Nabend Seppel!
Welche Bande spielt dieses hurga.mp3? Volkan Öktem hab ich schon rausgefunden, aber wie heisst die ganze Gruppe, das Stück und wenn geht das Album? BITTEBITTE mir sagen, oder hab ichs überlesen getut?
mfg Hinti
Nabend Seppel!
Welche Bande spielt dieses hurga.mp3? Volkan Öktem hab ich schon rausgefunden, aber wie heisst die ganze Gruppe, das Stück und wenn geht das Album? BITTEBITTE mir sagen, oder hab ichs überlesen getut?
mfg Hinti
Wasss? Das Teil heisst echt Detonator? *kopfschüttel*
ich fänd das Teil ja cool, optisch mein ich.....
aber ich geh jez lieber üben und werd mir a Pearl BauernShifter kaufen
mfg, Flo
Maria Joao - Tralha
el Negro - Italuba
TL Carrington - Structure
Richard Bona - Tiki
Manu Katche - Neighbourhood
Etienne Mbappe - Misiya
Jeff Beck - who else (Enttäuschung pur)
Zawinul Syndictae - Vienna Nights
Avishai Cohen - At Home (WAHNISNN!!!)
Lizz Wright - Salt
Aretha Franklin - 1960...1965@Columbia Jazz
Rachelle Ferrell - Inividuality (Spucke ... weg ... bleibt; danke an den Forumskollegen, der auf sie aufmerksam gemacht hat!)
mfg Hinti
*klatsch klatsch klatsch*
Bravo Patrick! Genau danach wollt ich schonmal fragen!!!
Ich hätt mich selber schonmal ans PlugIn-Bstlen gemacht, war aber dann zu faul und zu unwissend ...
Ich dachte eigentlich ja, dass diese Such-PlugIns jeweils die eingebauten Suchfunzen einer HP / eines Forums nutzen, geht das hier nicht?
Also, dass das PlugIn quasi für mich den Suchtext in die Suchfunz "drummerforum.de/forum/search.php" einsetzt und die Ergebnisse somit (inhaltlich wie auch Design) die selben sind, als würd man selber die Forumssuche verwenden? Dann müsstest nämlich auch nix umdesignen.
Vielen Großen Dank jedenfalls!
mfg Flo
HUMPFF!
ich wollt eigentlich ein Istanbul bei eBay verticken, jez verscherbelt Dopller wieder welche und die erzielten Preise sind fürn A....
(musste mal raus)
Ich frag mich, wo der die Becken jez eigentlich herbekommt; bei kemdo gibz ja auch keine mehr.
mfg Flo
Du meinst bestimmt http://www.hurratorpedo.com/ im speziellen ihre hinreissende Interpretation von 'total eclipse of the heart'
...jaja, ganz großes Gefühlskino
mfg Flou
In Amstetten (Niederösterreich) gibz eine Niederlassung/Partner (oder so) vom Eferdinger Musikhaus, ich such den Laden immer noch, ohne Erfolg :(.
Da stehen angeblich Drum Design-Sets aufgebaut und bereit zum antesten.
ich hab mir vor kurezm einen 12er PearlEx-Tom-Kessel von Christian Färber (DrumDesign-Chef) kürzen, neu graten und snarebedden lassen und da hat er vorzügliche Arbeit geleistet! Für die eigenen Sets kommen imho Keller-Röhren dran.
mfg Flou
offtopic:
WUIIIIIHUUU! Ich hab die Band live gesehen in Wien! Einfach Wahnsinn!!!
mfg Flo
UFIP Primo Splash kann ich sehr empfehlen!
Meines is glaub ich ein 10" und hat ca €35 gekostet. Ich hab auch Staggs, die 'Schmutzigen' also nicht poliert und die sehen gegen das UFIP sehr sehr alt aus!
mfg Flo
großer Sonor - Designer - Award:
1000 Taler Preisgeld für denjenigen, der eine Acryl-FuMa entwickelt, die unter Jojo Mayers Tritten standhält
Du hast a PN von mir kriegt!
jaja, ich weis 'sehr wichtiges post', aber imho übersiht man den P-Messenger so leicht
mfg Flo
ZitatOriginal von chesterheadDie Soundsamples sind miserabel, oder sagen wir mal der Meinungsfindung nicht ganz dienlich
asou, na dann sind ma uns ja eh einig, ich wollte es nur vorsichtiger ausdrücken, was ich über die Samples denk.
Auf die Idee mitm kaufen und gleich weiterverticken bini no net kommen, das is a Überlegung wert, danke!
mfg Flou
Chester & Eisvogel: Oups, da habi zu schnell geschossen ...
ich meinte Becken zu kaufen, die Du vorher nicht selber anschlagen konntest und auch net umtauschen. An die Möglichkeit es umzutauschen wie chesterhead anmerkte dachte ich nicht.
