Thread bitte löschen

  • Die Folie muss weg!!


    Alle Infos auf Seite 2!!



    3 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Die Folie find ich prima :)


    Was hat denn das gesamte Set gekostet (inkl. Versand aus den USA) wenn man fragen darf ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Mit allem Pipapo (neue Felle etc) ca 1300€! Es hat sich aber nicht wirklich gelohnt die Dinger aus den USA zu bestellen. Letztendlich waren die Dinger mit Zoll und Steuern fast genauso teuer wie hier.

  • Tolles Set! mir gefällt die Folie auch super! Und mit dem Set fühlst du dich immer sehr verbunden.


    Wusste garnicht, dass Keller auch Birke Shells bauen... wieder was gelernt. Wäre ja auchmal was für mich, wenn ich mir mein Maple-Set bauen möchte....


    Hast du die Kessel fertig gegratet gekauft?

  • Beziehst du dich jetzt auf die Kessel oder auf die Folien ?

    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • Endlich mal Abwechslung im DIY-Jungel. Die Folie ist großes Kino, besonders in Verbindung mit den naturbelassenen BD-Woodhoops und dem weißen Reso. Die Böckchen geben dem ganzen etwas klassisches; ich selbst hätte was anders genommen. Und das Resoloch ist mir 2" zu groß. Glücklicherweise gehts hier um Dich :)
    Aber sag mal, hast du tatsächlich von innen nach außen gebohrt? Da hätte ich ja doch etwas Angst, die Folie zu verreißen....

    [color=#000000][b][size=8]Schießbude
    In meinem Herz schlagen zwei Brüste.

  • Tolle Arbeit!!!


    Mir gefällt die Folie nicht so besonders (muß sie aber auch nicht). Böckchen sind sehr klassisch und passen
    zur Folie.


    Das schaut ja wirklich so aus, als ob du von innen nach aussen gebohrt hast?



    grüße Andi

    Alles wird gut

  • Das schaut ja wirklich so aus, als ob du von innen nach aussen gebohrt hast?

    Rein spekulativ: Es dürfte sehr riskant sein, die zu bohrenden Stellen aussen anzuzeichnen und dann zu versuchen, diese von innen zu treffen.
    Möglicherweise zwirbelt sich einfach das Kreppband beim Durchbohren so auf?!


    Tolles Set auf jeden Fall - und ein echtes Schnäppchen obendrein!

  • Zitat


    Zitat von »freak-928«
    Das schaut ja wirklich so aus, als ob du von innen nach aussen gebohrt hast?

    Zitat

    Rein spekulativ: Es dürfte sehr riskant sein, die zubohrenden Stellen aussen anzuzeichnen und dann zu versuchen, diese von
    innen zu treffen.


    Möglicherweise zwirbelt sich einfach das Kreppband beim Durchbohren so auf?!


    Hehe :) Ich habe natürlich nicht von innen nach außen gebohrt! Die Folie hat sich beim Bohren nach außen gezwirbelt.


    Zitat

    Tolles Set auf jeden Fall - und ein echtes Schnäppchen obendrein!


    Ich hab versucht nen Kompromiss zwischen Qualität und Preis zu machen. Hätte ich die Böckchen genommen die mir am liebsten gewesen wären, hätte ich locker nochmal 150€ draufgelegt. Und bei den Fellen hab ich erstmal eingespart, hab als Resos zum Beispiel Remo Encore Felle genommen, auf der BD als Schlagfell das Music Store Fell (welches übrigens erstaunlich gut klingt) usw.. Werden aber sicher nochmal ausgewechselt irgendwann ;)


    Zitat

    Hast du die Kessel fertig gegratet gekauft?

    Jopps. Das überlasse ich lieber den Leuten, die die richtigen Maschinen und das Know-How haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von -00- ()

  • Ja die Folien im Satin-Finish sind sehr dünn, muss man aufpassen. Die im Gloss-Finish sind etwas dicker. Das Anbringen an den Kessel fand ich sehr unproblematisch! Die Folie wird ja nicht an den kessel geklebt, sondern nur an den Enden übereinandergelappt, Klebestreifen abziehen -> Fertig! Beim Bohren hatte ich sie sicherheitshalber nochmal mit Tape fixiert damit nix verrutscht. Den Rest erledigt dann die Hardware.

  • Hi,
    ein sehr schickes Set hast du da kreiert, aber auf Dauer würde mir persönlich dieses Grau aufn Sack gehen. ;)


    Ich hatte mir überlegt ne Snare zu basteln. Aus Qualitätsgründen würde ich mir aber einen vorgebohrten Kessel
    besorgen. Wenn ich jetzt die Folie drübermache, wie sollte ich dann am effektivsten die Löcher in die Folie bringen,
    ohne den Kessel zu schädigen bzw die Folie?
    Sorry für OT, aber ich dachte ich frage gleich mal eine Fachmann :thumbup:


    Gruß

  • Die Folie wird ja nicht an den kessel geklebt, sondern nur an den Enden übereinandergelappt, Klebestreifen abziehen -> Fertig!


    die folie ist nicht komplett verklebt?!? 8| 8|
    hui, das ist unkonventionell, ich würde fast sagen suboptimal.
    die kesselhardware hält die folie zwar in position, aber ohne flächendeckenden leim hast Du Dir da nen großen schwingungsdämpfer um den kessel gelegt.


    ich erinnere mich, dass Pearl das bei den günstigeren Sets so macht (oder mittlerweile nicht mehr?),
    aber die haben die folie dermaßen stramm gespannt, wie man das mit bloßen händen wohl nicht schaffen würde...

  • Zitat

    die kesselhardware hält die folie zwar in position, aber ohne
    flächendeckenden leim hast Du Dir da nen großen schwingungsdämpfer um
    den kessel gelegt.

    Hmm, das ärgert mich jetzt schon etwas.. :cursing: Andererseits könnte man, wenn einem die Folie irgendwann nicht mehr gefallen sollte die Kessel nachträglich lackieren.


    Nichts destotrotz bin ich zufrieden mit dem Teil. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!