Beiträge von esCo_LA_

ich will eure leistungen, weder musikalisch noch technisch schmaelern... aber glaubt ihr im ernst, dass ihr da auch nur irgendetwas gewinnt?
    "showtalent" da machen sich 10.000 leute zum vollhorst, damit deutschlands unterschicht vom hartz 4-dilemma abgelenkt wird, und darauf baut ihr eure hoffnungen?

ich persl. finde euch weder ansprechend noch interessant und kenne zu 1000 bands, die vom know-how her eher etwas fuer den "großen wurf" waeren.

ihr solltet euch evtl. mal vor augen fuehren, dass pro7 euch nicht supporten will, sondern einfach "leichte unterhaltung" sucht. Nutzt euren TV-Gig als chance euch einmalig einem großen publikum zu präsentieren.
    druckt eure URL aufs drumset, sodass ihr denjenigen, denen ihr gefallt, die chance gebt euch wieder zu finden.
    "kochuniformen" interessieren bei guter musik eher weniger, wo man euc live erleben kann schon eher.

da sollte man nicht alle "bekannten" aus dem bett klingeln, um anzurufen und abzustimmen. setzt euch pro tag 2 stunden in den probenraum, und spielt den song, den ihr praesentiert bis zur perfektion. diese perfektion wird von den hohl-jury-mitgliedern zwar selbst dann nicht erkannt, wenn sie frau pooth in die tit*** beißt, aber ihr habt euch bestmoeglichst vorbereitet, und der musikinteressiere mensch vor der flimmerkiste findet gefallen.

mehr als 1 praesentationsmoeglichkeit bekommt ihr da wohlmoeglich garnicht, weil der typ, der mit chi-chi-wau-waus jongliert sehr viel mehr "kuenstlerischen ausruck" rueberbringt ;)

ich persl. freue mich fuer euch, ermahne euch aber auch, das nicht wichtiger zu nehmen als es ist...
    *daumen druecke ich trotzdem*

seit wann sind die pitch-dinger denn auf dem markt?
    bestimmt auch wieder an die 6-monate glaube ich. der erfolg der dinger war ja seit veroeffentlichung eher maessig, da verwundert es jetzt nicht weiter, dass zildjian mit einem seiner publikumswirksamsten zugpferde versucht die teller ein weniger interessanter zu machen. lustig ist, dass die pitch-blacks in dem video so klar und offen klingen wie brilliante "K"s, da wurde, wie schon gesagt, ordentlich dran geschnippelt.

ihr peilt hier irgendwie nicht, dass durch die unauthorusierte nutzung von maries arbeit ein "gewinn" erwirtschaftet wurde.
    was in dieserform eine urheberrechtsverletzung darstellt (eine absprache bestand, welche aber nicht die teilnahme am contest rechtfertigte).
    wenn der urheber / die urheberin nun sagt, dass sie angepisst ist, ist das ihr gutes recht, und ich denke sie will sich bei uns erkundigen, welche moeglichkeiten ihr nun offenstehen.

dieses urheberrechts-ding wird heutzutage leider sehr oft mit fuessen getreten, und ist wohl auch ein festerbestandteil im arbeitstag mancher anwaelte.

ich verstehe nicht, warum ihr nun so ein faß aufmacht, bei einer sache, wo es nichts zu diskutieren gibt.

wobei mir schlechtwird, lieber pressroll werd ich jetzt nicht weiter ausfuehren, aber den traffic, den du mit deinem bild-muell nun verursachst, das hat nichts mit "aufzeigen" zutun, sondern mit "ich muss auch mal..."

my two cents...

liebe marie, an deiner stelle wuerde ich mich von einem fachanwalt beraten lassen, in wie weit es sinn macht dagegen vorzugehen. unser bandfotograph macht soetwas haeufiger bei leuten, die seine arbeiten ungefragt nutzen, und der bekommt da ab und zu auch nachtraeglich nette betraege zugesprochen.

1)
    drummodul ---> verstaerker (verbindet man mit einem kabel - was fuer ein kabel ist abhaengig von der art des Ausganges am module)
    L+R = stereo (Y-Adapter von noeten = 2 stecker in die ausgaenge vom module enden in einem stecker, der in den amp geht)

der sound wird aber nicht gut, weil git, verstaerker nicht fuer die frequenzspektren von e-drums ausgelegt sind.

2)
    ipod -> drummodul : geht nicht!

phones = da kommt musik raus..
    ipod = da kommt auch musik raus..

loesung: mischpult

signal: drummodul + signal ipod ---> werden auf dem mischpult zusammen gelegt, und von dort auf deinen kopfhoerer gelegt (jetzt frag aber bitte nicht wie!)

wenn das set verschimmelt und vermodert ist, ueberall die farbe abplatzt und keinerlei hardware mehr an den kesseln ist, dann ist das teuer...

was ich sagen will, ohne zu wissen, in welchem zustand das ding ist, welchen umfang das set hat, wie alt es ist etc pp. kann ich dir auch die lottozahlen der samstagsziehung in china mitteilen...

das mars set ist ein gutes schlagzeug, wenn man es gut behandelt und sich damit beschaeftigt. ich habe fuer mein erstes mars pro 350 bezahlt (6 piece incl. hardware) und das 2te fuer knappe 200.

das hilft dir jetzt aber sicher auch nur bedingt weiter.
    also komm mal mit ein paar informationen rueber, dann sehen wir weiter

naja, "pate stehen" und "nahezu unveraendert uebernehmen" sind dann doch 2 paar schuhe, aber ich denke das thema ist durch.

eine 2 jahre alte grafik zu nehmen und einzureichen spricht (fuer manche von uns ) baende, und damit sollten wir es belassen.

