Beiträge von Cindy/JohnFan

    Black velvet ist NICHT geshuffelt. Es werden normale 8-tel gespielt, die jedoch nicht in der typischen 12/8 Figur gespielt werden sondern in Zweierbetonung.
    Nee, das versteht ja keine Sau, was ich meine. Ich probiere es mal aufzumalen:


    "Normale" 12/8 Betonung:


    X Akzent HH
    x Tap HH


    1...2....3....4...1....2...3...4
    XxxXxxXxxXxxXxxXxxXxxX
    .....S..........S.........S........S
    B.........B.........B.........B


    "Black velvet" Betonung:


    1....2...3....4...1....2....3...4
    XxXxXxXxXxXxXxXxXxXxXxX
    ......S.........S.........S.........S
    B.........B.........B..........B


    Das heißt, bei "Black velvet" ist die Snare immer auf einer nicht akzentuierten HH Betonung. Ähnlich ist das auch bei "Hold the line" in der Strophe, wobei JP das ganze noch etwas verfeinert spielt.


    Zitat

    schdaeff: Und zu "Black Velvet" habe ich mal gelesen, dass Drums und Bass angeblich programmiert seien.


    Dem ist wohl so. Wobei es ein "Mischmasch" ist. Es sind programmierte und echte Drums "übereinander" gelegt.[/quote]


    Erst mal danke viel mals für die vielen Antworten!!!!!!!!!
    Bin gleich in die Bibliothek gefahren und hab die CD´s gesucht...
    hab sogar einige gefunden.. =)


    und noch kleine Bemerkung ich hab nie behauptet, dass black velvet ein Shuffle ist!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich hab nur gesagt es klappt wenn man einen dazu spielt!!!!
    Grüss euch

    Hey ihr...
    bin gerade am shuften :D
    und wollt euch mal fragen was für play along empfehlungen ihr habt:


    ja ich weiss was ihr sagen wollt:
    Rosanna....danke aber bis dahin ist´s noch ein weiter weg...... :(
    ansonsten klappts auch zu:
    The way you make me feel-michael Jackson
    Higher ground -Ike and Tina Turner
    Black velvet-Alannah miles


    könnt ihr mir weitere empfehlen???Danke***
    macht´s gut

    Ähm sorry, bin grade so zerstreut......... ;(
    ich würd gern nen song spielen : Lenny kravitz beyond the 7th sky
    und die hi hat begleitung dazu ist off beat......
    ähm klar genug.....weiss nich was du noch hören willst.. =)

    hey
    ich da so nen problem mit dem off beat..........irgendwie klappt das nicht richtig........
    hab die suchfunktion schon benutzt aber nichts schlaues gefunden....habt ihr das irgenwelche tips oder hilfen wie ihr das hinbekommen habt????
    Thanks :)

    was auch immer das ist ich glaub er kommt her um zu unterrichten!!!!!!!
    Bis jetzt weiss er nur den anfang und das ende der Tour:Amsterdam-Paris
    aber ich lass es euch sofort wissen wenn ich mehr weiss...ich hoff seeeehr das auch daten in der schweiz dabei sind und in deutschland natürlich(für euch =))
    von dem zu lernen................absolut geil!!!!!!!
    Bin total happy............... :) :P :)

    Um das ursprüngliche Thema wieder aufzunehmen:
    Cindy Blackman
    Ich hab sie gestern und vor 3 tagen gesehen in der Show von Lenny Kravitz..........
    Seine songs sind zwar nicht sehr schwierig aber ihr solo und ihre Kompetenz sowie auch timing und präzision sind absolut great

    Yeah genau
    er sagte ma, dass es sehr schwer ist mit ihm auszukommen, da er so egozentrisch is un perfektionistisch...Ist wohl so besser wenn er alles selber spielt.......

    Hey
    Ja sie ist zurück und ich werd sie sehen :D :D :D :D :D :D
    Ich bin ein Lenny Fan und hab mich auch schon gefragt warum er alles selber einspielt........(Geld? :D)Nein ich glaube nun ja er is halt multiinstrumentalist wie z.B James Brown, Prince........
    Ja Zoro hab ich auch gesehen aber Cindy ist einfach the queen


    Allerdings gibts da einige songs die er nicht selber am schlagzeug aufgenommen hat:
    I´m a straight cold player_drums Cindy blackman
    Stop draggin´around_Zoro


    Zum Teil sind seine Beats schon ein bisschen gar simpel: z.B Stillness of heart, Yesterday s gone, Where are we runnin....


    Aber da gibts auch solche die echt geil sind:
    Thin ice
    Magdalene
    Rock n´roll is dead
    Tunnel vision
    You were in my heart
    ...........

    Hey
    Von Lenny Kravitz kannst du so beinahe alles spielen:
    Are you gonna go my way
    Again
    Mr.Cab driver
    Always on the run
    Dig in
    Where are we running
    Stillness of heart


    wenns schon fortschritte gegeben hat:
    Magdalene
    You were in my heart
    Rock n´roll is dead
    Thin ice
    ..........
    Empfehlenswert is auch Pink
    just like a pill
    trouble
    save my life
    tonight´s the night
    .............

    Lenny Kravitz-Magdalene(makes me feel good)
    Lenny Kravitz-Sister(makes me feel sad)
    Joe Cocker-up where we belong
    Lenny Kravitz-let love rule, minister of rock n' roll, bank robber man, sittin' on top of the world,
    Green day-basket case
    Pink-tonight's the night
    Lenny Kravitz-it ain't over 'til it's over
    The robert cray band-march on, got loaded, .................list goes on!!!!!=)

    hey
    Ich hab mal ne Frage(Bin sicher nicht die erste :rolleyes:)
    aber konnte keinen thread zu dem finden,....
    Also ich hab jetzt wieder nen Übungsraum*stolzsein*
    und der is ziemlich gross, auf jeden Fall. wenn ich das kleine tom anschlage hör ich die Sare noch dazu so nen summen das gleiche gilt für die Basedrum,,,,,,klingt nicht besonders schöne.....Any help???
    hab schon mit versellen ,schrauben,anpassen, .......versucht....kein Erfolg.........
    Thanx!!!!!!!

    Hey!!
    Ich hab mir auch so ein ding zu getan....lohnt sich auf jeden Fall!!!
    ( Insbesondere wenn man zurzeit ken set hat X( aber ich hab jetzt endlich einen übungsraum gefunden!!!!!! =) :P :))
    Ich finds total gut um die Hände zu trainieren, insbesondere die schlechtere von beiden :)Greets

    Hey...dazu hat mir mal der John Blackwell seine Art erklärt, er zieht die Feder der Base drum total fest an sodass es richtig hart zu treten ist...So erklärte er trainiere er seinen Fuss/bein........(Und wenn sich jemand an sein set setze meine derjenige immer:"Mann so kannst du spielen?" :P


    Ich selber mags auch lieber wenn ich ein bisschen mehr treten muss, so werden die Bewegungen auch grösser- sprich ich finds so einfacher......Greets ;)