Beiträge von JeanBounford

    Das sieht nach der 300er Serie aus. Wobei ich diesen "Innenring" zur Verstärkung vermisse. Blöd das Magna keine eigene Website hat, wo man einen Überblick über die Serien haben kann...


    Ich habe mir vor 2 Monaten ein komplettsett dieser Serie gekauft. Magna ist eine Billigfirma, die aber solide Anfängersets herstellt. Für den Preis ist die Snare gut, ist aber die Frage ob du nicht mit ein paar Euro mehr was besseres findest?

    Ab 50 € bekommst du eine neue^^ (Stahl oder Holz). Ansonsten wäre wichtig von was für einer Serie die Snare ist (100er, 200er, 300er?).


    Hast du eventuell sogar einen Link zum Angebot?

    An dieser Stelle mal eine Gewissensfrage (die zum Thema passt):


    Wenn man als Schlagzeuger mit Ohrenschutz in einer rockigen Band spielt, die lieben Mitmusiker selber auch Gehörschutz haben, aber zu faul sind den zu benutzen, muss man dann ein schlechtes Gewissen haben wenn die sich über die Lautstärke des Sets "beschweren" (besonders über die Rimshots)?

    Guten Tag :)


    Ich frage mich schon lange was das am Anfang des Liedes für ein Sound ist (in den ersten Sekunden; zwischen 0:00 bis 0:30) und wie der erreicht wurde.
    Mein erster Verdacht war ein Barhocker aus Holz und dann mit Sticks draufkloppen...Aber das kommt nicht so ganz hin.
    Bestimmt wurde da auch mit Effekten gearbeitet.


    Wie haben die diesen "klickenden" Sound gemacht?



    Dankbar für Hilfe und Anregungen


    JeanBounford

    Im Studio zählt halt nicht das Aussehen. Wenn da eine Snare ist die richtig "knallt" dann ist egal ob die Pink ist und mit Bambimuster lackiert^^


    Hier zählt allein der Klang.
    Und ein Endorsement richtet sich immer nach Aussen (Werbung). Was die im Studio spielen ist eine ganz andere Geschichte.

    Danke für die ersten Informationen :)


    Das mit der "Starclassic Kopie" kommt daher, weil dieses Set auf den ersten Blick dem Tama sehr ähnlich sah (so von Kessel, Mounting System, Maserung der Kessel und der Einstellbarkeit der Federspannung bei der Hi-Hat) und da lag der Vergleich nahe.


    Ich werde mir das die Woche mal genauer anschauen. Der Preis scheint nicht schlecht zu sein für das Gebotene.


    Das Basix Custom kommt dem sehr nahe:


    Basix Custom


    *edit: Es wird spät, die Fehler beim Schreiben häufen sich^^

    Hallo, alle zusammen :)


    Kann mir hier jemand Vorabinformationen über eine neue Magna Drumserie geben ?


    Ich war gestern in einem (hier aus Werbegründen nicht näher beschriebenen) Musikgeschäft in Hannover und da stand ein Magna Drumset, was richtig edel aussah.
    Es war lackiert, die Hardware sah stabil aus (man konnte die Federspannung der Hi-Hat wie bei der Tama-Hardware einstellen) und es hatte sogar eine Free Mounting-Tomhalterung. Es erinnerte mich an ein Tama Starclassic Drumset in fast allen Bereichen (außer dem Design der Böckchen) nur halt von Magna.


    Da Magna meines Wissens keine Homepage hat, ich nicht weiter beim Personal im P.P.C nachgehakt habe, heute Sonntag ist und ich auch sonst im Internet nicht fündig wurde wollte ich hier schonmal fragen ob jemand genaueres weiß.


    Das Set hat es mir richtig angetan !


    MFG Jean


    Da habe ich etwas tierisch durcheinander gekriegt.
    Also:


    Tool - Lateralus (Danny Carey): Irgendwie unverkennbar, das Schlagzeug...

    Das wandelt bei mir immer wieder aber so im ganzen:



    Korn - Follow the leader (Dave Silveria): Der Snaresound haut einfach rein.


    Creed - human clay (Scott Phillips): Wieder die snare^^


    Alien Ant Farm - Anthology (Mike Cosgrove): Der gesamte Drumsound ist einfach schön transparent-druckvoll.


