Beiträge von wildCHILD

    achsoooooooooooooooooo.. Das ultimative Schlagzeug hat, wenn man sie auf dvd kauft die Transkriptionen natürlich NICHT dabei!!!


    Ich dachte zuerst (auch nachdem ich den Thread SORGFÄLTIG und akribisch durchgelesen habe :D), dass es sich um die creative control handle!.


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. GLASKLAR
    tschuldige nochmals...

    matzdrums: es is mir egal, ob du mich jetz für blöd hältst. Aber wenn dein Hörbeispiel wirklich mit einem Fuß gespielt is. Dann stell bitte ein video rein und zeig wie du das machst. Das hat mich jetz nämlich wirklich beeindruckt 8o ?( 8o *uff*. Nämlich die dynamisch annähernd gleiche Lautstärke der Schläge is echt derbe!!.


    Wie fest is dein Schlagfell denn gespannt?! 3 Auswahlmöglichkeiten: locker - mittel- fest?


    thx im Voraus

    bevor du es verbrennst, kannst du mir bitte zwei Fragen beantworten?!?
    OFF TOPIC!!!!!!
    1. Beim star cast mounting system. es gibt laut offizieller Anleitung eine "Rubber Nut" und einen "Rubber Bolt". Irgendwie sieht der Rubber bolt auf der Anleitung nich so aus wie in Natura. Bei mir sind das insgesamt drei Gummi Teile (mit rubber nut). Ich wollte fragen ob das generell so ist, dass von oben nach unten, zuerst die rubber nut dann der Gusspannreifen und dann "alles andere kommt. mann könnte nämlich einen Teil vom "rubber bolt auch oberhalb des Gusspannreifens montieren, sodass er direkt am rubber nut anliegt (also von oben nach unten Rubber nut, ein Teil des rubber bolt, Gusspannreifen und anderer Teil des rubber bolt).


    2. Wie kann man die drei Schrauben, die durch den Gusspannreifen durchgehen richtig fest anziehen?!?! ich hab bis jetz nur an den rubber nuts gedreht, weil man von unten wenig bis gar nciht dazukommt.


    Ich wäre dir wirklich seeeeeeeeeeeeeeeeeehr dankbar wenn du mir weiterhelfen könntest, weil ich hab mein Set erst seit kurzem und (da es mein erstes ist) will ich von Anfang an alles richtig machen!!!


    Danke im Voraus

    hi ganyo. Also bei dem Problem kann ich dir nicht wirklich weiterhelfen.


    Falls alle Stricke reißen könnte dir aber vielleicht dieses hier helfen http://www.thomann.de/thoiw4_r…0311015ae066dd2fbc338b3fc


    Das sind "coated" Felle. Ein Freund von mir hat sich diese Teile jetz angeschafft und ich hab sie ihm aufgezogen und das Set relativ "tief" gestimmt. Ich wage mal zu behaupten, dass man hier keine Wellen sieht, weil die Oberfläche durch die aufgerauhte Oberfläche in Spannung gehalten wird. Zudem finde ich den Sound der Felle auch nich übel.


    cu, wildChild

    Also abgesehen von allen genannten "bekannten" drummern finde ich einen auch sehr erwähnenswert.


    Paul Douchette von der Band MATCHBOX20. Er glänzt weder durch technischen Schnickschnack noch durch hochkomplexe Rhythmen. Er spielt einfach "richtig". Wenn ihr versteht was ich meine =) :P
    Sein Spiel passt einfach zur Musik wie der Schlüssel ins Schloß.
    In diesem Sinne keep on rockin'

    puuuuuh, hat sich ja einges getan seit letzter Zeit. Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass ich vor ca.8 Monaten bei Musik-Produktiv in Wien (Österreich) war und der Verkäufer selbst gesagt hat, dass Lieferzeiten bis zu drei Monaten keine Seltenheit sind.


    Diese Woche fahr ich nochmal herum um zu testen was das Zeug hält. Wobei ich sagen muss, dass ich das MMX beim antesten nur die Bassdrum und das 14' Tom angesprochen hat (von 10 bis 14) :D. Ihr werdet ich jetz bestimmt für verrückt halten 8). Aber ida mich dies etwas beunruhigt hat, hab ich den Verkäufer gefragt, inwieweit man den Sound noch verändern kann und darauf meinte er: Eskomme sowieso NUR auf die Felle an wie das Schlagzeug klingt. Das konnte ich natürlich schwer verifizieren. Desegen denke/dachte ich, dass ich bei den höheren Toms durch gute Fellwahl einen optimalen Sound erziele.


    Mittlerweile finde ich immer mehr gefallen an der SONOR- Idee.


    LG wildChild

    Ok ich bin nun zu einem Entschluß gekommen. Ich werde nochmal ein paar Geschäfte abklappern und antesten was deas Zeug hält. SONOR drums sind vielleicht auch eine "leckere" (vielleicht sogar bessere) Alternative. Hab von denen eigentlich immer nur gutes gehört.
    Wenn es mich dann überkommt, dann schlag ich zu. Falls ich unsicher bin geh ich auf mmx-Suche.


    Danke für all die Antworten. Jetz gehts mir wieder besser =) :P

    Danke chesterhead für die konstruktive Antwort. Auch an alle anderen natürlich ein "fettes mercy".


    Genau das hab ich mir auch gedacht, dass wenn ich dann ein anderes Set kauf, immer im Kopf herumgeistert "das mmx wär aber schon fein gewesen". Ich hab halt nur bedenken, dass es bei anderen Musikgeschäften auch so lange dauert und ich dann im Grunde genommen wieder bremsen muss. Und sollte es ein anderes Geschäft lagernd haben, dann bin ich mir fast sicher, dass es nicht unbedingt in der richtigen Farbe is!
    Zudem is das shellset ja in den Größen 10,12,14. Das is leider dann auch blöd.
    Ich glaub ich verstrick mich da zu sehr und sollte ausgiebig testen und dann "vernünftig" einkaufen.


