Beiträge von olly
-
-
Ich melde mal Interesse an 10-12-14-16-22 (Notfalls auch 20) an, am liebsten Ahorn. Budget 150,- €. Kein Snarekessel.
Platz hab ich auch keinen, fahren geht auch nicht, sorry. -
Hat seinen Platz da oben sicher schon gefunden.
Mein Favourit von Ihm war immer
[video]Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
+1 -
Leicht Off-Topic: Bei mir ist es so, dass ich (Surround)-Sound mit Subwoofern nicht mag. Es wirkt auf mich "unstimmig". Ich kann dabei keine Einheit zwischen Film und Ton herstellen. Ich empfinde es als stressig und eher unschön. Der Tiefbass kommt mir bei derartigen Anlagen (egal wie teuer diese Installationen sind) immer wie ein Fremdkörper vor dessen "Gewummer"/Vibrieren im Raum ohne jeden nachvollziehbaren Zusammenhang zur Musik oder den Bildinhalten steht. Früher sagte man mir, ich wäre sicher bislang nur in falsch eingemessenen Hifi-Shop-Hörräumen gewesen. Aber auch bei netten Menschen die das mit Herzblut und immensem Finanzaufwand und diversen Meßinstrumenten privat betreiben geht es mir so. Vielleicht gibt es Menschen die da mental einen "Defekt"
haben und Subwoofer bzw. deren Bass-Signale nicht adäquat verarbeiten und integrieren können. Ich gehöre dann zu dieser Gruppe - es gibt schlimmeres. Selbst bei Subwoofer-gestützten Stereo-Anlagen werde ich nicht glücklich wenn der Subwoofer Meter von den normalen Speakern entfernt steht und empfinde den Bass dann als nicht zum Musiksignal "zugehörig" und das Musikhören als sehr stressig. Und das obwohl die Industrie/Theorie teilweise behauptete man könne tiefe Bass-Signale als Zuhörer akustisch nicht exakt orten, deswegen sei es nahezu egal wo der Subwoofer aufgestellt würde. Fazit: ich kann ein gutes Stück nachvollziehen, wenn andere Menschen irgendetwas als Problem oder "Beunruhigungen" durch Tiefbass benennen - wärend andere darüber skeptisch den Kopf schütteln. Vielleicht reagieren nicht alle Menschen gleich? Wäre ja bei auditiven Stimuli nicht soooo wirklich neu - diese Erkennntis.
nochmals Off Topic:
danke Gerald für diesen Teil des Post! Ich dachte immer ich bin zu doof oder zu schwerhörig um das Sub und Satellitensignal zusammen zu bekommen. Mir geht es genau wie dir, außer Sub & Sat stehen auf einer Linie und übereinander.
On Topic:
ich kenn das von umdsdiumbsdi Technomusik, da hab ich das Gefühl ich krieg Herzflattern und muß sofort den Raum verlassen. Allerdings find ich solche Art Musik auch schlicht scheisse. Das wiederum könnte auch ein Auslöser beim TS sein, also nicht der direkte Stress durch "Lärm", sondern die Häufigkeit und dadurch bedingten Stress. Vielleicht!?
-
Naja, ich verstehe, dass ich vielleicht zu alt bin. Du als 1990 geborener hast mehr mit SMS, Facebook, Twitter zu tun und bist deshalb gewohnt dir aus einem Text ohne Punkt und Komma den Sinn zu erschließen. Als ich Schreiben gelernt habe hat man durch ein Komma oder einen Punkt angezeigt welche Aussage sich auf welche andere bezieht und leider habe ich wohl in den letzten Jahren nicht dazu gelernt.Ich meinte, nur, wenn man sich selber (sie, also das Mädchen, denn sonst würde ich "Sie", groß schreiben, das macht man ja im Internet auch nicht) so aufregt über andere Leute und deren Bandmappen, dann sollte man selber doch wenigstens ein Minimum bei der Informationsübermittlung an andere einhalten.
Da du es verstanden hast, kannst du mir sicher sagen, wie der folgende Satz gemeint ist:
Heißt das:
A) Eine Bandbewerbung sieht so aus: drei Bilder, 2 Youtube-Musikvideos (keine...) !!!PUNKT!!! Informationen zu Line Up, Wohnort, etc. und Twitter sind eher uninteressant.
ODEREine Bandbewerbung sieht so aus: drei Bilder, 2 Youtube-Musikvideos (keine...), Line Up, Wohnort, Richtung, kleiner Infotext von ca. 5 Sätzen. !!!PUNKT!!! Bandlinks und Twitter ist eher uninteressant.
WAS IST ALSO AUF DER AUFLISTUNG dazugehörig und wa sist "eher uninteressant".
Zu sagen
finde ich widersprüchlich, weil die aufgezählten Stilrichtungen schon das häufigste ist, was man angeboten kommt. Ist natürlich ok es zu schreiben, wenn die Band wirklich diese Stilrichtung hat.
