Beiträge von Homer

    Auf geht´s, Stillstand ist der Tod!
    Wichtig ist nur, dass der Zeitaufwand, den die neue Band je nach Zielen fordert, mit deinem jetzigen Privatleben und Hobbies in Einklang zu bringen ist (mit 32 Jahren hat man nun mal schon einen relativ festen Tagesablauf, gell?) und das die Alterstruktur in der betreffenden Band stimmt. Schüler und Studenten haben mehr Freizeit als jemand, der Familie und festen Job hat, können öfter Proben und wollen meistens jedes Wochenende auf die Bühne. Wenn die Alterstruktur in einer Band annähernd gleich ist, stellen sich manche Fragen und Probleme diesbezüglich gar nicht erst.
    Ob du Untericht hattest oder nicht ist ziemlich wurscht. Ich bin eh der Meinung, dass an in und mit einer Band am meisten lernt.
    Ich wünsche dir viel Erfolg...

    Zitat

    Original von alexggarcia


    wir haben an dem Abend zusammen mit dem Sänger insgesamt 3 neue Leute in der Band gehabt (Sänger, Saxofonist, Keyboarder) und haben vor dem Gig nur 1x proben können, da die Leute teilweise bis zu 5 Tagen vor dem Gig noch in Urlaub waren.


    Na, das erklärt manches. Dann Doppelrespekt...



    Zitat

    Da wir ja nicht unbedingt Mucke machen, die man gerade mal so locker flockig runterspielt, wenn man sich nicht vorher gerade damit intensiv beschäftigt hat


    Das kann man wohl sagen...


    Zitat

    Das mit an den Noten kleben empfinde ich auch als sehr störend (sieht vor allem auch sch**** aus auf der Bühne mit den ganzen Notenständern) ...


    Tja, es tröstet mich ja doch irgendwie, das so Profibands wie deine vor den gleichen Problemen stehen wie z.B. meine Coverband, die nun wirklich nicht mit deiner Sache zu vergleichen ist. Auch bei uns wird gerade am Projekt"...spiels aus dem Kopf, Sam..."gearbeitet, um diese riesigen, aus Panzerstahl gepressten Notenständer von der Bühne zu bekommen.
    Der Drummer macht´s schließlich vor... :D
    Grüße

    Tja, Glückwunsch, klingt echt klasse und professionell.
    Ich mag diese Art von Musik, hat was von St. Germain/Eric Johnson/Bruce Hornsby/-na diese Richtung, finde ich (irgendeine Band habe ich noch im Ohr, aber ich komm´zum Verrecken nicht drauf).
    Und dein Drumming ist finde ich schön funkig, verspielt, aber sehr präzise.
    Aber irgendwie wirkt das alles sehr steif. Bassmann und Keyborder schauen öfters mal verängstigt zur Chefin, und Saxman und Gitarrist kommen von den Notenblättern nicht los. Besonders viel Spielfreude scheint außer bei dir nicht aufgekommen zu sein, und das steht meines Erachtens ziemlich im Widerspruch zu eurer fröhlichen Musik.
    Wie kommt´s? Nervosität kann bei euch Profis doch ausschließen, oder?
    Ich würde euch gern mal live sehen. Gib doch mal Laut, sollte es euch mal in´s Oberbergischen verschlagen.
    Grüße

    Hallo, Forumskollegen,
    mit Genehmigung von Michaels Sauer veröffentliche ich mal den Mailverkehr, den ich im Laufe der letzten Woche mit ihm hatte.
    Da der Musicstore ja hier im Forum schon mal Thema war, denke ich, dass könnte für alle interessant sein...


    Sehr geehrte Damen und Herren,
    in Ermangelung einer EMail-Adresse ihres Geschäftsführers wende ich mich
    an diese Mailadresse mit der Bitte, mein Schreiben an die
    Geschäftsführung weiterzuleiten.


    Zum Grund meines Schreibens:
    Es ist in den letzten Monaten mittlerweile 3x vorgekommen, dass mündliche
    wie auch in ihren Anzeigen schriftliche Preisangaben falsch waren.