    LG wildChild

    aber 6 Monate Wartezeit ist doch bitte "UNMENSCHLICH" X( X(


    Da gibts für mich keinen Grund warum man so lange warten muss. Da kann die Firma noch so gute Ausreden haben! Auch Lieferzeit ist ein Qualitätsmerkmal, an dem man eine Firma ausmachen kann.
    Ich besitze praktisch nur pearl hardware und hab nie was zu meckern gehabt, aber dies Verzögerung in der Anschaffung macht die Firma um einges unattraktiver für mich!!!!

    trommelmann: Mann mann mann, die Welt ist wirklich ein Dorf mit zwei Einwohnern. Ich glaube ich werde das starclassic nehmen. Wenn Lieferzeit wirklich nur 1 Tag is, dann kann ichs ja auch gleich mitnehmen.
    Primär wollte ich schon das mmx, aber ich will endlich spielen!!!!! und Üben!!!!


    Letzte Frage: Is tama von Qualität und sound etc. schlechter, gleich oder besser als pearl!!!


    Danke für die schnellen Antworten.

    Hi. Ich bin schon seit einger Zeit im Forum und trete nun an euch heran, weil ich ein riesengroßes Problem hab.


    Um es kurz zu machen: Vor 5 Monaten hab ich über ein kleines Musikgeschäft ein pearl mmx bestellt. 22*18, 10, 12, 14, 16. Nun kam die Nachricht, dass die Bestellung storniert wurde. Die Gründe sind eher verwaschen und ich denke mal auf Inkompetenz des Ladeninhabers zurückzuführen.


    Wie das Schicksal so will könnte ich das Set jetz kriegen ABER nicht in den angegebenen tomgrößen. Ein Kollege von mir, der ein kleines Tonstudio hat, besitzt die nötigen Conections zu einem Ladeninhaber eines renomierten Musikgeschäfts. Als ich ihm eine e-mail schrieb kam folgende Antwort zurück

    Zitat

    ist das wirklich sein ernst? bitte no pearl! bäh warum? lieferzeit nix unter 6-8 monaten, support = 0, sound sowieso unsexy...;-)) also echt nur, wenns wirklich sein muss biet ich das pearl an. das beinhaltet das fusion 2 shellkit 22x18,10x08,12x09,14x12, 2x tomholder th2000i, 1x tomholder th2000s und eine
    ax20 multiclamp. ist billiger als die einzeltrommeln...


    Ich will nicht mehr solange warten, weil ich auch einen Raum von einer Schule zu Verfügung gestellt bekommen habe, in dem ich üben kann (kostenfrei!!) und die den extra für mich ausgeräumt haben!!



    Als Alternative hätte ich nun als Angebot ein Tama starclassic.
    Ich weiß echt nich was ich machen soll. Bitte schreibt mal was ihr machen würdet oder welche akzeptablen Alternativen ihr empfehlen könnt.


    Ich bin wirkliuch schon am verzweifeln!!!! ;( ;( :( :(


    LG wildChild

    hmmmm....


    Also danke mal für die Antworten, aber ich bin noch immer nicht am Ziel.


    Nehmen wir an ich bestell 2 Karten bei zaphod (die ich ja übers Forum für 13euro krieg) wie bezahl ich die dann?!?!


    Jetz wirds kompliziert. Angenommen ich kann dann unerwarteter Weise nicht kommen8o; wie kann man die Bestellung stornieren, sodass sowohl zaphod als auch wildChild ohne Probleme davon kommen?!?!?! ?(

    Zitat:
    Original von Zaphod
    Die Karten könnt Ihr per PM an Worf (oder per Mail an info@drummerforum.de) mit Angabe von Stückzahl und Eurer Adresse bestellen.




    Ich hab da eher an die Bezahlung gedacht. Nehmen wir mal an, dass ich jetz zwei Karten reserviere, aber dann doch nicht kommen kann. Ich komme aus Österreich, da weiß man nie ob was dazwischen kommt.

    Zitat

    Buddy Rich does it twice as fast and twice as long!!!???

    8o 8o 8o 8o ?( ?( 8o 8o ?( ?( ?( 8o ;( ;( 8o ;( ;( ;( ?( 8o


    Bitte was ?! der Erfinder des blastbeats wurde gefunden?!?


    Nein im Ernst kennt wer ein video oder einen Song von buddy in dem er sowas performt. Das interessiert mich jetz nun mal wirklich!!!

    Zitat

    Schwindel könnte daran liegen, dass unser Gleichgewichtsorgan physiologisch in engem Zusammenhang mit dem Gehör steht!


    Es ist sogar das ein und selbe Organ. Und an dieser Stelle sei nochmal betont, dass es grob fahrlässig ist OHNE Gehörschutz zu üben. Gerade das Schlagzeugspielen ist mit seinen kurzen und hohen Lautstärkepegeln ein regelrechter Zerstörer der Haarzellen im Ohr.
    Außerdem ist ein Gehörschutz beim Üben teilweise sehr hilfreich, weil die hohen Frequenzen herausgefiltert werden und man die Schläge besser hört (bzw. sie verwaschen nicht so)!!!

    Ich hab sie (leider) noch nicht. Was mir etwas komisch vorkommt ist, dass es anscheinend von keinem Verlag herausgegeben wird. Sonst werden die "guten" DVDs doch eigentlich von Hudson music produziert?!?! oder täusch ich mich da. ?( ?( ?( ?(