Beiträge von brazzo

    Sehr geiles Set, lieber Katschi!
    Zeitlos schick.


    Musstest du viel dran machen?


    Mein XP8 in New England White sieht auch noch blütenweiss aus. Ein Beweis, dass gute weisse Folie nicht zwangsläufig vergilben muss. Wenn ich da an mein Phonic Plus in sperm white denke...


    Cheers,
    Brazzo

    Hallo Hilite freak!
    Öh, wat ist dat denn? Rogers is BACK? Diesmal für echt? Also keine Taiwan-Company, die sich mit dem altbewährten Namen brüstet und sonst nix damit zu tun hat? Die Preise lassen ja "hoffen"...
    Klär uns mal auf!
    Beste Grüße,
    brazzo
    Rogers #13

    Danke Dir!


    Die Bassdrum war, wahrscheinlich aus Gewichtsgründen aus recht dünnem Holz mit Verstärkungsringen hergestellt. Da ich die Beine nachträglich drangemacht habe, habe ich den 3-4 mm Sperrholz nicht getraut und an diesen Stellen mit Furnier verstärkt. Außerdem hatte sie an einer Stelle bereits eine Art Knacks, den habe ich auch überfurniert. Sie war halt schon recht mitgenommen.


    Gruß,
    brazzo

    Hi Tschino,


    die "echten" 6,5 er Rogers Dynasonics gehen in bei ebay USA schon mal zu recht hohen Preisen (> 500 US-Dollar) raus.


    Ich denke allerdings, dass es sich bei deiner um eine 6,5er aus der Island-Music/Fender-Ära handelt, die aus Fernost importiert wurde.


    a) auf dem Typenschild fehlt unter dem Schriftzug "Rogers" das USA
    b) die Lugs sind länger als bei einer Dynasonic
    c) das Typenschild ist nicht mittig angebracht (habe ich so noch nicht gesehen)


    Was deine Snare aber über die normalen Fernost-Snares abhebt, ist der recht begehrte Rogers-Snare-Frame. Dieser, falls er intakt und mit den USA-Original-Frames identisch ist, geht alleine bei ca. >70 US-Dollar über den Tisch, da er bei vielen Rogers-Snares verloren ging und fehlt. Ich kann den Schaden auf deinem Bild aber nicht nicht genau zuordnen.


    Ich würde den Wert daher auf ca. 120-150 EUR schätzen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.


    Gruß,
    brazzo

    Hi Jürgen,


    täuscht es oder spielst du ständig "open-handed"? Oder bist du ein Linkshänder der an einem Rechtshänder-Set sitzt? (Sorry, falls das Thema/die Frage hier schonmal behandelt wurde).


    Was mir z.B. aufgefallen ist, ist, dass die Hihat etwas mehr Dynamik und Drive vertragen könnte. Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich müsste mit meiner Linken (ich bin Rechtshänder) die Hihat spielen, ginge dabei die Dynamik flöten.
    Warum dann nicht (zumindest live) vorerst mit der "besseren" (weil geübteren) Rechten führen?


    Gruß und mach weiter,
    Stefan


    Mir erscheint diese Aussage komisch, wo du dich mit dem Gedanken trägst Sizzle reinzumachen und nur der Bohrer ist der dich davon abhält :D

    Das habe ich mir auch gedacht. Du willst da allen Ernstes Löcher reinbohren und Nieten reinsetzen und machst dir Gedanken, dass Patina entfernen Frevel an einem solchen Becken sein könnte?


    Erstaunte Grüße,
    brazzo

    Ein perfekt restauriertes Set für 500,- EUR das für etwas mehr als 500,- EUR restauriert wurde (mit Zubehör) kann man meiner Meinung nach schon als Schnäppchen bezeichnen. Die Snare mag zu teuer sein, aber so ein Set in diesem Zustand muss man erstmal finden. Für ein normales Phonik/Phonik Plus wäre es zu teuer, für ein Set in diesem Zustand und mit diesem Zubehör ist das aber etwas anderes.