    1. Vor einigen Monaten bestellten wir (meine Band) eine MS-65oo-Endstufe
    zum Preis von rund 270.-€, die auch auffallend prompt am nächsten Tag
    geliefert wurde. 1 Woche später wurde laut Angebot die gleiche Endstufe
    für 222.-€ angeboten. Eine telefonische Beschwerde bei der
    Telefonhotline, dass man doch wohl gewusst habe, dass die Endstufe 2
    Tage später wesentlich billiger angeboten würde, wurde mit dem Hinweis
    abgetan, dass es sich um einen Druckfehler handeln würde und es sich um
    eine MS-4000 handeln würde. Einige Wochen später wurde augenscheinlich
    wieder dieselbe Endstufe (MS-6500) für 199.- angeboten. Wir haben darauf
    verzichtet, uns zu beschweren!!


    2. Letzte Woche ließ ich mir von einem ihrer Fachhändler persönlich ein
    Angebot für eine Lichtanlage erstellen. Laut mündlicher Auskunft sollte
    das System 370.-€ kosten. Ich ließ mir das Angebot ausdrucken und
    bemerkte dann zu Hause, dass als Rechnungssumme 429.-€ angegeben waren.
    Als ich am nächsten Tag telefonisch verbindlich bestellen wollte, konnte
    sich der Fachmann nicht mehr an die Summe von 370.-€ erinnern. Auf
    Nachfrage gab er schließlich an, mir am Vortag wohl den Netto-Preis
    genannt zu haben.


    3. In der aktuellen Zeitschrift DRUMHEADS wird in ihrer Anzeige die PRO
    II 14´´ Plus-Snare CLASSIC-MIRROR für 119.-€ angeboten. Auf telefonische
    Nachfrage (man ist ja mittlerweile gewarnt) gab mir ihre Drumabteilung
    die Information, es handele sich um einen Druckfehler, der Preis betrage
    199.-€.



    WAS SOLL MAN NUN DAVON HALTEN? Man könnte ja meinen, dass hat bei ihnen Methode!
    Es drängt sich der Verdacht auf, dass es bei ihnen entweder ein
    Zahlenproblem oder ein Problem mit der Sorgfalt gibt.
    Bei einem Geschäft ihrer Größe dürfte dass aber nicht passieren. Auf
    jeden Fall erklärt sich mir nun der miserable Ruf, den ihr Haus in den
    einschlägigen Musikerforen (s. Drummmerforum.de) genießt. Aufgrund
    meiner guten Erfahrungen gerade mit ihrer Drumabteilung konnte ich mir die massive Kritik, die gegen sie vorgebracht wird, nie erklären. Das hat
    sich nun geändert!!!


    Es würde mich freuen, wenn sie mein Schreiben als Anregung eines bis
    dato zufriedenen Kunden auffassen würden.


    Mit freundlichen Grüssen



    Music Store Info wrote:
    > hallo Herr R .... danke für Ihre mail ..... es tut uns leid, dass wir Sie mit unterschiedlichen preisen mehrfach genervt haben....nun ist das mit den preisen für unsere 20 000 (!!!) produkte nicht so einfach .... erstens werden sie wegen der großen internettransparenz laufend geändert....einige mehrfach pro tag .... eine unglaubliche arbeit..., dass dabei einiges schief geht, ist kaum verwundlich.... und wegen der schlechtne margen kann man auch nicht einen mitarbieterstab zur guten pflege der artikel einstellen ... denn dann wären wir schon pleite ... also müssen wir permanent mit oft schlechten kompromissen leben.... und dann kommen noch die druckfehler hinzu .... Kataloge zweimal pro jahr mit 380 seiten... 4 flyer ... 13 verschiedene anzeigen in den fachzeitschriften .... usw usw ....das ist alles eine ungeheure arbeit, die sich kein händler sonst macht. Aber glauben Sie uns, es ist nicht der normalfall, dass soviel mit den preisen schief geht wie bei Ihnen.
    >
    > Sie schreiben , dass wir so schlechte kommentare in den foren hätten.... inwelchen?? würde mich mal interessieren.
    > mit freundlichen grüßen Michael Sauer



