Beiträge von Leo76

    Moinsen,


    so, habe mir heute ein Set zugelegt:


    Pearl ELX incl. Firecracker Snare in schwarz mit 22",10", 12", 14" und 14"er Snare, dazu Meinl Classics 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride.
    Sieht verdammt gut aus und hört sich klasse an.

    Moinsen,


    also was den Thread betrifft, haben sich all die Fragen zum Erweitern des TD-3 erledigt.
    Ich steige um auf ein A-Set und trenne mich von dem E-Drum.
    Da ich einen Proberaum habe, muss ich auf die Lautstärke keine Rücksicht nehmen und benötige somit kein elektrisches Set mit "Gummi"-Pads mehr.


    Grundsätzlich war ich mit dem Set zufrieden, jedoch stößt man bei diesem Modul, was die natürlichen Sounds betrifft und auch das Spielgefühl der Gummipads, schnell an die Grenzen.


    A-Set ist halt eben doch besser als das TD-3 und für ein TD-20 o.ä. habe ich kein Geld.

    Moinsen,


    ich habe bezüglich dieses Sets die Suche schon in Anspruch genommen, jedoch erscheint nur ein Eintrag, mit dem ich nicht viel Anfangen kann.


    Ich habe bis dato ein Roland TD-3 Kit mit Mesh Head Snare. Da ich im Unterricht immer weiter voran schreite, sind diesem Gerät mittlerweile Grenzen gesetzt. Gerade wenn man in der Lautstärke differenzieren möchte.
    Da ich einen Raum habe, in dem ich nun auch A-Set spielen kann und somit der Sinn des E-Drum nicht mehr vorhanden ist (leise spielen), war ich auf der Suche nach einem Set.


    Ich habe nun folgendes gefunden:


    Pearl EX825 Charcoal Export Set `04 mit:

    • 22"x18" Bass
    • 12"x9" Tom
    • 13"x10" Tom
    • 16"x16" Standtom
    • 14"x5,5" Holzsnare
    • 10" Splash Meinl
    • 12" China Splash Meinl
    • 14" HiHat Paiste aus PST3 Beckensatz
    • 16" Crash Paiste aus PST3 Beckensatz
    • 18" China Meinl
    • 20" Ride Becken Paiste aus PST3 Beckensatz


    Das ganze mit Sitz, 3 Galgenbeckenständern, 2 Beckenarmen mit Klammern und der restlichen Hardware sowie 2 Beckentaschen und Drumbags für insgesamt 1200,00€.
    Es handelt sich dabei um Neuware mit Garantie.


    Ich würde gerne eure Meinung zu dem Set hören. Wie gesagt, ich bin Anfänger und spiele (noch) nicht in einer Band, also sollte das Set zumindest für den Proberaum tauglich sein.


    Wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ist, ob eine 20" oder 22" Bass in Frage kommen sollte. Worin besteht der hauptsächliche Unterschied?


    Ich bin für jede Antwort dankbar...

    Eigentlich geht es nur um den Bass.


    Könnte ich zwei Subs noch mit dieser Endstufe betreiben, oder müsste ich noch einen Amp dazu nehmen?
    Ich weiß, das der Vorbesitzer noch zwei Monitore über die Dynacord laufen hatte, aber entspricht das auch der Leistung eines, bzw. zweier Bässe?

    So, hab jetzt meine kleine PA!!! :D


    Also:


    Dynacord PAA 560
    zwei Bell Accoustic Gehäuse mit jeweils einem EV15L
    zwei Celestion Hörner in Eigenbau-Case mit Weiche und
    zwei passende Hochständer für die Bell`s


    Werde wenn möglich mal ein Foto reinstellen.
    Das ganze habe ich inclusive aller Kabel und einem 5HE Case für 500,00€ gebraucht von einem Musiker gekauft, der seinen Proberaum aufgelöst hat.
    Er sagte mir, das man mit der Anlage knapp 200 Personen beschallen könnte.
    Er selbst hat über die PA Drums, Vocal, Gitarre und Keyboard laufen lassen.


    Mein erster Eindruck in meinem Keller war gut.
    Die Anlage klingt sehr differenziert, dass einzige ist der Bass. Der könnte noch etwas kräftiger sein. Mit ein paar Einstellungen am Mixer hört sich das aber ganz vernünftig an.


    Jetzt gleich noch eine Frage:
    Lohnt es sich einen Equalizer dazu zu holen?
    Wenn ja, worauf sollte ich achten?


    Danke

    Hallo,


    das Mischpult UB1622FX-Pro habe ich mir mittlerweile zugelegt.
    Bei den Lautsprechern muss ich mich wohl geschlagen geben und etwas mehr ausgeben.


    Ein Musikhändler hat mir zwei MC-15A Aktiv Lautsprecher der Clubrange Serie von DAP Audio angeboten. Das Paar für 400,00€, neu.


    Das wäre doch schon mal was für Gesang etc.
    Wenn ich dann noch einen Sub habe müsste das für alles reichen, oder nicht?