Allerdings würde ich mich nicht auf Soundsamples ausm Netz verlassen, wenn Du chester das
Zitatin ein paar Sounds reinzuhören
damit meintest. Die Samples von Zidjian, Sabian und Cymbalsonly (Istanbul) sind zum Geschmack holen ganz gut, aber kaufen würde ich davon ausgehend nicht, da waren mir die Unterschiede, entstanden durch beschönigenden Aufnahmeprozess und Fertigungs-Toleranzen, zw Sample und echtem Sound im Geschäft dann doch zu groß.
Zeug, das ich selbst net getestet hab, würd ich nur als Schnäppchen nehmen, zB eBay-Bids, wo nicht viel Geld verloren ginge.
ich hoffe jez is meine Aussage klarer worden Flow
Hi Eisvogel und der Rest der Bande
Ich schliesse mich chesterhead mit dem Gebrauchtkauf an!
Da würd ich VL sogar noch was billigeres nehmen als Drum-Set und dann stückchenweise mit hochwertigerem Zeug aufpäppeln, also ich machs so ähnlich: uraltes PearlEX, momentan neue Becken und va. mehr Becken :-), demnächst hoffentlich neue Pedalerie und mittelfristig neue Snare, irngwann mal neues Shell-Set (also Toms und BD).
VL kannst Dir da ja eine brauchbare Idee rausziehn, viel Spass, Instrumente-kaufen is schön :D.
Becken würd ich Dir empfehlen NICHT ausm Netz zu kaufen, ausser Du bist Dir ganz sicher, oder risikofreudig!!!
mfg Flou, spielt auch sehr gern Soul
und nur einer der Sounds reicht nicht?
also geschlossen ODER halboffen?
wal dann könntest es in a X-Hat einspannen und da würds nicht dauernd mim Fuss zugetreten.
mfg Flo
ZitatOriginal von kid A
ich kann die videos nicht sehen weil sie quicktime 7 verlangen und dieses programm unter win 95 nicht läuft. Gibts ne andere möglichkeit?
...und VL auch für pay interessant:
VLC - VideoLan Player, der verdaut so ziemlich alle Formate ausser RealMedia, hat die Encoder selber dabei, ist frei, gratis und kostet nix, google weist euch den Weg!
Was ich bei Jojo recht *muahaha* finde: Ich hab in vor ein paar Monaten in Linz mit 'Depart' gehört (also Mayer, Sokal und Känzig) auf Ayotte-Set mit mit alten, unidentifizierbaren Becken, halbakustisch, Wahnsinns-Sound!!! BTW geilster Bebop-Gig den ich je sah!!!
Und auf dem Video vom MD05 klingts mit den Endorsment Trümmern von Sonor und Sabian doch eher mitelprächtig...
mfg Flo
Hi Andy!
Wie schauts aus, hast Dir schon eine Romte zugelegt?
Ich hätt a Yamaha rumliegen, kaum benutzt, keine Macken und würds verkaufen, müsste ich allerdings ausm Ösenreich versenden.
mfg HintifLo
gilt nimmer :
ZitatOriginal von hintifloam letzten FR, also 28.10 hab ich das jeilste Konzert bis jez gesehn und raff no immer net was da abgegangen is *GG*
Joe Zawinul + WDR BigBand haben uns im Birdland in Wien Syndicte-Stücke, Wheater Report-Klassiker und eigene Arrangements um di Ohren gehauen, dass mir die Spücke weg blieb und bleibt. Nathaniel Townsley, Alex Acuna & Victor Bailey waren die Rhythm-Section und man is ja was gewohnt von denen, CDs, Live-Mitschnitte und so, aber in natura halt nochmal eine Ecke besser!
Richard Bona, 13. Nov05, Wien-Birdland
Also geiler geht echt nicht! am Zeugl war Ernesto Simpson
mfg Flo
Ich hab das Pacific B.O.A. - Basspedal gestern bei meim Händler gesehen.
ich dachte erst an Mechanismen, di VL in den Holmen versteckt sind oder so, bisi gschnallt hab, dass die Fussplatte selbst federt
ausm Trockentest:
+ mucksmäuschenstill das Teil, da bini echt begeistert!
+ und seitliches Spiel vom Gelenk gibz naturgemäss auch net.
+ Single-Strokes gegen tapezierte Wand vom Shop spielen sich ganz angenehm
- Ob man das Federverhalten wohl einstellen kann!?!
- HeelToe-Attacken könnten schwer werden für di Ferse
- 229 € laut Liste is viel, di einfache Technik lies mich ein billig-Teil erwarten
(di Technik gibz auch als HiHat, kostet auch 229 €)
ich werd demnächst das Ding am eigenen Set austesten und dann erfahrt ihr mehr, zB wie sich ein BassDrum-Fell im Spielgefühl von ner Tapetenwand unterscheidet
mfg Flo
...ähm, gibz da VL wo an akuelleren Fred, di Suche hat nur den hier ausgspuckt??
Grüss euch!
Das bietet ein Institut an der Kepler Uni in Linz als Bakk-Arbeit an. Klingt recht lustig, traurig is nur, dass die das ernst meinen
mfg Flo