Beiträge von Fungo

    Hi Bibbelmann,
    hast recht was das Maple angeht. Aber daran siehst man mal das es nicht immer Maple sein muss :D Könnte dir mal ein kurzes Soundfile aufnehmen wenn du willst. Es sei denn du willst ne andere Grösse oder eine Stahlsnare.



    Gruss Fungo

    Ich habe mir damals auch Black Panther gekauft. Und zwar aus der Deep Forest Serie 14x6,5 Maple. Vom STimmvolumen her war ich total begeistert. Ich spiele sie im Moment extrem hoch gestimmt. In meiner Vorstellung sind auch Bilder von ihr drin. Aber zu recht wurde schon damals angemeckert, dass die Klebekante genau durch das Emblem verläuft. Aber dem Sound schadet es nicht, nur der Optik. ;) Jedenfalls ist sie meiner Meinung nach eine Allround Snare mit einer menge Potentiall. Viel Spass beim testen. :)


    Gruss Fungo







    Mir ist es sicher nicht egal wie es klingt. ;) Is nicht bös gemeint. ;) Nur wie gesagt mein Edge Ride ist nicht dick und reicht auch völlig für unsere Mucke. Aber..... der Fungo macht ja noch mehr, und da wär ein schweres Ride angenehmer. Nach meinen Tests in diversen Centern sind nicht mehr viele über, die in Frage kämen. Ausser das K-Custom kenn ich nicht. Müsste ich nochmal antesten. Ich spiele auch selten das Ride, nur wenn ich es mache dann meist auf der Glocke, und die sollte dann präsent sein. Ich mag auch diverse dünne Ride's, aber für das andere Projekt sind sie eben nix. :)
    Hast du sonst noch Empfehlungen?


    Gruss Fungo

    Zitat

    Original von Holle
    Kauf dir ein gescheites Ride und ein Bell-Becken dazu. Ist die bessere Lösung.


    Wenn das kein gescheites ist weiss ich auch nicht weiter.... ;)
    Alternativ hab ich das Acustom Ping Ride 21" im Auge. Aber das dauert noch, da es mein Edge Ride auch tut. :D


    Fungo

    Hi,
    also ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. Hab mir die Hats auch bestellt. Zudem Preis is das doch echt mal nen Schnäppchen. Heute sollen sie ankommen. Ich kann nun endlich meine gut gedienten ZBT Hats an die Seite legen. ;( Warum kann das Z-Custom Mega Bell Ride nicht mal in einem Set erscheinen und dann so günstig angeboten werden??????? *grrrrrr* :)



    Gruss Fungo

    Zitat

    Original von macmarkus


    da darf ich widersprechen. zumindest beim phonic plus ist/war es genau andersrum.


    Da will ich dir net widersprechen. :] Aber es ist halt kein Phonic sondern ein Performer. ;)


    Fungo

    Zitat

    Original von split
    Fungo also erstmal ps3 auf den toms?! ist wohl so eine sache.
    aber auf die bd, wo man das eigentlich super nutzen kann, dann ein pinstripe? ok, ich hatte auch probl. mit der bd und das sogar mit ps3, war auch eigentlich der grund warum ich das set verkauft habe.


    zum thema schaumstoff?!? da kannst du eigentlich jedes set und jedes holz nehmen. was soll das holz noch für einen einfluß haben wenn es kompl. mit schaumstoff abgedeckt wird?! ist dann eher der sound pappe nicht pappppell


    Das Pinstripe klingt in der Tat besser wie ein PS3. Ist nun mal so. Ich kann halt nur das sagen wie es für mich am besten funzt. Die Toms klingen fett und dennoch mit genügend substain. Das mit dem Schaumstoff hast du ein wenig falsch verstanden. :) Es ist ca. ein 10cmx25xm grosses Stück eingeklebt. Das bedeutet, dass nicht der ganze Kessel damit ausgelegt ist. ;) Das wär ja auch schön dumm. Der Sound wird dadurch ein wenig klarer. Ohne Schaumstoff schäpperts nur. Für rumtata reichts allemal. Ich will mein Starclassic aber nimmer missen. Damit hat man nicht solch ein ärger.


    Fungo

    Hi Leute,
    also ich spiele ein Performer bei unserem örtlichen Musikzug. Also mit Powerstroke 3 Fellen klingt das Teil schon sehr gut. Bei uns ist noch Schaumstoff in den Kesseln eingeklebt. War Original so. Das dämmt das Substain hervorragend. Im Grossen und ganzen find ich das Set völlig in Ordnung. Nur die Bass Drum bekomm ich net ganz sooooo doll hin. Obwohl das Pinstripefell da gute Dienste leistet *auahhhh nich hauen :] Ich kann dir nur raten, kauf dir gute Felle und mach dich ran ans stimmen. Das mit dem Schaumstoff wär noch ne Anregung. Normalerweise sollte man ohne ihn auskommen, aber beim Performer bringt es echt etwas.