    Trenne mich wegen der Kohle mittlerweile sogar schon bei ebay von meinen geliebten Selbstbau-Lautsprechern, die ich schon Jahre lang besitze und damals von einem Bekannten gekauft habe.
    Wenn nicht immer das liebe Geld eine Rolle spielen würde!?

    Zitat

    Original von RogerBeathacker
    Kraut und Rueben.
    Ein 18er mit Passivweiche, die bei 160 Hz trennt, betrieben mit ner 125 Watt Endstufe, was soll denn da rauskommen?


    Es sind doch 300W, da gebrückt an 8Ohm!? Reicht das nicht?

    Zitat

    Original von matzdrums
    dazu legt man sich eine sequenzer-software zu und stöpselt das e-drum an den computer.


    Was für Software ist denn da so empfehlenswert und was für Anforderungen werden an den Rechner gestellt. Hab momentan nur meinen großen, der aber zu Hause stehen bleiben soll.

    Hab mal genau nachgelesen.
    Das TD-3 unterstützt bulk-dump.


    Jetzt ist nur noch interessant zu wissen welches Gerät man sich zulegt!?


    Das Gerät soll also ein Set speichern können und ideal wäre es, wenn auf dem Gerät aufgenommen werden könnte.
    z.B. einen selbst gespielten Rythmus realtime aufnehmen, anschließend abspielen und dann dazu spielen kann.

    So, ich hab mal `ne Anlage zusammengestellt.
    Was haltet ihr davon?
    Soll halt nur wie gesagt was für den Proberaum sein,...


    Also, hier die Aufstellung:


    Mischpult http://www.netzmarkt.de/thoman…ro_eurorack_prodinfo.html
    2x Amp http://www.netzmarkt.de/thoman…ii_endstufe_prodinfo.html
    Tops http://www.netzmarkt.de/thoman…_monitorbox_prodinfo.html
    Bass http://www.netzmarkt.de/thoman…0_subwoofer_prodinfo.html


    dazu kommen dann noch diverse Kabel,.... und ein Rack für die Geräte.



    Dann haben wir aber alles was wir brauchen, Gesang, alle Instrumente über PA und die Möglichkeit aufzunehmen etc.! Selbst ein DSP mit 99 Effekten ist im Mischer integriert. Bei den Tops/Monitor bin ich mir nicht ganz sicher. Vielleicht sollte man da doch noch etwas investieren,...


    Könnte man mit dieser Zusammenstellung zufrieden sein?
    Es muss echt nicht der beste Klang sein,...


    Die bisherigen Vorschläge und Produktempfehlungen sind super, jedoch gar nicht in unserer Preisklasse. Leider!

    Zitat

    Original von Gsälzbär
    Wenn du einen Reset auf die Werkseinstellungen machst, wird in der Regel der Auslieferungszustand
    wieder hergestellt. Einstellungen, die du gemacht hast sind dann weg.


    Gibt es eine Möglichkeit die eigenen Sets extern zu speichern?

    Zitat

    Original von Drum´n´bass
    Habe mir vor zwei Wochen auch das TD 3 mit der Mesh Snare bestellt.
    Was mir fehlt, sind freie Bänke um sich eigene Set´s zusammenzustellen.


    Habe meins jetzt auch schon ein paar Tage und bin sehr zufrieden.


    Ein eigenes Set kann man schon speichern. Steht in der Anleitung.
    Was ich nicht weiß ist,ob alle Sets wieder im Ursprung vorhanden sind, wenn mann die Werkseinstellung wieder herstellt!?


    Hat da vielleicht jemand `ne Ahnung?

    Prima, danke schon mal für die Tips was die Mischer angeht.


    Ich denke wir entscheiden uns für dieses hier.


    Ich habe mich auch nach einem entsprechenden aktiven Sub umgeschaut, der die angesprochene Weiche enthält, bin jedoch nicht fündig geworden.
    Vielleicht hat da auch jemand einen Produktvorschlag.
    Ich denke ein 15" sollte reichen, oder nicht?


    Bei den Tops habe ich diese hier gefunden.


    Ich denke das sollte ausreichen oder nicht?

    Zitat

    Original von rapid
    Achso, jaja, hihi. Ich sprach die ganze Zeit über von aktiven Boxen,
    ohne dieses wirklich erwähnt zu haben, sorry.
    Bei aktiven Systemen ist das alles schon eingebaut und wesentlich einfacher
    zu handeln. Kabel dran, einpegeln, feddisch.


    Aha!


    Mics, TD-3, Keyboard in Mixer --- Mixer an Lautsprecher


    Gibt es denn Mixer, die den Anschluss mehrerer Lautsprecher (zwei plus Sub) und das belegen von einzelnen Kanälen mit Effekten (Gesang) ermöglichen?

    Ok, hab einiges wohl falsch verstanden,...


    Ein System mit Subwoofer und zwei Tops steht also schon mal fest.
    Was den Verstärker angeht:
    Ist es sinnvoll einen Powermixer zu nehmen, der einen DSP inne hat, oder sollte man lieber Amp, Effektgerät und Mixer einzeln holen?