    Sehr geehrter Herr Sauer,
    danke für ihre prompte Antwort.
    Schauen sie doch mal hier
    http://www.musiker-board.de/vb…3160&highlight=musikstore
    oder
    http://www.drummerforum.de/for…d=2589&hilight=musikstore
    nach.
    Da kommt der Store nicht gut weg...
    Außerdem weiß ich von Erlebnissen befreundeter Musiker, die extra
    nach Köln fuhren, um mal eben für 1400.-€ eine P.A.-Anlage zu kaufen,
    aber unverrichteter Dinge wieder abziehen mussten, da die Schaltbox für
    die verschiedenen Probehörsysteme defekt war und keiner in der Lage war,
    mal eben per Hand zu stöpseln.
    Die Arroganz und Unfreundlichkeit ihrer Gitarrenabteilung scheint schon
    legendär zu sein, wenn ich den Erlebnissen und Äußerungen von mir
    bekannten Kunden glauben darf.



    Mit freundlichen Grüssen



    Music Store Info wrote:
    >hallo Ingo !
    >Bei ca 100 verkäufern können Sie immer mal an einen kommen, der mal gerade schlecht drauf ist oder von einem sehr speziellen kunden gerade genervt wurde. Und bitte setzen Sie sich mal bei uns an die bar und dann beobahten Sie die verkäufer.... dann sehen Sie, wie die pausenlos hin und hergerissen werden..... und das 8 stunden am tag. Nun ist der laden ja bei uns meist stark besucht, so dass sich kaum ein verkäufer mal ausruhen kann. ...... und ganz ganz schlimm, ist das 8 stunden dauergetrommel an den E-Drums... wir haben gerade die hälfte der E-drums in den testraum verfrachtet, um die verkäufer vor dem wahnsinn zu schützen.
    >..und noch eins ...hinter so manchem kommentar verbirgt sich auch ein anderer Drumladen.
    >..und dass wir jedes jahr anbauen müssen,...wir erweitern gerade auf über 11 000 qm !!!! spricht auch nicht unbedingt gegen unsere verkäufer, die übrigens alle provision bekommen und schon aus diesem grund nicht jeden kunden vergraulen. Also bitte nicht aus 2- 3 ( wenn auch berechtigten beschwerden) auf alle unsere verkäufer(Musiker) schimpfen. viele grüße michael sauer
    >


    An: Music Store Info
    Betreff: Re: WG: WG: Ihre Probleme mit Preisen


    Hallo, Michael.
    Gerade was die Drumabteilung angeht, stimme ich voll zu und habe auch im Drummerforum die jeweiligen Verkäufer verteidigt.
    Mir lag es auch fern, per se alle und sowieso den ganzen Store pauschal zu verurteilen. Möglicher Weise hast du da was falsch verstanden und ich bin die falsche Adresse für deine Erläuterungen in der letzten Mail.
    Ich habe an negativem nur das wiedergegeben, was ich entweder selbst erlebt habe oder von glaubhaften Leuten erzählt bekommen habe (den Rest hast du ja anscheinend in den Foren nachgelesen), und ich bleibe dabei, gerade die Gitarrenabteilung wird immer wieder neagtiv erwähnt. Da ich aber kein Saitenquäler bin, kann ich das nicht selbst beurteilen, aber die Meinungen aus meinem Freundeskreis sind schon sehr eindeutig und deutlich. Nimm dies bitte als Anregung für den Store, den ich aufgrund seiner Preise und der Leute in Drumabteilung sehr schätze. Aber es wäre doch schade, wenn der Store einen schlechten Ruf in Musikerkreisen bekäme und darunter das Geschäft leiden würde, oder??
    Vielleicht bist du ja einverstanden, wenn ich diesen Mailwechsel mal im Drummerforum poste und damit vielleicht auch Verständnis bei anderen wecke?!?
    Danke auf jeden Fall für den netten und offenen "Brief"wechsel!!!


