Beiträge von olly

    Hallo,


    mein Proberaummitbenutzer hat noch ein Mackie 1640 stehen, also nicht die Firewire Version (hat wohl aber die Opton die Karte einzubauen, ist aber nicht von Belang).
    Ein Kanal ist wohl defekt, ansonsten alles in Ordnung, inklusive Case.
    Ich überlege das Pult zu kaufen wegen der 16 Direct/Recording outs um die Preamps zum recorden zu nutzen. Mackies sollen ja ganz gut sein Preamptechnisch.
    Irgendjemand eine Idee was das Ding wert sein könnte?

    Prima, danke schon mal für die Antworten.
    Ich dachte mir fast schon, daß es mit KMnO4 nicht so dolle ist.
    Ich such mal nach der Eindingfarbe.
    Bohren dachte ich an 6 mm, 8 er hats aber auch im Hause, wenn das besser ist.


    Oder ich setze gleich die Säge an, mal überlegen.

    Hallo,


    zu meinem Erschrecken habe ich festgestellt, daß eines meiner 2002 er Becken zwei kleine Risse (ca. 2 - 3 mm) am Rand hat. Jetzt möchte ich diese durch bohren am Ende des selbigen stoppen.
    Um zu sehen wo der Riss langgeht und wie weit, dachte ich, daß ich eine gefärbte Flüssigkeit drauf tropfe um dies durch den Kapillareffekt evtl. sichtbar zu machen.
    Dazu wollte ich Wasser mit KMnO4 färben (das habe ich noch da und es färbt sehr kräftig dunkellila).
    Zwei Fragen:
    1. Denkt ihr daß diese Methode hilfreich ist den Verlauf des Risses sichtbar zu machen und
    2. Schadet Kaliumpermanganat der Bronze des Beckens?


    Danke


    Olly


    P.S.: Bitte keine Debatte über Sinn oder Unsinn des Bohrens. Sollte das nicht klappen, greife ich zur Säge, eh klar!

    Womit sich ganz zwanglos die Frage stellt: Warum verkauft diese Band Merchandiseartikel? Was möchte sie damit erreichen, was nicht? Und warum nimmt sie das eingangs erwähnte Transportproblem auf sich?
    :wacko:


    Äh, um bekannter zu werden und NICHT um Geld damit zu verdienen?
    Weil das Publikum gerne was mitnehmen möchte, ohne dabei arm zu werden?
    Weil nicht alles auf Gewinnmaximierung angelegt sein muss, es gibt auch noch den Spaßfaktor?
    Es nicht immer rational wissenschaftlich zugehen muss (was ich persönlich eigentlich sehr mag)?
    .
    .
    .

    Bei no more tears fand ichs furchtbar, bei bark at the moon für meine Ohren nicht hörbar. Und ich hab Ozzy echt abgefeiert bis zum abwinken in meiner Jugend,kenne also die Songs in- und auswendig.
    So unterschiedlich können Wahrnehmungen oder Hörgewohnheiten/fähigkeiten sein.


    Das living colour video ist ja wohl der Hammer, ein Affront für uns alte Menschen!

    Die Trommeln sind sicher toll.
    Interessant ist es allemal Trommeln aus gebogenem Holz zu bauen, irgendwie denke ich gerade an das Biegen Gitarrenzargen, das hab ich schon selbst gemacht, es geht, aber: Übung macht den Meister.
    ABER:
    Die Internetpräsenz geht gar nicht, sorry.
    Die Infos gehen gegen null, man möge es gerne mal mit anderen Customherstellern (auch hier aus dem Forum) vergleichen bzgl. Informationsgehalt. Wirkt irgendwie lieblos und zusammengschustert.


    Trotzdem würde ich echt gerne mal eine dampfgebogene Trommel anspielen.

    Ich habe mir mit diversen onlinetools die Raummoden im Bassbereich berechnet und anschließend 4 Stück Breitband Plattenabsorber (je 2 identische) gebaut (hier: http://www.drex-records.com/seite88). Das hat im Bassbereich wirklich den Sound enorm entdröhnt.
    Für die Höhen/Mitten habe ich an der Stirnseite Molton faltig aufgehängt und Rechteckige Absorber mit Steinwolle in 5, 7 und 10 cm Stärke gebaut und im Raum an den Wänden verteilt (ausprobieren).
    Sound ist ziemlich gut, sagen auch Gäste die andere "Hallproberäume" kennen.
    Prinzipiell gehen aber auch, wie vom MS-SPO beschrieben Möbel, Regale, Kisten etc.

    Bin bei meinen Recording custom auf Evans ec2 coated umgestiegen von remo emperor coated und finde die Evans besser. Tieferer Bass beim Standtom, find ich gut!
    Und die Beschichtung hält langer als bei Emperor, finde ich.
    Auf der BD habe ich ein Evans emad 2. Auch eher bassig vom Sound her als das vorige Powerstroke (3?).
    Wie das beim Artstar klingt? Keine Ahnung!

    Felle!
    Auch werden die Räume wohl unterschiedlich klingen, soll heißen wenn es blöd läuft, kaufst Du das DW und es klingt in deinem Keller nicht mehr wie gedacht/gewünscht.
    Ich kenn das Artstar nicht (also keine Fellempfehlung von mir), aber einen Satz Felle für ca. 200,- €uro würde ich auf jeden Fall probieren.

    In Stuttgart Bad Cannstatt gab es auch einen Händler in der Fußgängerzone, da sind wir immer im die Drumsets rumgeschlichen. Vielleicht weiß noch jemand den Namen?
    Wenn ich Geralds Beiträge lese bin ich ganz froh das ich kein Geld hatte und das geliehene Sonor Teardrop weiter malträtiert habe.