OT: vor dem hintergrund der aktuellen diskusion waere es meiner meinung nach nicht ratsam diesen contest zu wiederholen.
    wollen wir hoffen, dass drumsignes von dem ganzen nichts mitbekommt, sonst koennte "the season" evtl. noch in ganz andere noete geraten...

im endeffekt sieht man wieder gut, wer in sachen grafikenbearbeitung ein wenig "mehr" einblick hat, und wer nur wieder seine meinung kundtun moechte.

waere ich die grafikerin wuerde ich sofort pruefen, in wie weit eine urheberrechtsverletzung vorliegt, denn wenn man eine "abgewandelte" version pixelgenau wiedergibt, dann liegt in 99,9% der faelle ein unerlaubtes verwenden der ursprungsgrafiken vor . (die wahrscheinlichkeit die pixel zu treffen ist 1mio mal geringer, als mittwochs 6 richtige im lotto zu gewinnen).

und jeder der schonmal laenger als 2min an einer grafik gesessen hat, der kann den aerger auch gut nachvollziehen.
    ich waere ueberausdankbar, wenn mich aufmerksame menschen darauf aufmerksam machen, dass jemand anderes grafiken verwendet, die meinen eigenen arbeiten sehr aehnlich sehen.

als "nur" hobbygrafiker bin ich schlicht schockiert, als jemand der am wettbewerb teilgenommen hat, fuehle ich mich verarscht. das alles aendert jedoch nichts an den tatsachen. hier redet wieder auto gegen... mal sehen wann es knallt.

Zitat von Strafgesetzbuch<br> Besonderer Teil (§§ 80 - 358 ) <br> 14. Abschnitt - Beleidigung (§§ 185 - 200)

§ 185 Beleidigung

Die Beleidigung wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Beleidigung mittels einer Tätlichkeit begangen wird, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Edith: das oesterr. Gesetzbuch sagt im vierten abschnitt unter § 115 "Beleidigung" aehnliches...

Die Fragestellung ist durchaus "interessant" also die thematik ausdauer und dazu die relation der strecke zwischen arm und becken...
    daher haette sich unas seine stichelei mitm barker einfach schenken koennen...
    (ueber den " kleinen vollidioten " freut ich mein freund der jurist)

aber zurueck zum thema..

wie habt ihr denn zeit? je oefter man probt, desto besser (oder schlechter...je nachdem).

wenn ich eine firma gruenden will, dann kann ich auch nicht rumfragen gehen "hey, was soll ich denn verkaufen? was meint ihr, wann sollte geoeffnet sein"?
    warum versucht ihr nicht einfach mal eigenstaendig etwas auf die beine zu stellen, quasi nach dem motto versuch macht klug. wenn du alle vorgekaut bekommst, dann machst du keine erfahrungen, und wie soll spaeter einmal ein gereifter musikeraus dir werden, wenn du deine erfahrungen nicht selbst machst? jeder von uns hat in der vergangenheit schon die falsche entscheidung getroffen, das war gut, denn so haben wir fuer die zukunft gelernt.

in meiner ersten band haben wir damals auch songs gecovert, bis es uns zum hals raushing, oder wir gesagt haben "cool, der sitzt" (er saß natuerlich nicht ...) und haben dann den naechsten in angriff genommen.

was hindert euch daran songs nach zu spielen, und immer neue dazu zu nehmen? als blutiger anfaenger etwas fehlerfrei nachzuspielen ist quasi unmoeglich, also macht einen schritt nach dem anderen.

und hiermit moechte ich "unas slayer of the gods" im namen aller friedliebenden DFler fuer seinen ueberaus produktiven beitrag (andere wuerden es unqualifiziert nennen) danken.

*hoch die tassen*

ot: completely

zum kuehlen von bohrern nutzt einem wasser aber herzlich wenig.
    bei der aufhitzung beim bohren von metallen ist das wasser ein-zwei-fix wieder weg.
    oel ist da wesentlich sinnvoller, insofern man vorhat nach der anbringung des loches den verwendeten bohrer noch weiter zu nutzen.

nebenbei haben schreibstil und aussenwirkung des herren jazzers einen faden beigeschmack, aber das is beim bohren ja auch egal ;)

da kommt auch drauf an, "was" du eintrommelst... eine demo? ein vermarktungsfaehiges album?

bei einem album stellt sich dann die frage, ob du anteilig an den verkauften stueckzahlen beteiligt wirst, oder nach der studioarbeit ein einmaliges buyout (kenne das eigentlich nur so) bekommst.