    Kann ich dieses Pack nicht mit einem Sub erweitern und dann den Gesang, das Keyboard und das TD-3 drüber laufen lassen?

    Zitat

    Original von rapid
    Wie sieht denn euer Budget aus?.


    Ja, das ist ja das Problem,...
    Da wir wohl nicht ewig zusammen spielen werden (in 1 1/2 Jahren trennen sich unsere Wege wieder), wollen wir natürlich so wenig wie möglich augeben.


    Ideal wäre es, wenn jeder sich sein Kram selber kaufen würde.
    Für den Sound der Drums würde ich selber ca.400,00€ ausgeben.
    Die anderen haben sich noch nicht geäußert.


    Man muss immer dabei bedenken, dass wir Amateure sind und das eher zum Spaß machen. Wir haben nicht vor, irgendwann mal aufzutreten oder so.


    Wir brauchen halt was für den Gesang, Schlagzeug PA gerne extra.
    Ich denke das bei den Gits die Amps langen.
    Der Gesang sollte halt Effekte haben können.


    So wie ich das bis jetzt verstehe, braucht das TD-3 einen eigenen Bass.
    Der Gesang könnte mit über die Tops laufen, über die auch die Frequenzen ab 300Hz des TD-3 laufen, richtig?
    Das Keyboard und die Gits laufen über ihre eigenen Amps.
    Problem dann, wir könnten nicht Aufnehmen,....

    Zitat

    Original von nd.m


    Nun habe in der aktuellen Sticks eine Annonce gelesen, dass beim Roland TD-3 nun zusätzlich eine PD-80R Dual Trigger Snare enthalten ist! Thomann hat diese Set bereits im Programm (http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-170499.html)


    Wo du gerade dieses Set erwähnst,...


    Auf jeden Fall für diejenigen interessant, die dieses Set bestellen. (Ich habe es mir vorgestern bestellt und hoffe, dass es morgen kommt!)


    In der Beschreibung auf der Homepage ist eine MPD-504 Doppelsäulen-Fußmaschine enthalten.
    Das stimmt leider nicht. Es ist eine MPD-503 Einsäulen-Fußmaschine.
    Aufgrund der Beschreibung bekomme ich die 504er, aber ich denke das sie die Beschreibung demnächst anpassen werden.

    Hallo zusammen,


    ich bräuchte mal ein paar Tips zu Geräten und Ausstattung,...
    Wenn ich nicht in diesem Forum richtig bin, dann weiß ich auch nicht.
    Ich habe selber natürlich bezüglich meines Anliegens Internetrecherche betrieben und auch das Forum durchsucht, aber wenn man sich nicht so richtig auskennt, dann ist es halt sehr schwer sich zurecht zu finden. ?(


    Ich habe jetzt mit einem Kumpel zusammen einen ca. 25qm grossen Keller.
    Die Wände sind gemauert und nicht verputzt.
    Ich spiele ab nächste Woche ein Roland TD-3 E-Drum
    Mein Kumpel spielt Syntheziser (Roland...) und ein dritter im Bunde will das singen ausprobieren.
    Wir sind, bis auf den "Pianisten" Amateure und in den Anfängen was das spielen und singen angeht.
    Mit Glück stößt noch ein Gitarist dazu.
    Wir haben uns auf dem momentan laufenden Lehrgang zum Kfz-Techniker in Aachen gefunden und werden bis Ende 2006 die Zeit miteinander vrbringen.


    Bis jetzt haben wir nur ein Peavy Keyboard Verstärker für die (vorhandenen) Tasten. Der Rest fehlt noch.
    Was wir also noch brauchen ist fast alles,.... :D


    Unsere Vorstellung ist eine Anlage über die ein-zwei Personen singen können und über die das E-Drum ausgegeben werden kann.
    Es sollte ein CD-Player und ein Tape (zur Aufnahme) anschließbar sein.
    Für den Gesang wäre ein Effektgerät nicht schlecht.
    Die Leistung der Anlage muß eigentlich nur für den Keller ausreichen. Halt nur zum Üben.


    Wenn ihr mir Tips und Empfehlungen ausprechen könntet, wäre ich euch sehr dankbar.

    Vielen Dank für den Beitrag.


    Da ich es nicht abwarten konnte und gestern Abend noch ein Schnäppchen entdeckt habe, habe ich jetzt bestellt.


    Ein Komplett Set Roland TD-3 mit zusätzlichem mesh pad PD-80R als Snare, so das ich das übrig gebliebene Pad als 3. Tom nutzen kann. Dabei ist ein Sitz, eine Fußmaschine und Sticks. Alles zusammen 970,00€ incl. Versand.


    Wenn mir dann die Sounds des Modules nicht mehr gefallen sollten, kann ich immer noch ein besseres nachrüsten,.....
    Was haltet ihr von dieser Idee!?


    Sicher bin ich mir, dass ich an mesh pads wohl eh nicht drum herum komme, da diese anscheinend sehr leise sein sollen und ein gutes Spielgefühl vermitteln,...