es da noch was Anderes?


    Na dann werde ich es wohl zurückgeben, weil ich ja fragte ob es schon funktioniert.


    Der Händler hat mir die Sachen bestellt, hätte es gekauft aber wenns nicht funktioniert, Pech gehabt.


    Danke für Antwort und Link


    Gruß nach Innsbruck, bin Unterlandler nähe Kufstein.



    Gruß Gerhard

    Hallo!


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen.


    Habe heute VH-12 Hi-Hat Controller geholt. (2 Gummi HiHat Becken Roland sau teuer)hier


    und das Roland
    TD-3 V-Drum Modul hier wollte was günstiges ?(


    Mein Problem: wenn ich die HiHat spiele egal wie klingt immer mit dem gleichen open Sound.


    Auch wenn ich sie geschlossen trete oder auch nur drauf klopfe immer nur open Sound. Habe aber die 2 Kabel für Control und Trigger angeschlossen.


    Auch mal gewechselt(dann geht gar nichts mehr)


    Irgendwas stimmt nicht. Passen diese Teile nicht Modul und HiHat?


    In der Beschreibung sind Werkseinstellungen für alle Typen. Die VH12 ist nicht angeführt. Es ändert sich nichts?


    Obwohl mein Musikhändler sagte, das klappt 100%


    Weiß jemand einen Rat?


    Warte auf Hilfe, Danke im voraus.


    Gut daß ich noch nicht bezahlt habe :D


    Gruß Gerhard

    Hallo Lars,


    warum ich die Becken triggern will, ganz einfach, um im Keller üben zu können.


    Habe ein A-Set mit meshhead fellen, und getriggert, die Becken sind mir zu laut. Möchte sie mit Gummiplatte(gibts zum kaufen) abdämpfen.


    Bin aber schon am überlegen ob ich nicht besser Rolands Gummibecken kaufe zum üben, auch die Hi hat VH12.


    Gruß Gerhard

    Wo gibt es diese doppellagigen Felle?


    Möchte ich mir natürlich auch zulegen.


    Weißt Du einen Link? Kannst Du den Testbericht hier rein kopieren?


    Gruß Gerhard

    Hallo,


    gleich noch eine Frage an die Meshheadsfelle Spezialisten.


    Wie fest sollte man diese Felle spannen? Um den natürlichsten Rebound zu erzielen. Bin drauf gekommen, je mehr man sie anspannt um so schneller und unatürlicher springt der Stock (Rebound)
    Fast schon so als würde man auf einem Tennisschläger Gespann klopfen :D


    Gibt es die doppellagigen Felle zu kaufen, oder muß man das selbst mit 2 Fellen machen.


    Na, wieder mal Fragen und Fragen...........?


    Gruß Gerhard

    Hallo,


    sag uns auch wo der Rebound (von den Meshheadsfellen) am natürlichsten zum A-Set vergleichbar ist.


    Hab mir ein neues Mapex zugelegt und mal T Meshhead aufgespannt.


    Vom Gefühl her springen die Stöcke unnatürlich schnell, eben wie auf einer Federball Schläger Bespannung.


    Meine beiden Sets Yamaha DX III und das neue Mapex stehen nebeneinander. ( Drum Stuhldrehung). Von der Lautstärke (Geklapper) her ist es mit den Meshheads viel leiser.


    Gruß Gerhard

    Hallo,


    habe heute im Musikladen gesehen und gelesen, daß die T-Drum Meshheads auch von ddrum hergestellt werden.


    Warum sind die dann schlechter als ddrum Meshheads?


    Sind sie dünner, oder was ist noch nicht gut daran?


    Was sind die besten Marken:
    Hart Dynamics
    ddt
    drum-tec


    Gerhard

    hi,
    seelanne wo hast Du die tollen Profil Fotos her :) ? (ständig Neue im Wechsel)


    Bist das wirklich Du oder eher ein versteckter männlicher Drummer? Oder doch eine Drummerin? Deine Beiträge sind jedenfalls gut, lese sie gerne.


    Viele verstecken sich hinter dem Profilbild, oder sie haben gar keines so wie ich :O


    Alles ist möglich. Hoffe Du bist mir nicht böse, wegen meiner Neugier.


    Grüße aus Tirol


    Gerhard

    Hallo,
    kann man eigentlich solche Übungspads ebenfalls triggern wie dieses
    Sabian
    QT-14SD Practice Pad


    wäre halt nicht so laut beim üben, und man könnte sich ein ganzes Übungsset zusammenstellen mit mehrere Sabians Pads und einem Soundmodul. Außerdem ist das Anschlags Gefühl "fast echt". Denn ich habe so ein Teil ebenfalls zuhause. Aber es klappert trotzdem ganz schön laut gegenüber Gummipads.


    Hoffe daß meine Frage richtig rüberkommt :)


    Gruß Gerhard

    Ja wenn das so ist,


    habe auch ein Roland Rhythm Coach (eine Snare Simulation) , hier ist ein Meshhead Fell drauf. Fühlt sich ganz gut an, aber halt auch nicht wie eine richtige Snare.


    Meinst Du das?


    Gerhard