Beiträge von Pessimist666

Will meine eine Bassdrum loswerden, weil unbenutz.

22"x16" Yamaha Stage Custom (erste Version, wenn ich mich nicht täusche; auf jeden Fall weder Advantage, noch Adv. Nouvuo)
    - schwarz lackiert (Holzmaserung zu erkennen, siehe Foto )
    - momentan bestückt mit Werksfellen, sollten gewechselt werden

Zustand:
    - kein Flugrost
    - Chrom absolut in Ordnung
    - übliche Gebrauchsspuren (kleinere oberflächliche Kratzer (siehe Fotos ))

Als ich die Bassdrum erhielt, war das Gewinde an einem der Füße durchgedreht. Gemeint ist jenes, das die Auszugslänge fixiert. Habe eine kleine Memoryclamp angebracht, funktioniert einwandfrei. Ein Foto davon gibts auch.

Weitere Fotos gibts hier

Also was meint ihr: wie viel kann ich dafür verlangen?

Edith sagt, dass das Quatsch ist, was vorher hier stand.

Man kann mit Photoshop das schwarzgraue Teil schon in dieses Blau bringen. Auch ohne dabei den Rest mitzuändern. Nur das wäre ein Aufwand, dem sich mir der Sinn entzieht. Wieso Zeit investieren, dass das Ding anders aussieht, wenn mans verkaufen will.

Glaube nicht, dass die Belcihtung einen so starken Effekt hervorzaubern kann.

Kleine Anmerkung von meiner Seite: es gibt seit kurzer Zeit einen Vetreter für Amedia Becken für Deutschland und Österreich. Der verkauft aber noch nicht. Würd aber ein bisschen warten, denn bei dem werden dann ALLE Amedia Serien angeboten. Vllt ist es preislich dann auch günstiger, kann ich aber nicht sagen. Kann auch keinen Namen nennen.

Zu den Becken: wollte mir selber Becken aus der Thrace, allerdings Thrace Raw Rock Serie zulegen. Sind auf jeden Fall schwere Becken, geiegnet für Rock/Metal.

Zitat

Man kann zwar alles deutlich sehen, aber die musikalische Offenbarung ist es nicht. Der Sound ist beschi.... und alles klingt gleich. Wenn ich diese Geräusche bei meinem Auto hören würde, käme es sofort in die Werkstatt, hört sich echt wie Ventilgeklapper an.

Da hast du vollkommen recht. Gerne seh ich mir das nicht an. Ging letztlich nur darum, zu zeigen, dass er das tatsächlich spielt.

Zitat

Jedenfalls kennt wohl keiner eine Kapelle, wo das Zeug tatsächlich zum Einsatz kommt.

Der Drummer spielt in der französischen Band Henker. Leider benutzt er da nicht sehr viel davon. Ansonsten verweise ich nochmals auf Guido Wyss.

Immer wieder interessant, wenn Leute ihre Meinung präsentieren, was völlig in Ordnung ist, aber nichts begründen und auf Argumente nicht eingehen. Gibt noch ein Video von dem guten Mann: Link
    Da sieht man mal mehr. Ich denke damit sind dann auch Zweifel an der Echtheit ausgeräumt.

Zum Thema: ich habe dich jetzt so verstanden, dass du bisher gar keine DB gespielt hast. Unter dem Aspekt würde ich sagen, dass du nicht direkt mit Trickpedalen, wenn man sie so nennen will, einsteigen solltest.
    (Falls ich dich nicht richtig verstanden habe, kauf sie dir)

Die Schlegelbewegung passt nicht, alles andere aber auch nicht. Und wenn man mal richtig hinguckt, merkt man, dass Audio- udn Videospur ganz einfach nicht synchron sind.
    Bei der Geschwindigkeit, die der gute Morgan (so heißt der Drummer) dort spielt, ist so hoch, dass bei der Bewegung die Kamera wohl kaum mitkommen wird. Viel ausmachen kann man da nicht. Ist prinzipiell wie das Filmen von sich schnell bewegenden Autoreifen.

Wegen der Anschaffung: wenn du das Geld hast, wieso nicht. Würd dennoch nicht so viel Geld ohne Antesten ausgeben. Bei Thomann bestellen und notfalls zurückschicken, find ich persönlich nicht so super.

Ein weiteres Beispiel für einen Drummer (neben Thomas Lang), der mit 2 Twin Effects spielt ist ein Schweizer namens Guido Wyss. Kannst auf seiner Myspace-Seite mal reinhören: Klick
    Wenn du deratiges vorhast, kauf dir die Pedale.

Ich war am aufräumen und da sind mir Reste einer Poolnoodle in die Hände gefallen. Ich meine damit diese Dinger:

Das sie aus Schaumstoff hab ich einfach mal mit einem Slicer 2 Cushions ausgeschnitten. Sie sind nicht schön, aber das ist nicht wichtig:

Da ich hier nichts zum Ausprobieren habe, folgende Frage. Das Material ist doch schon sehr fest. Ich weiß nicht, ob schon zu fest, hatte noch nie "echte" Cushions in der Hand und kann es daher nicht beurteilen. Kann jemand etwas dazu sagen?

Spiele ein Yamaha Power V Special. Beim 12"x10" Tom gibt es selbiges Problem. Über der Bassdrum kaum sustain, beim stimmen immer. Benutze ein Rack. Hatte also mal Tom samt Tomhalter an einer ganz anderen Stelle (rechts neben mir) postioniert und siehe da: mehr Sustain. Zurück über der Bassdrum Sustain weg.
    Der Unterschied zu dem Problem hier ist aber, dass es zwischen Bassdrum und Tom keine Verbindung gibt. Es macht auf mich den Eindruck, dass die nähe von Tom und Bassdrum dazu führt, dass dem Tom die Luft unten genommen wird.
    Habe das Problem dann mehr oder wneiger gelöst, dass ich das Tom weiter links (10" und 12" Tom sind links über von der Bassdrum) positioniert habe und insgeamt höher stimmte.

Kleines Bildchen, wie es im Moment funktioniert:

Doch schon, habs aber auch erst nicht entdeckt: man findet alles im grau-unterlegtem Feld (rechter Teil) am linken Rand ("neben Search Site:" etc)