    Vanessa Carlton - be not nobody (Abe Laboriel Jr.): Sehr gelungener Drumsound


    Tool - Lateralus (Josh Freese): Irgendwie unverkennbar, das Schlagzeug...


    Metallica - Load + REload (Lars Ulrich): Druckvoll und irgendwie edel (auch wenn ich Lars nicht wirklich mag)


    Strata - Strata (debutalbum) (Adrian Robison): Momentan mein Lieblingsklang in sachen Schlagzeug

    Ich habe eine 18er Bassdrum und habe mit dem selben Problem zu kämpfen. Was sich als "gut" rausgestellt hat ist sehr einfach: Bass und Gitarre müssen leiser spielen. Denn wenn ein Schlagzeug (Bassdrum) so dermaßen übertönt wird, ist das zu laut.


    Wenn das deine Bandkollegen nicht einsehen oder die Bassdrum echt einfach untergeht, dann kannst du folgendes versuchen (wenn du auf den "patschigen" Alternative/Rock-Bassdrumsound stehst):


    1. Das Schlagfell so lose stimmen das die Stimmschrauben gerade so halten.
    2. Das Frontfell straff anspannen (ca. 2 Umdrehungen mit dem Stimmschlüssel mehr als das Schlagfell gestimmt ist).
    3. Natürlich muss dazu in der Bassrum entweder eine flache Decke drinnliegen (also nicht bis zur Hälfte vollstopfen) oder ein extra Bassdrumkissen (Pillow).


    Funktioniert bei mir gut.

    Gegen die Lautstärke: Es gibt spezielle Matten, die du auf die Trommeln legst um den Sound abzudämpfen. Nur hast du dann vom Sound nicht mehr viel.


    Oder gleich ein E-Drum. Was aber komplett anders ist als ein Akustisches Set vom Spielgefühlt her.


    Zu den Preisen:


    []Schlagzeug ~ 400 - 500 Euro
    []Beckenset ~ 200 Euro
    []Meistens brauchst du dann noch ein extra Beckenstativ (weil die Standard-Sets meist nur mit einem Beckenständer geliefert werden) ~ 35 Euro
    []Hocker ~ 50 Euro
    []Sticks ~ Ab 3 Euro aufwärts


    Das war es glaube ich.
    Gut das du vom Saxophon schon höhere Kosten gewöhnt bist, denn Schlagzeug ist auch nicht billig (Fellwechsel, Stickverschleiss....)

    Zitat

    Original von Mexx
    wenn du mal in die suche "neue drums", "drumsetkauf", "billigsets", "was soll ich kaufen", "sets für XX €", etc. eingibst, kommst bestimmt schon fast zu einem ergebnis.....




    trotzdem: ich würde alle sets, die bei dir in frage kommen, testen.
    und für unter 500€ bekommst kein set.


    Das ist jetzt Kleingescheiße von mir, aber es gibt für unter 500,- € schon Instrumente die die Bezeichnung "Drumset" verdienen. Gegen mein 345,- € Magna-Set kann ich nichts böses sagen. Klar ist es nicht sonderlich fein verarbeitet an den Kesselrändern, klingt aber doch gut. Die Hardware ist sogar erstaunlich stabil und musste noch nicht erneuert werden.

    Ich bin Linkshänder aber Rechtsfüßer. Daher ist es am angenehmsten für mich wenn ich nur das Ridebecken auf Links (neben der Hi-Hat) mache und der Rest normal wie bei jedem Rechtshänderset ist.


    Was ich aber jedem raten kann der 1-2 Woche Zeit hat: Einfach mal das Drumset andersrum aufbauen. Also einer mit einem Rechtshänderset baut es wie ein Linkshänder auf und umgekehrt.


    Der Hi-Hat-Fuß und die Koordination wird es euch (trotz der kurzen Zeit) danken.

    Hi,


    Ich bin neu hier und gleichzeitig aus Hannover. Die Idee mit einem Treffen finde ich echt gut. :)
    Wir haben unsereren Übungsraum in der Gummifabrik in Wülfel. Ich selber komme aus Hannover / Buchholz.