    Betreff: AW: WG: WG: Ihre Probleme mit Preisen
    hallo Ingo ....danke für Deine mail ......... ok ...werde unsere verkäufer in der gitarrenabteilung mal zu einer besprehnung zusammenrufen ...... !!


    in jedem fall vielen dank für Deine Mühe !! viele grüße michael sauer



    Betreff: AW: WG: WG: Ihre Probleme mit Preisen
    Hallo Ingo.....hatte ich noch vergessen ....finde Deinen vorschlag gut, unseren mailwechsel ins forum zu setzen... dann sehen die musiker, dass wir die sache nicht auf die leichte schulter nehmen!! danke !!! gruß ms

    Hey, Schneider,
    danke für den Tipp, hab´gerade heute Opera 8.01 runtergeladen,weil es in den PC-Zeitschriften so hoch gelobt wurde.
    Da kommt der Reg-Code genau richtig...



    vintage
    LAut der o.g. Zeitschriften haben Mozilla und Firefox massive Sicherheitslücken, die schon an den IE von Windows drankommen.

    Es ist schon erschütternt, mitzuerleben, wie ein Drummer an seine Grenzen (und darüber hinaus) geführt wird. (GRINS!!)
    Und dann noch mit NOTEN. WOW :P


    Soso, da ist der MAtze also bei uns im Oberbergischen gewesen und hat mal bei einer der lokalen Topbands ausgeholfen, oder irre ich mich da?
    Hab´s den Tag leider nicht nach Bergnewcity geschafft, aber durch den Videoschnipsel hab´ich wenigstens eien Eindruck vom Rathausfest bekommen.
    Ach übrigens: Die Moderatoren und die Interviewpartner sind NICHT EXEMPLARISCH FÜR DAS OBERBERGISCHE!! Normaler Weise sprechen die hier nämlich nicht so flüssig Deutsch :]

    So, ich hab´den Constructor auch endlich an´s Laufen gekriegt!
    Super Sache dass, auch wenn ich meine etwas exotische Becken- und HArdwarewahl (PAISTE STAMBUL, PST 5, ZILDJIAN K, LASER, YAMAHA etc.) noch nicht komplett abgebildet bekomme.



    Auf jeden Fall habe ich das Constructor-Bid auf die Band-Homepage gestellt.
    Wen das Original-Set interessiert, der drücke "MEIN-TEIL".

    Also, Leute, das muss man neidvoll anerkennen, was der Kleine da so locker aus dem Ärmel schüttelt, ist schon großes Tennis. Eine Art "German Wunderkind", was!?! Und dafür, dass zwei Kameras auf ihn gerichtet sind, bleibt er auch noch ziemlich cool. RESPEKT!!!!


    ABER:
    Die Mitglieder der (zukünftigen) Band von dem Kleinen tun mir (jetzt schon) leid. Ich glaube nämlich nicht, das er sich soweit reduzieren kann, dass die Sache Song- und Banddienlich wird. Und so ein kleiner Ego-Solist in der Band ist die Hölle.
    Aber vielleicht findet er ja ein paar Prog-Rocker in seinem Alter. :D
    Nichts desto trotz glaube ich, wenn der Kleine nicht zum Sologitarristen oder Shouter umschult (weil man da mehr im Rampenlicht steht), werden wir in Zukunft noch viel von ihm hören.

    Hier ein wilde Mischung, die mich aber Drum-Sound-Mäßig am meisten beeindruck hat:


    NIGEL GLOCKLER Alle SAXON-Alben
    CLIVE BURR Live EP "Maiden in Japan"
    JOHN MOLO Bruce Hornsby-LP-"Hot House"
    BRIAN MCLEOD John Hiatt-Song "Blue Telescope"
    BRANNEN TEMPLE ERIC JOHNSON-CD "Vai,Johnson,Satriani"; Song"Manhattan"


    and last but not least mein Traum-Live Sound


    NEIL PEART Drumvideo "A work in Progress" (zugleich auch meine größte Live-Sound-Enttäuschung auf der RUSH-Tour im letzten Jahr, dumpf und pappig)