verkauft dein kumpel sein schlagzeug, oder was ist an nem "superstar" so aussergewoehnlich?
Beiträge von esCo_LA_
-
-
wer ne super snaere zu nem top preis kauft und sie dann ausschlachtet, um eine eigene wohlmoeglich zumindest annaehernd "aehnlich"-klingende snare zu basteln (die weit im endresultat weit weniger wert ist)...
den nenne ich ganz offen "dumm".
DIY in allen ehren, aber da haette man die knapp 300€ auch einfach an eine obdachlosenstiftung geben koennen.
-
das kommt vorallem auf eure musikalische qualitat an.
wenn ihr saemmtliche gaeste verscheucht werder ihr noch was bezahlen mussen *spass bei seite*
newcommer bands werden in der regel am eintritt beteilig - > wieviel und zu welchen teilen ist verhandlungssache, auch hier gilt, je besser die band (musik) je bekannter, desto mehr.
festgagen gibt es (in berlin) selten, und dann auch nur bei etablierten acts.
kein veranstalter zahlt pauschal ne festgage fuer ne schuelerband, die ihre 20 freunde mitbringt. -
zum thema "in eine ecke"...
ich spiele ein 2tom setup, mit 2 crashes nem china blabla, also mehr oder weniger das, was man unter "rock"schlagzeug dieser tage so bezeichnet.
bei mir wuerde auch niemand auf die idee kommen, dass ich total auf joey abfahre (da fehlen div toms becken und ne 2te BD).
aber ich spiele auch dem gedanken mir die JJ sig. snare mal naeher anzutun, einfach weil ich bislang ueberwiegend gutes ueber die snare ansich gehoert habe, was verarbeitung sound und vorallem preisleistung angeht.
wenn mir das teil im musikladen gefaellt, dann ist sie meine, egal wessen name da draufsteht.
abgesehen davon, dass man die snare hinter meinem set nur hoert, und nicht sieht - sind mir da die klugscheisserein anderer ziehmlich egal. gute snare fuer wenig geld? da koennte das auch eine "elmo aus der sesamstrasse signiture snare sein, in gruen mit ner muelltonen drauf"
-
anybody else?
sonor performer 80ties, please?
-
flosch hat offenkundig lange weile / weiss nichts besseres mit seiner zeit anzufangen
*herrlich*
-
sonor performer ausn 80ties
-
koennte mir vielleicht jemand stecken, was ein sonor performer in 22 12 13 16 in wirklich Tadelosem zustand noch wert ist?
-
das saturn das ich meine ist tuerkis und in 22 12 13 16 (reden wir vom selben)??
-
willste es unbedingt neu haben?
bei ebay gibts grad eines inkl. nem satz alphas (also nen saturn)
-
es ist tragisch, dass ihr vollkommen hohlen assozialen eine plattform bietet, auf der sie sich profilieren koennen.
(der schluss assozial ergibt sich bei mir aus folgenden gegebenheiten: selbstdarstellung, verhalten, umgangsformen, texten, und benehmen)
je mehr ihr drauf eingeht, desto mehr wertet ihr dieses "machwerk" (ich nenne es bullshit) auf.
das ist trauriger, als die tatsache, dass es die freaks gibt.
-
jungs, kein thema ich wuerde euch das machen,
aber fuer 15€ pro gig... da muesst ihr schon tiefer in die tasche greifen.bei dem taschengeld findet ihr da nur schueler, und da koennt ihr euch dann auch selbst repraesentieren....
ich kenne das so: die band stellt dem konzertmanager ein handy (wegen telefonkosten) sowie eine vertraglich festgelegte summe (die auch gezahlt wird wenn es keien gage gibt)
7% von 30€ jugendclubeintritt *huestel*... ist das euer ernst..
-
das muss halt jeder selbst wissen, was er bereit ist seinem drumset anzutun.
ich haette sicherlich auch keine gewissensbisse ein "chester" schlagzeug in den nassen glockentrum rechts vom friedhof zu stellen.
allerdings wuerde ich ein 70ties gretsch oder ein yam. rec.custum allerhoechstens 2min aussersichtweite parken.
soll heißen, wenn du an deinem set haengst und es dir viel bedeutet... dann behandle es entsprechend, auch wenn das holz das moeglichweise abkann, wenn du dich selbst verrueckt machst (weil dein lieblingsinstrumnt bei -4 grad friet), ist das auch keine bilderbuchloesung.
(mein schatz steht in einem gut beheitzen (im sommer durch klimaanlage gekuehlten) keller.
-
so schoen das finish ist,
aber diese wuerfel-boeckchen ziehen den optischen gesammteindruck gnadenlos in den keller.ich persl.. finde die wuerfeldinger super haesslich.
editiert, zum besseren verstaendnis fuer bibbel
-
nur zum verstaendniss
das ist der o-ton aus dem MTV overdrive bulletin.
mir gings drum, dass die leute, die sich fuer die emas interessieren aufm rechner gugn koennen.
also klapp´ den duden zu, fussel-birne-anthrax und erfreu dich an der musik
-> fussel-birne im sinne von keule, also ganz sachte,
duden dennoch zu klappen, batterien aus der tatatur und musike lauschen/gugn?alles klar? -> klar!
-
Wat 'ne Sause!!!
Man weiss gar nicht, wo man anfangen soll.
Bushido läuft über den roten Teppich und erfindet mal grad in einem Geniestreich ein neues Wort ('inkludieren'),
Nelly Furtado holt sich artig ihren Award in der Kategorie 'Best Album' ab und flötet eine Dankesrede,
Amy Winehouse kommt als wunderbare Antithese strullehackendicht die Treppen hochgetorkelt und selbst Laudator Michael Stipe kriegt sie nicht dazu, mehr als 'Danke' zu lallen für ihren 'Artist Choice Award'.
Und DAS war nur der Anfang! Die Show und ihre Highlights, der Red Carpet, die besten Performances, zum Beispiel Amy ganz prall und Pete Doherty nüchtern, Snoop Dogg, la Bomba Scherzinger und den unsterblichen Dave Grohl Arm in Arm mit Bobbele - das geht ab bei Overdrive!angugn!
-
wenn amy whinehouse total zugedroehnt auf die buehne kommt, dann hat se genug mit "stehen bleiben" zutun
gleiches gilt fuer pete d. (wobei der auftritt nicht sooooooo mies war, wie ich ihn erwartet hatte)
auch wenn wie tokyo hotels n bissl sehr gekuenstelt rueberkommen sind (der regen war schon geil - aber der "reinsprung" von mr. bill k. war dann doch fehl am platze) war das doch soweit alles sehenswert.
das beste war halt schon als opener verbraten, foo fighters sind eben qualitativ eine wand.
-
tokio hotel versucht english zu sprechen
den respekt, den se sich durchs gewinnen verdiehnt haben, ist durch das gebrabbel aber auchs chon 15sek spaeter wieder weg.
wenn das mal kein eigento war jungens -
das ist toll, wenn leute, die absolut keine ahnung von der materie das letzte wort haben.
mach deinen eltern klar, dass es nach dem einen jahr, nicht mal mehr annaehernd die 1300 wert ist, und das ien gluecksfall ist. und dass es bei ebay nicht mal an die 1000 bringen wird.
viel glueck
-
er meint es ist zu "glatt"....
naja, aber muss man immer kuenstlich nen "rotz-faktor" einbauen?
also kritik in allen ehren aber...
aber zu sagen das ist alles toll, zu toll, einfach um noch etwas zum dran auszusetzen zu finden...najahauptsache gepostet. so kommts,mir zumindest, vor.