Pearl EX825 Export `04

  • Moinsen,


    ich habe bezüglich dieses Sets die Suche schon in Anspruch genommen, jedoch erscheint nur ein Eintrag, mit dem ich nicht viel Anfangen kann.


    Ich habe bis dato ein Roland TD-3 Kit mit Mesh Head Snare. Da ich im Unterricht immer weiter voran schreite, sind diesem Gerät mittlerweile Grenzen gesetzt. Gerade wenn man in der Lautstärke differenzieren möchte.
    Da ich einen Raum habe, in dem ich nun auch A-Set spielen kann und somit der Sinn des E-Drum nicht mehr vorhanden ist (leise spielen), war ich auf der Suche nach einem Set.


    Ich habe nun folgendes gefunden:


    Pearl EX825 Charcoal Export Set `04 mit:

    • 22"x18" Bass
    • 12"x9" Tom
    • 13"x10" Tom
    • 16"x16" Standtom
    • 14"x5,5" Holzsnare
    • 10" Splash Meinl
    • 12" China Splash Meinl
    • 14" HiHat Paiste aus PST3 Beckensatz
    • 16" Crash Paiste aus PST3 Beckensatz
    • 18" China Meinl
    • 20" Ride Becken Paiste aus PST3 Beckensatz


    Das ganze mit Sitz, 3 Galgenbeckenständern, 2 Beckenarmen mit Klammern und der restlichen Hardware sowie 2 Beckentaschen und Drumbags für insgesamt 1200,00€.
    Es handelt sich dabei um Neuware mit Garantie.


    Ich würde gerne eure Meinung zu dem Set hören. Wie gesagt, ich bin Anfänger und spiele (noch) nicht in einer Band, also sollte das Set zumindest für den Proberaum tauglich sein.


    Wobei ich mir auch noch nicht ganz sicher bin ist, ob eine 20" oder 22" Bass in Frage kommen sollte. Worin besteht der hauptsächliche Unterschied?


    Ich bin für jede Antwort dankbar...

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!


  • die Signatur hatte ich schon vor dir! (siehe Anmeldedatum) 8o


    der Link führt quasi ins "Leere"...
    vielleicht könntest du noch mal posten...?
    oder editieren?

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!


  • Hallo,


    deine Zusammenstellung ist nicht schlecht, allerdings würde ich dir auch noch empfehlen, den Gebrauchtmarkt mit in Betracht zu ziehen.
    Gerade bei eBay gehen manchmal professionelle Sets zu echten Schnäppchenpreisen weg, die du dann auch noch etwas länger spielen wirst, ohne dabei Abstriche am Sound machen zu müssen (bei schnellen Fortschritten im Unterricht wirst du auch merken, dass sich deine Soundvorstellungen sehr schnell ändern)


    Wenn es unbedingt ein neues Pearl Export sein muss, würde ich eher zur 10",12",14"-Kombi raten, da du damit flexibler bist (mit der Kombi kann man rocken, genauso gut aber auch Fusion, Jazz oder Blues spielen, je nach Stimmung - natürlich ist das für keinen der genannten Stile des non-plus-ultra).

  • also bei mir geht der link...
    vielleicht aber nur unter meinem nick.
    ich würd aber schon 12,13,16 nehmen. in deiner liste sind die toms recht kurz, also da kann man mit einer entsprechenden stimmung schon was machen. und außerdem ist es billiger das set mit einem 10" Tom zu erweitern als mit einenm 16er. Aber kuck trotzdem mal bei ebay, kannst ja dann in den ebay thread schreiben wenn du was gefunden hast.


    gruß


    arrowfreak 8)

  • Moinsen,


    so, habe mir heute ein Set zugelegt:


    Pearl ELX incl. Firecracker Snare in schwarz mit 22",10", 12", 14" und 14"er Snare, dazu Meinl Classics 14" Hi-Hat, 16" Crash und 20" Ride.
    Sieht verdammt gut aus und hört sich klasse an.

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nichts!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!