Beiträge von RedWitch82

    Oje, da hats schon wieder einen der Großen erwischt. Tut mir Leid für ihn.


    Auch ich finde die schon mehrmal erwähnten Kommentare daneben, aber anscheind gibt es immer wieder welche, die in unpassenden Momenten wichtig tun müssen.
    Denke das ist mit den Profilbildern des ein oder anderen hier ähnlich.

    Mir ist auch zwei mal bei ner show ein Stick weggeflogen, einmal hats sogar den Gitaristen getroffen, das war echt cool, weil er sich tierisch erschreckt hat.
    Bei mir ist das aber so ein Psychoding, glaube ich. Seit ich nen Halter an der HiHat habe kams nur noch in den Proben vor.
    Blöd ist, wenn man vor Zorn nen kaputten Stick im Song wegwirft und der Gitarrist rennt los um ihn zurückzubringen. Gabs bei uns letztens auch... :D

    Ich bin selbst komplett mit diesen Rockbag-Deluxe-Taschen ausgerüstetund hab vor kurzem ne kleine Tour gemacht. Würde dir auf jeden fall auch zu einem Hardcase raten, nie wieder Taschen. Hat bis auf das Platzproblem meiner Meinung nach nur Vorteile.
    Also lieber das mit dem Trolley weglassen (brauch man als starker Kerl doch eh ned ;) ) und was hartes genommen.

    Ich poste das jetzt mal hier rein und nicht in das Thema von Dr. Doublekick.


    Gibt es da schon was neues in Sachen Schlagzeuger? Die wollen doch in ein paar Tagen on Tour gehen, sehr Merkwürdig.
    Im letzten Fuze-Mag gibt es übrigens ein aktuelles Interview, das ich allerdings (bezogen auf das Schlagzeugerproblem) mehr als arschig finde.

    Und da dacht' ich schon ich hätte nen leichten Dachschaden weil ich so auf mein Set steh...Bin echt froh, dass es dem ein oder anderen hier genauso geht.
    Kann dem Themenstarter nur zustimmen, ich bin auch sehr begeistert von meiner Schießbude und freu mich jedes mal auf's neue wenn ich in den Proberaum gehe und des Teil so prono-Schick in der Ecke steht.
    Allerdings ist die Beziehung zu meinem Schlagzeug (im Gegensatz zum ein oder anderen hier) eher REIN platonisch zu sehen. Fast wie eine gute Freundin (ja, sie ist ein weibchen!) mit dem riesen-Vorteil dass sie, im Gegensatz zu meinen anderen Freundinnen, nie Wiederworte und Zickereien von sich gibt.

    Ja, ToP sind schon super, hab ich mir (obwohl mein Herz eigentlich an HC hängt) auch schon mehrmals live angeschaut, sehr sehenswert, zumal die fast jedes Jahr hier in Deutschland touren. Haben wohl viel Zulauf hier.


    Dr. Funk ist zu empfehlen, da sind Bläser von ToP dabei. Hot Pants Road Club gibt's da noch. Evtl Chicago und Blood Sweat'n Tears (gehört für mich jedenfalls in diese Sparte, ist aber schon etwas anders/ älter).
    Ansonsten hat trommelfreak schon einige genannt, vor allem Earth, Wind n' Fire und Incognito sind, meiener Meinung nach, sehr gut.

    Gerade gestern spontan mitgenommen:


    War from a harlots mouth - In Shoals


    Sicher nicht jedermanns Sache, gefällt mir aber recht gut, vor allem der drummer. Sind live auch immer schön anzuschauen (oder eher zu hören).

    Das man die nicht aufstechen soll wusste ich selbst garnicht.
    Dann macht es wohl auch keinen Sinn dir mein so genanntes "Dosenmilch-Prinzip" vorzuschlagen. Ich hab mir ein paar mal schon einen Schnaps besorgt (um den eigenen Ekel zu überwinden), mich dann hingesetzt und ZWEI Löcher durch die Blase gestochen. Eins zum Luft rein, das andere zum Wasser raus. Danach zukleben, weil was ich nicht sehe, tut mir auch nicht weh. Aber ne Infektion zu bekommen, macht bestimmt keinen Spaß, dann doch lieber ein neues Prinzip einfallen lassen..