ABER, dann zu sagen "wo nciht so viele machen" - der Satz ist für mich gleichwertig mit "wir sind anders als alle anderen" vor allem, wenn eben psychedelic goth trash metal eben wirklich viele Leute machen (vielleicht ohne das psychedelic).IST NICHT BÖS GEMEINT!!!!!!!!!!!
+1 und schön erklärt, dann kapieren es die jungen Menschen wenigstens. -
und für Struppi habt ihr die Rechte gekauft?
Wenn nicht: mach den Hund weg. Überall!
Ansonsten auf jeden Fall besser als vorher. -
Könnte auch ein NewSound sein.
Das war auch meine spontane Eingebung.
-
Hab grad reingehört und beim Intro meinte mein Sohn (3,5 Jahre) aus dem Nebenzimmer: "Papa was wird da gebohrt?"
dann konnt ich nicht mehr vor lachen und musste abbrechen. -
2. Ich finds sympathisch das hier mal jemand was hochlädt auch wenn er weiß das es nicht Professionelle Qualität ist. Denn viel zu oft habe ich das Gefühl ich wäre total unfähig.
Genau meine Meinung, geht mir nämlich auch immer so.
Außerdem würde ich auch fwdrums (und den anderen, ähnlich gelagerten Kommentaren bzgl. Reflektion etc.) zu 100% zustimmen.
Souveräner kann man mit Kritik nicht umgehen und das hat nix mit Arroganz zu tun.Gefallen tut mir persönlich, aber das ist Geschmackssache und somit nicht diskutabel, weder der Song, noch das Solo. Ich finde aber Drumsolos prinzipiell eher nicht so toll, von 2 - 3 Ausnahmen mal abgesehen.
Und meinen allergrößten Respekt davor, das hier hochzuladen, ich hätte mich das nicht getraut. -
Ich hab mir eine Sonor D 505 Snare (von Jürgen k.) geschenkt.
Ein Traum von einer Snare! -
.... oder es doch hässlich ist
Äh sorry, siehst Du das nicht? Das sieht ja richtig sch..... aus, da hätte ich lieber ein paar Kratzer im Set oder täte es wie Jürgen K. halten.
-
Song grad gehört und jetzt schon wieder vergessen, ich glaub ich bin zu alt für lalapoprockmukke.
Ansonsten gehe ich mit Max d'accord.
Zum Drumming sag ich nix, da gibts ja keins dank Programmierung. -
... was Du für Vorstellungen von modernen Schreinereien hast, aber "richtiges" Holz kommt dort als Werkstoff kaum vor, dann wäre vielleicht ein Betrieb, der sich auf Restaurationen spezialisiert hat, sinnvoller.OFFTOPIC: Das wär mir jetzt neu, kannst Du das mal erklären?
-
Probier es halt aus wenn es da ist, tststs.
-
In Sachsen heißt dad Ding einfach: Schmiege [Schmiechä]
Bei uns ist eine Schmiege ein Winkelmesser.
Aber wir sind ja auch Schwaben...Ansonsten ist das mit der Rundheit doch wurst wenn das Set gut klingt. Messen tu ich auch mit dem Meterstab sowie m_tree das beshreibt, meistens an 3 - 4 Stellen.
-
Bei manchen Fragestellern solte man ernsthaft eine Zwangsüberweisung ins Hirnlosenforum in Betracht ziehen.
+1,
hab mich nur nicht getraut das zu schreiben.
-
Polierscheiben auf der Bohrmaschine und die entsprechenden Wachse müßten aber schon funktionieren. Es braucht allerdings einiges an Zeit, sprich Geduld.
Für die Handarbeit würde ich ja nicht nevrdull nehmen, sondern Autosol oder was von "die Roten", die sind deutlich wirksammer als NevrDull (warum sich das durchgesetzt hat ist mir ein Rätsel). Beim Motorrad funktionieren Autosol und die Roten auch auf Edelstahl problemlos. Entsprechender Zeiteinsatz vorausgesetzt.
-
Schön!
Und der Raum kingt ja unglaublich gut! -
Wenn ich die Show seh,
wenn ich das Kind seh,
und an seine Eltern denke,
dann macht sich sofort Brechreiz breit.Ich befürchte, der kriegt irgendwann richtig Probleme wenn er erwachsen ist.
Aber er kann dann toll Trommeln, das kann er jetzt schon, ich bin noch am überlegen ob er jetzt schon besser ist als ich, in 1 - 2 Jahren ist er es garantiert.
Schmierwurst. -
Ich habe eine 24 er classic maple mit den gleichen Beinen lange (ca. 11 - 12 Jahre), oft (2 - 4 x Woche) und sehr heftig gespielt.Ohne Gummidinger, die Spitzen in den Teppich gekrallt. Die halten so gut, daß sie bei mir anfangen auszureissen (die Halterungen brechen langsam aber sicher) und ich jetzt beim Stegner neue kaufen muß.
Wenn der Preis passt, dir der Sound gefällt, kaufen.