    MfG Fungo

    Hi Cake,
    ich dachte erst da kommt gar kein solo :D hähähä aber dann........ für spontanes ist es ok. Obwohl du leicht den Takt verlierst 8) Aber insgesamt soliede getrommelt. Mach weiter so. Ich verrats keinem... also her mit dem Song. :] ;)


    Gruss Fungo

    <----- auch mal was sagen will ;)


    Also mich erinnert es immer wieder an meine Anfangszeit. :P Die ersten Aufnahmen sind da *super freu* und man will sie stolz der ganzen Welt präsentieren.
    Das Problem ist die definition zwischen "gut" und "schlecht". Für ein halbes Jahr seid ihr wirklich gut, ABER insgesamt sind die Songs spielerisch eher NOCH schlecht. Entwickelt lieber nebenbei noch eigene Songs, weil die können an keinem ORIGINAL gemessen werden. Wenn Covern dann schon technisch sauber. Is meine Meinung dazu. Ansonsten kommt wieder der Vergleich zum Original, und das ist bei euch so. Weisst was ich meine?! Ihr müsst einfach Proben und eure technischen Voraussetzungen stetig verbessern, somit gewinnen auch die Songs an Qualität. Nehmt auch ertsmal einfache Coverstücke. Robbie Williams ist schon ein ziemlich hohes level. Verliert jedenfalls nicht die Lust an der Musik und probt probt probt........ :D



    MfG Fungo

    Also ich habe das PPC "Köfferchen" gekauft. :] Ich denke für die 599€ wird man sehr gut bedient. Das Opuss 99 find ich persönlich schon einmal besser als das Shure Beta 52. Die Beyerklemmen sind wirklich sehr praktisch. Egal ob ich sie an die Rims mache oder an meinem Starcast Mountsystem, die dinger halten einfach gut und lassen sich prima positionieren. Der Sound ist ist völlig ausreichend und klar. Die 53er sind nicht im Toplevel zu gebrauchen, aber darum gings hier glaub ich auch net. Für Demo's oder dergleichen reichen sie. ;) Der Sound besser wie es der Preis erahnen lässt. Ich bin voll und ganz zufrieden.
    Theoretisch benötigst du die Tom mIc's gar nicht mehr, weil die 53er bei guter Positionierung die Tom's ausreichend mit aufnehmen + Snare. Also ich nehme nur mit 1x Bass Drum, 2x OH auf und das reicht für's gelegentliche. Bei besseren aufnahmen nehme ich schon alle, Mach dich verrückt und probiers mal mit 3 bzw. + Snare; 4 Mic's aus. Du wirst erstaunt sein.
    Das ist meine Meinung dazu. :)



    Gruss Fungo

    Also angefangen hab ich auf einem Sonor Performer. Nach 3-4 Jahren kaufte ich mir das heutige noch aktuelle Starclassic Performer. Beckentechnisch hab ich schon meinen mind. 3 Satz aber vom Shellset her immer noch das gleiche. Ich werde mir so schnell auch nix anderes kaufen, da das Starclassic wirklich geil ist. Aber wenn ich mir ein zweites kaufe sollte, dann hab ich schon über ein Tamburo nachgedacht. Nen kleines Jazzset oder so. Vielleicht sogar für kleine Gig's.


    Gruss Fungo








    MEIN TAMA SET

    Ich habe mir den PPC Opuskoffer gekauft und schliesse mich CAT an. Preis/Leistung ist wirklich sehr gut. Vorallem das Opus 99 ist echt genial. Der ministänder ist nicht der hit aber geht für's erste schonmal. Besonders gefallen hat mir das 88er an meinem 16" Standtom. Satter druckvoller Punch. Ich kann den ganzen Koffer nur empfehlen. Am besten ist nach wie vor selber antesten wenn ihr die möglichkeit habt.


    Gruss Fungo

    Hey duke,
    das mit dem Material war so nicht gemeint. Für mich stand der Gegensatz im Vordergrund. :)


    Profi's - Anfänger
    teure Set's - billige Set's


    Auf die Qualität des Set's kommt es wirklich net an. Wollte damit ausdrücken das in dem DF alles unterwegs was trommelt. Und alle und sei er noch so ein blutiger Anfänger mit zur Gemeinschaft gehört. :)


    Gruss Fungo

    Also ich schliesse mich JB an. Ob nun ein SOLO schwer oder einfach ist, es bleibt ein solo. Ich glaube kaum das alle DF'ler gute drummer sind. :P Darum gehts ja hier im Forum auch gar nicht. Es gibt ja auch Set's von billig bis teuer. Und somit auch Profii's und Anfänger. Seid mal ehrlich, haben wir nicht alle mal angefangen? Nehmt Simmy nicht gleich so unter beschuss, er wird sicher immer besser werden. Mach weiter so Simmy und lass dich nicht einschüchtern. ;)


    Gruss Fungo