Beiträge von AJG

    in den Riesen-Größen 14,15,18, 24.
    Kenn mich da nicht aus, ist aber wohl ein phonic.


    Zustand ist ok. Die Bassdrum-Beine und diverse Tomhalterungen schwächeln allerdings.
    Mit dabei wäre eine new sound snare, div. Stative und eine reparaturbedürftige Fußmaschine.
    Was kann man dafür verlangen?


    Danke!

    in den Größen 14,15,18, 24.
    Zustand ist ok. Die Bassdrum-Beine und diverse Tomhalterungen schwächeln allerdings.
    Mit dabei wäre eine new sound snare, div. Stative und eine reparaturbedürftige Fußmaschine.
    Mangels Antworten nochmal die Frage: was kann man dafür verlangen?

    hatte gestern einen gig auf einer kleinen Bühne eines Fesivals. Mein set sollte der Bandleader mitbringen. Ich hatte im Proberaum alles zusammengestellt, damit er weiß was mit soll. Netterweise hatte er es sogar schon auf die Bühne geschleppt und ich musste es nur noch aufbauen. Als ich die Becken draufschrauben wollte, konnte ich sie nirgends finden und tatsächlich: er hatte sie vergessen... ;(
    Auf dem Festival-Gelände war nichts aufzutreiben und der Proberaum ca 20 km entfernt.
    Also blieb keine Wahl und ich musste ohne Becken spielen :(
    Da wir Jazz, Latin, Pop- Sachen spielen, konnte ich irgendwie improvisieren. Hatte zum Glück zwei Kuhglocken dabei (eine mit Fußmaschine hat die Hihat ersetzt).
    Zum Teil war's eine Gradwanderung, manches war direkt interessant. Meine Mitmusiker meinten sogar, ich soll bestimmte Sachen immer so spielen ;)


    Auf jedenfall ist das mit dem Festival wie verhext: Letztes Jahr sollte der Gitarrist mein set mitnehmen und hat es komplett vergessen :cursing:
    Glücklicherweise war da noch genug Zeit es zu holen...


    ps: Hört sich so an als würde ich mein set nie selbst mitbringen. Das waren Ausnahmen! ;)

    schon schön ;)
    12,14, 18 ein Jazz-set halt. Sollte mich allgemein mehr mit dem Stimmen befassen, dann würd's wohl konstant besser klingen...
    Die BD ist eben wegen der krummen Stimmreifen schlecht zu stimmen. Sind eher schon "Schwimmreifen" :)
    Es fehlt an manchen Ecken bei dem Set. Habe aber vor, demnächst mal eine Renovieraktion zu starten. Da werden noch mehr Fragen ans Forum kommen.

    Hallo,


    weiß jemand, ob und wie man verzogene Stimmreifen wieder geradebiegen kann?
    Es handelt sich um die Bassdrum-Stimmreifen eines 70-Jahre Gretsch-Sets.
    Ich vermute, sie sind aus Gusseisen. Das bricht ja leicht.


    Hat jemand Erfahrung damit ?


    Danke!

    hatte mal 2 gigs an 2 aufeinanderfolgenden Tagen. Der erste war in einem Geschäft für vintage-Instrumente.
    Ich hatte mit dem Inhaber ausgemacht, dass ich bei dem gig HiHat-Becken testen kann, die mich interessierten.
    Habe also meine eigenen daheim gelassen und nicht daran gedacht, dass ich für den nächsten gig keine mehr hatte
    (das set blieb über Nacht im Auto).
    Meine HiHat bestand dann beim 2. gig aus einem 18er und nem 16er crash. Musste mich halt mit einem Ride begnügen.
    Sah lustig aus (an kleinem Jazzset). Klang aber ganz lustig. Ziemlich trashig :)

    finde ich auch!
    Ich denke, er meint das Set, das er auf dem Konzert spielt. Da spielt er, glaube ich, eine 20x20 BD.
    Die dvd ist eine Mischung aus Konzert-Mitschnitt, Interview und Frage/Antwort mit John Riley.
    Er erklärt einiges, was er wie und warum auf dem Konzert gespielt hat.

    Ich möchte nur sehr eindringlich auf 1-2 Dinge aufmerksam machen. Ich halte es für nachdenkenswert bis suboptimal Personen die schon wiederholt mit Sehnenscheidenentzündung zu kämpfen haben eine weitere "Betätigung" (Sportart etc.) per se anzureiten, wo wieder ganz schnell unser männlicher "Leistungswahn" höher, schneller, weiter zum tragen kommt. Sehr überspitzt formuliert ich weiß. Gerade das obige Beispiel belegt das aber eindrucksvoll.

    Zitat



    An mir selbst konnte ich ähnliches Feststellen. Habe seit Jahren Sehnenscheiden-Probleme. Hab dann mal den Klettersport entdeckt und hatte nach einer Zeit das Gefühl, dass ich seltenener Probleme mit den Händen habe. Das Problem war nur, dass ich es mal kurz übertrieben und seit dem wieder Probleme habe. Selbst schuld

    ich wollte in meinem Beitrag auf keinen Fall vorschlagen zum Klettern zu gehen, wenn man Sehnenscheiden-Probleme hat.
    Es sollte nur ein Beispiel dafür sein, dass Muskelaufbau den Problemen EVTL. entgegenwirken kann.
    Weiter vorne habe ich auch dazu geraten, das ganze am Besten unter Anleitung z.B. beim Physiotherapeuten zu machen.


    edit: muss mir das mit dem Zitieren mal genauer Ansehen, sorry..