Beiträge von olly

:wacko:

Am Ende ist es fast wie mit 'nem Espresso. Lavazza, Segafredo oder Illy, was schmeckt besser? ;)

OFF TOPIC

Keiner. :wacko:
    Und nicht vergleichbar mit Drums, da bei Espresso Massenware eher unterer Durchschnitt ist, der vielleicht im Vollautomaten seinen Dienst tut aber mehr nicht. Eine gescheite Maschine braucht einen gescheiten Kaffee!

ON TOPIC

Ich entscheide (entschied) immer Gefühls- und Soundmäßig was ich haben möchte. Wenn ich mich mit dem Topmaterial nicht wohl fühle, wird das nix.
    DW mag ich z.B. gar nicht, schon 3 - 4 mal gespielt, aber auch nie warm geworden damit.
    Warum? Keine Ahnung!

+1

X(

SQL

Sowohl das Set, als auch die Becken dürfen auf keinen Fall mehr gespielt werden. Das ist alles sowieso der totale Schrott.
    Da ich aber ein sozialer Mensch bin, würde ich dir für alles zusammen 100,- € bezahlen. 8)
    Fotos wären gut.

Edit: das war ironisch

Da bin ich sprachlos. Besonders geil fand ich den vom Orgler und den mit dem Parken, die anderen kannte ich schon aus eigener Erfahrung, vor allem das mit der Wand und dem zu großen Set.
    Obwohl, für mich als Schwabe eigentlich eine Steilvorlage um über Badener und so...ach lassen wir das, eigentlich auch ein NoGo
    Ansonsten benehmen wir uns im Proberaum wie zivilisierte Menschen, unserem Alter entsprechend, d.h. früher ging mehr mit Saufen und Qualmen, geht beides heute nicht mehr, max. 2 Bier, Kippen gar nicht mehr. Ich übernachte auch nicht mehr im Proberaum, so wie früher.

Ich benutze einen Fujitsu Siemens celsius m450, ca. 8 Jahre alt, mit einem Pentium Core2 6400, 8 GB RAM. Den habe ich gewählt, weil er superleise läuft.
    DAW ist Reaper, 2 kaskadierte Edirol DA 2496 PCI Karten mit 2 x Breakoutbox.
    16 Spuren simultan aufnehmen mit Latenzen um die 5 ms und abmischen von ca. 30 Spuren ist kein Problem.
    Auf dem System (Win XP) läuft nix was ich nicht brauche. Absolut stabil seit ca. 3 Jahren.
    2 Platten drin, welche weiß ich grad nicht. Eine für System/Programme, eine zum Speichern der Aufnahmen.

Da geb ich dir Recht. Um ehrlich zu sein, Ende November in Ludwigsburg, hab ich nach 3 oder 4 Songs gemeint, wenn wir "Glück" haben fällt der heute noch tot auf der Bühne um. Dann bin ich zumindest einmal bei einem kurzen Moment Rockgeschichte dabei...

Dieser Gedanke stand in den letzten 5 - 10 Jahren immer im Raum: es könnte das letzte mal sein das man die Möglichkeit hat Motörhead zu sehen. Überraschend ist anders...
    Und in Ludwigsburg gings mir und meinen anwesenden Freunden ziemlich genau so wie Scarlett es sagt.
    Zynisch, aber wahr.

Traurig ist es trotzdem.

Motörhead ist die einzige Band, die mich ca. 35 Jahre lang begleitet hat. Alle anderen fand ich irgendwann nicht mehr gut.
    Ich habe keine Band öfter live gesehen zwischen ca. 1982 und 2015, fast jährlich war das DER Pflichttermin für mich und einige wenige Kumpel.
    Insofern ist es für mich ein trauriges Ereignis das Lemmy tot ist und damit auch die Band. Einen Ersatz wird es für mich wohl nicht geben. Spielen wollte ich die Musik nie, was mich an ihr fasziniert ist die unbändige Energie die drin steckt und das Motörhead nicht wie so viele anderen "Rocker" im Alter plötzlich Radiokompatible Weichspülermucke gemacht hat.
    Deshalb war auch das Konzert am 25.11. in Ludwigsburg relativ enttäuschend (Scarlett hat im Konzertkartenthread darauf hingewiesen), es war ziemlich sichtbar das Lemmy krank ist, die Power hat einfach, ich denke aufgrund seiner mannigfaltigen Erkrankungen, gefehlt, sowohl im Bassspiel , als auch im Gesang.
    Und der Herr Hofacker ist mir echt wumpe. Der Nachruf entspricht seiner Meinung, das ist aber nicht meine.

Mit m Motorrad ist das bestimmt auch ne Mega Erfahrung. Da gabs mal zur WM nen Aktionskünstler der von Berlin zur WM in Brasilien mit dem Motorrad gefahren ist bzw. wollte, leider wurde er irgendwo in Tijuana mit Macheten bedroht und sein Motorrad gestohlen :(

http://wheeltobrazil.com/

Hätte auch mal so lust auf nen Mega abgefahrenen Weltreise Trip mit Motorrad/Auto :thumbup:

OFF TOPIC
    Ein Freund von mir hat das gemacht. Für Interessierte, hier:

http://www.simonontour.de/

ON TOPIC

Ich esse aber nicht bei McDonald. Das muss klar sein!