    Ihr habt beide Recht... Ein Phonic/Plus in dieser Konfiguration ist sicher keine 500 EUR Wert. Der Verkäufer hat eigentlich einen wirtschaftlichen Totalschaden begangen, indem er erst aufwändig restauriert hat und jetzt das Teil jetzt verkauft. Wenn jemand genaus so etwas sucht, ist es ein Schnäppchen, aber derjenige muss erst mal gefunden werden. Mir gefällt es, aber mein Rücken...


    Gruß,
    brazzo

    Hi Katschi!
    Sehr gelungen und tolles, geschmackvolles Finish, du scheinst ein Faible für blaue Folie zu haben!
    Auch sehr stilvoll in Szene gesetzt. Und Koa ist wirklich nur als Echtholz schön.



    Herzlich Willkommen im Rogers-Club!


    Gruß,
    Stefan

    Hallo Halo,


    die richtigen Heavies von Zildjian fand man früher in den Z-Serien. Zuerst nur Z, dann Z-Custom, dann Z3. Einige der Z3 wurden in die A-Serie überführt und die Z3-Serie eingestellt.
    Ich denke, der Grund ist, dass die Z-Serien einen polarisierenden Ruf hatten, entweder man liebte oder hasste sie. Die Wahrheit liegt meiner Meinung nach in der Mitte, es gab tatsächlich Rohrkrepierer, aber auch durchaus ansprechende Teller.



    In eigener Sache: zufällig biete ich etwas eventuell passendes Ride feil: Biete ZILDJIAN Z3 Rock Ride 22, MEINL Raker u. Tritonal, ISTANBUL Agop Xist


    Gruß,
    brazzo

    Das kommt davon, wenn man das Video ab einer gewissen Zeit im Hintergrund laufen lässt, der eingeblendete Equipmenthinweis war mir tatsächlich entgangen. :cursing:


    Liegen die beiden Teile einfach so aufeinander oder braucht man dann einen X-Hat-Halter o.ä.. um die Distanz zu regeln?


    Danke nochmal und mach weiter so,
    brazzo

    Sehr, sehr geil getrommelt, großes Kompliment! Hat mich dazu gebracht, mich endlich mal mit Meshuggah zu beschäftigen und die CD zu kaufen... krasses Zeuch. Leider technisch für mich unerreichbar.


    Equipmentfrage: Was spielst du denn da für einen Stack mit dem K obendrauf in den Strophen? Hört sich äußerst interessant an.


    Ehrfüchtige Grüße,
    brazzo

    Hast du schonmal über einen Adapter aus Metall nachgedacht, um nicht bohren zu müssen und trotzdem variabel im Strainer zu sein?
    Sowas kann man sich selber bauen und wird häufig im Vintagebereich genutzt, um keine Löcher in die Originalkessel zu bohren.



    Gruß,
    brazzo

    Überhaupt nicht meine Musik, aber trotzdem eine super Präsentation und eine tolle Idee mit der kleinen Story - die Vorurteile gegenüber unserer Zunft hat wohl jeder schon erlebt. :thumbup:


    Dadurch wirkt das Video auch überhaupt nicht so unsympathisch selbstdarstellerhaft wie es sonst häufig der Fall ist. Du machst dich hingegen absichtlich etwas kleiner und das kommt super an.


    Sehr angenehm und authentisch, von vorne bis hinten spannend zu schauen!


    Chapeau!


    brazzo

    Niemand kauft alle Trommeln einzeln ein.

    Das stimmt so nicht unbedingt.


    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es die dort angebotene Kombination als Satz so nicht gegeben hat. Ich habe etwas ähnlich Spezielles einmal von Sonor gewollt und musste in der Tat die Kessel einzeln zum normalen Verkaufspreis ordern. Und zwar nicht online, sondern nach Beratung und Kombinationen und Preise durchspielen beim Fachhändler vor Ort.


    Und der Angebotspreis hier ist jetzt nicht so daneben, dass es sich um Verarsche handelt.


    Just my 2cents,
    brazzo