    Die Kollegen auf dem Bild über mir müssen sich wohl um einen Riss in der Bd keine Gedanken machen. :D


    Ich hatte im Dezember einen Gig mit einer weiteren Band die wir vorher nicht kannten. Die machten alle, außer dem Bassisten, der von Anfang an leicht verhaltensgestörte Züge aufwies, nen netten Eindruck. Ich hab meine Kiste gestellt und am Ende des Auftritts ist der dämliche Bassist, der die ganze Zeit eher ruhig und langweilig da stand, zu Seite gesprungen und hat den Rest seiner Band in mein Schlagzeug geworfen (zur Info, sein Körper war sehr massig). Die recht stabile Pearl 1000er Hardware stand in alle Richtungen ab und alle, inklusiver seiner Bandkollegen, waren recht erschrocken. Ich dagegen bin sofort völlig geflippt und hätte ihm vor Zorn am liebsten eine reingedrückt, wenn mein Sänger mich nicht zurückgehalten hätte. Als ich ihn "zur Rede" gestellt habe, sagte er zwar dass es ihm Leid täte, und noch ein paar andere Sachen die sich sinngemäß etwa so anhörten "ich kann ja verstehen, dass du das nicht so gut fandest, dein shellset ist ja noch relativ neu"?! Hallo! Der Kerl hatte überhaupt nicht geschnallt, dass das einfach nicht geht ein fremdes Instrument zu beschädigen (ich habe seitdem einen 2cm langen Kratzer in einem meiner schwarzen Bd-Böckchen), egal ob es ein Millenium oder dw ist. Komisch fand ich auch, dass seine Band in einem "gehobenem" Alter war (so ca Ende 30) und auch recht teures Equipment am Start hatte.
    Der Drummer hat sich noch mehrmals an diesem Abend bei mir entschuldigt und angeboten das Teil lackieren zu lassen, was ich abgeleht hatte, weil das mir erstens zu umständlich gewesen wäre und zweitens er nicht für die Blödheit seines Bassisten bezahlen sollte. Den hab, ich kurz bevor wir gegangen sind, noch mal drauf hingewiesen, dass er in Zunkunft vielleicht früher sein nicht vorhandenes Hirn einsetzen soll.
    Aber obwohl der Schaden "nur" rein optischer Natur ist und der Kerl sich noch im nachhinein per Mail bei mir entschuldigt hat, nehm' ich ihm das immer noch Krum und wir werden mit denen auch nicht mehr spielen, obwohl der Ret seiner Band wirklich nett war.


    So, das war meine Erfahrung. Das hat zwar nichts mehr mit dem Ursprungsthema zu tun, aber gut. Auf meine Bassdrum stellt sich keiner, basta. Ich stell mich auch nicht auf "annern Leuts" Gitarrren.

    Oh Maaaaann!
    Jetzt weiß ich seit drei Wochen, dass ich heute ins Nachtleben nach Ffm will und dann schneits hier bei uns als. Glaub, da ich auch nicht gerade direkt um die Ecke wohn' lass ich meine Kiste heut Nacht lieber unterm Carport stehn, soll ja noch schlimmer werden... :thumbdown:

    Dann melde ich mich als "aktive" auch mal zu Wort.
    Ich spiele auch in einer Band und finde du solltest dir da als Frau wirklich keine Gedanken machen, da das Geschlecht egal ist. Bei Gigs ist meiner Meinung nach die Bühnenpräsens (neben dem spielerischen natürlich) sehr wichtig. Will heißen, wenn du wie ein Mäuschen hinter deiner Bude sitzt und keine Regung zeigst, sieht das natürlich erstmal nicht so gut aus, obwohl du vielleicht abgefahrene Sachen spielst. Das Auge hört immer mit. Mir ist jedoch schon aufgefallen dass man gerade in der HC- oder Punk-Szene, wo ich meist unterwegs bin, schon mal vorm Gig von anderen Bands schräg beäugt wird. Das fand ich am Anfang nicht so gut und hat mich etwas verunsichert. Das ändert sich aber wenn man überzeugend und selbstsicher auftritt.
    Zu den Klipp'chen Kommentaren sag ich lieber mal dezent nichts, um nicht unsachlich zu werden. Nur soviel, bei uns im Proberaum gehts auch nicht gerade zu wie im Waisenhaus, die Tatsache, dass ich ne Frau bin, ist weder für die anderen noch für mich ein Grund sich "zurückzunehmen". Wenn du natürlich bei deiner Bandsuche an richig "harte Bollos" gerätst, hast du schlechte Karten, die wollen dann vielleicht lieber untereinander spielen... ;)
    Aber nur Mut, ne Band zu finden ist nicht so schwer, solange du weißt was du willst, einfach mal verschiedene ausprobieren.


    Vor allem hat man als Schlagzeugerin den Vorteil, das man (zumindest ist das bei mir so) beim schleppen immer geholfen bekommt... :D

    Was das neue Slipknot-Album angeht muss ich sagen, dass ich es jetzt auch nicht so prall finde. In einem Interview hieß es ja, dass die neue Platte viel härter und in Richtung death-Metal gehen soll. Deswegen hab ich sie mir auch bestellt, aber ich finde sie auch eher langweilig und plump. Klar, der Kerl trommelt gut und der Corey kann singen (obwohl auf der DVD hört man erstmal wie viel da auch die Effecte ausmachen), insgesamt ist jetzt aber kein Ohrwurm dabei.
    Das tolle an der CD ist, dass es eine making-off DVD dazu gibt, wo man sich die Konsorten mal ohne ihre lustigen Masken ansehen kann (bei dem ein oder anderen vermutet man dann auch weshalb die Make nötig war... :D ). Dem aufmerksamen Betrachter unter 15 Jahren wird dabei auch auffallen, dass der Joey KEIN Export, KEINE Signature Snare und schon GARKEINE schwarzen Becken spielt. Wer hätts gedacht...Lediglich die Ahead sticks sind mir aufgefallen.


    Um noch was zum Thema zu sagen, hab mir zeitgleich die neus Walls of Jericho (The American dream) und Soulfly (Conquer, erinnert mich an die Zeit, in der ich noch jung und hübsch war...) gekauft. WOJ find ich sehr gut, leider nicht so der Kracher wie das Album davor. Soulfly ist auch ganz nett, war 'n paar Tage später auf nem Konzert von den Jungs, was wiederums ganz schlimm, eigentlich schon fast frech, war. Teures Konzert, knappe Stunde spielzeit, absolut untight und der Cavalera war besoffen wie 10 Russen... richtig scheiße!

    Na, also bitte, ich bin zarte 25 Jahre alt, aber den Song kenn sogar ich. :D
    EWF ist ne toll Sache, hab mir irgendwann mal eine live-DVD angeschaut und war sehr geflasht, was deren Aussehen anging (das war aber eine Fernsehshow aus den 80ern), dachte nicht, dass die schon so alt sind. Die live-CD mit Sonny Emory kann ich aber auch nur empfehlen.
    Find das getrommel sehr gut, mir sind jetzt spontan keine Unterschiede zum Orginal ausfegallen.

    Nachtleben is ne gute Idee, letztes mal wars da ganz gut besucht (glaub das war Ende letzten Jahres mit wfahm und noch in alter Besetzung).


    @trains: genau, ich spiel bei Blind Weasel. Achja, du bist der neue von den Pirates? Cool, viel Spaß, wir sind richtig gut mit denen befreundet und spielen auch immer mal Gigs zusammen.