Beiträge von M-adonnA

    Sorry, das war missverständlich formuliert. Durch die vorgespannten
    Felle wird nur die Stimmbarkeit beeinflusst. Es ist erstaunlich, wie
    viel Ton schon beim einfachen Tippen auf das eigentliche Fell, erzeugt
    wird. Dadurch können sehr tiefe Stimmungen (wie natürlich auch hohe)
    leicht realisiert werden.


    Was die Stimmstabilität angeht, verwendet Aquarian das
    Safe-T-Loc-System, welches das Herauslösen des Fellkragens durch
    3-fache Sicherung nicht mehr möglich macht. Ob das nun bei Fellen
    anderer Firmen passiert, bezweifle ich. Das wirkt sich - wenn dann -
    wohl erst auf langfristige Sicht aus.

    Was mich interessieren würde, wäre das Verhalten der Schrauben nach der schwarzen Mattierung. Gab es Probleme mit dem Gewinde beim Anschrauben oder ist die Sprühschicht so dünn aufgetragen, dass nur geringe Tolernanzen entstanden sind?

    ... ambitionierte Schlagzeuger oder Percussionisten im Raum Ulm, die sich an brasilianischer Musik versuchen möchten und unsere 14-köpfige Band verstärken wollen. Gespielt werden Musikstile wie Bartucada, Samba-Raggea u.A. Wir suchen Verstärkung in allen Bereichen (Surdo, Caixa, Repi, Timbalis etc.)


    Bei Interesse bitte IM oder PM!

    Das Soundbeispiel von Renttuk ist schon sehr nah an den "medium" Hi-Hats dran... Spiele die "HiHats" selber in heavy.... sehr musikalisches und vielfältiges Instument. Man kann bei diesem Preies eig. fast blind zuschlagen.


    Antesten ist natürlich immer der erste Schritt zur Selbsteinigung!

    Als wir letztes Jahr bei der WM in Kerkrade(NL) teilnehmen durften, konnte ich auch das Tokyo Kosei Wind Orchestra hören. Sie spielten damals in der höchsten Division, der Konzertdivision. Vom Klang her, richtig gut. V.A. die Intonation hat mich sehr beeindruckt. Die Leute sind echt fit.
    Was mir aufgefallen ist: die Japaner spielen teilweise in anderer Besetzung und haben auch andere Instrumente als bspw. die deutschen Orchestren. Wobei die Asiaten schon vorher beim Wettbewerb positiv aufgefallen waren, da sie mit äußerster Disziplin bei ihrer Sache waren. Natürlich sind die Musiker absolute Profis, die ihre Brötchen damit verdienen und damit schlecht mit heimischen Kapellen zu vergleichen sind. Man kann sie sicher als Maßstab nehmen oder einfach Inspirationen mitnehmen.

    Also wenn man dem Video davon trauen sollte, dann spielt er es folgendermaßen: Ein Stick liegt auf dem Fell auf (ohne den Spannring zu berühren), dieser wird dann mit dem anderen Stick angespielt. Ob es dafür eine bestimmte Bezeichung gibt, ist mir schleierhaft. Hinzu kommt natürlich noch das Abmischen.

    Hier die Anzeige von "Drums Only Schorndorf":


    Jobs - wir brauchen Verstärkung!


    1. Azubi


    Für dieses Jahr steht wieder ein Ausbildungsplatz zur Verfügung, da unser Azubi
    im Februar seine Prüfung bestehen wird.
    Offizieller Ausbildungsbeginn ist ab September - einem früheren Arbeitsbeginn steht aber nichts im Weg.


    Voraussetzungen: Gute aktuelle Schlagzeugkenntnisse, Führerscheinklasse 3


    Bei Interesse bitte eine schrifltliche Bewerbung an Drums Only Schorndorf, z.Hd. Frank Schiller, Konrad-Haussmann-Weg 34, 73614 Schorndorf oder per E-Mail an frankschiller@drumsonly-schorndorf.de senden.


    2. Aushilfen


    Wir brauchen ständig Aushilfen im Verkauf und im Lager, die über eine gewisse Flexibilität verfügen
    und auch erreichbar sind, wenn's mal brennt.


    Voraussetzungen: Gute aktuelle Schlagzeugkenntnisse, Zeit, Spaß am Verkaufen


    Bei Interesse bitte eine E-Mail an Frank Schiller frankschiller@drumsonly-schorndorf.de senden.


    Hier der Link!

    Da sieht man mal wie sich dich Geister scheiden! Bei der Sinfonischen Ochester(!)partitüre ist die letzte Achtel eines jeden Taktes als ein Wirbel notiert. Habe gerade eine Aufnahme des "Tokyo Kosei Wind Orchestra" herausgekrammen können und dort kommt auch der Wirbel vor. Aber das nur nebenbei!
    Aber nachdem du nichts von Wirbel erwähnst, gehe ich nun auch davon aus, dass ihr die oben erwähnte Version spielt.

    Durch die Gummis kannst du den Stäben mehr oder eben weniger Freiheit geben. Dadurch wird die Fläche, in der sich die Stäbe beim Aufschlag bewegen können, größer bzw. kleiner. Damit bestimmst du also wie fokusiert der Rod auf das Fell aufschlägt und den damit verbundenen Klang!

    Bei der Danny Gottlieb Serie werden 12 Lagen Birke bei der Snare und nicht bei der Bassdrum verbaut. Aber nichts für ungut!
    Zu der Platins Deluxe Serie kann ich nur hinzufügen, dass hier die Qualität sehr variiert! Teilweise kann es vorkommen, dass die Gratung sehr schlecht ist und die Kessel nicht optimal verarbeitet wurden! Ich konnte auch schon Risse im Innenfunier entdecken! Andererseits kann man auch vom Preis-/Leistungsverhältnis her ein sehr gutes Set ergattern, das durchaus mit dem Basix Custom konkurieren kann, jedoch aus Maple besteht.

    Hier mal ein kleiner Ausschnitt eines D&P-Artikels,


    Fiberglas ist ein mit synthetischem 3- Komponentenkleber durchtränktes Glasfasergewebe, das in Form von Matten hergestellt wird und auf die entsprechend benötigten Größen zugeschnitten werden kann. Um einen Kessel oder ein Perkussions- Instrument zu fertigen, werden die mit dem Kleber getränkten Fiberglasmatten in eine Form gelegt, bis die benötigte Wandstärke erreicht ist.
    Der Sound dieser Drums ist in der Regel sehr knallig, laut, aggressiv und besitzt wenig Tiefe und Wärme. Das ist wahrscheinlich auch der Grund für die geringe Popularität bei Drumsets.


    Könnte vllt. weiterhelfen!