Beiträge von esCo_LA_

offensichtlich kann der junge man das nicht.
    es gibt zwar leider auch frauen, die von ihren maennern gruen und blau gepruegelt werden, aber nichts dagegen unternehmen (nicht aus angst) sondern aus verquerer sicht der dinge "nein, das macht er erst nach dem 16ten bier, also nur aller 4-5 tage, sonst ist er ein total lieber...."

moeglicher weise ist unser fragesteller auch ein solch charakterlicher schlag, man weiss es nicht.

jeder rational denkende mensch haette die git.heinis vor die tuer gesetzt, nur er tut es nicht, trotz 99%iger uebereinstimmung aller antwortgeber.

du hast ne PM mein freund!

edith:
    meine aussage "es waere lustig, wenn es nicht so traurig waere" bezog sich auf die tatasache, dass es NICHT lustig ist, dass es legasteniker
    (das es sich hier um einen solchen handelt, konntest du ja selbst auch erkennen) gibt, sonder dies TRAURIG ist. anhand des vorhergehenden zitates sollte dies auch klar gewesen sein, bin ich der meinung.

was ist verwerflicher?

das falsch stehen zu lassen, und sich im geheimen drueber zu beoemmeln?
    oder das ganze nochmal sauber abzuschreiben, ihn freundlich drauf aufmerksam zu machen, dass die arktikelbschreibung so nicht zu gebrauchen ist, und ihm damit meine hilfe anzubieten?

... und das sage ich jetzt so wie ich es meine, "hauptsache erstmal das maul aufreißen, ob du nu weisst worum es geht oder nicht, sorry, aber da werde ich grantig!

p.s. sowas find ich dann "schice"

Zitat

Original von The SIX
    http://cgi.ebay.de/Happy-Chris…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

na dann frohe Weihnachten und wer alle Fehler findet bekommt ein küsschen vom Christkindchen...

unfassbar...

habe dem kollegen mal ne mail geschriebe, und ihn ueber die zahlreichen rechtschreibfehler, so wie die vollkommen abstruse artikelbeschreibung informiert.

DAS kam zurueck

Zitat

erstens es könne keinerlei schreibfäler drine sein den ichhabe das schreiben lassen da ich legesteni habe zweitens ich habe nur das reingeschriben was nach meinen ermessen ist da ich es selber gespielt habe muss ich ja wissen was mann damit machen kann und ich habe nicht genau auf die beschreibung geschaut um den koreckten wortlaut wider zu geben fals sie keine ahnung von diesem Brudukt oder intresse haben lassen sie doch am besten die finger davon denn ich habe sie nicht dazu aufgefordert zu dieser auktion zu bietten also lassen sie die dinge dinge sein vielen dank

MfG domingesman.

es waere ja lsutig, wenn es nicht so traurig waer...

ist es nicht ebenso moralisch verwerflich anderen menschen seine moralischen ansichten "naeherzubringen"??
    ( ich vermeide bewusst aufzwingen)

der großteil ist muendig und heran-bis erwachsen, da sollte es moeglich sein, dass das jeder fuer sich entscheidet ohne 100 mal "das finde ich verwerflich" oder "das ist ok" zu hoeren.

fragesteller ist weiblich, findet es ok...

edith findet, dass es nicht moeglich ist, eine nuechterne antwort auf die gestellte ausgangsfrage zu erhalten, ohne direkt mit "meinungen" bombardiert zu werden.

Zitat

Original von Dough Clifford

Mir hat mal ein Händler aus US bei Ebay ein Paket, ohne, dass ich es gewünscht hatte, noch, dass ich es wusste, als Geschenk deklariert (man muss da so nen Zettel auf die Pakete kleben, wo dann ein Häkchen gemacht werden musste) zugeschickt.
    Nach 1,5 Monaten bekam ich dann Post vom Zoll und musste nach Koblenz fahren und es abholen. Wegen der Falschdeklarierung musste ich aber nix bezahlen.

war bei meiner US-hi hat aenlich,
    allerdings brachte der postmann das paket bis an die tuer, durfte aber nachzahlen, weil der zoll es nach 4 monaten lagerung!!! (ich dachte der verkaeufer haette mich beschissen) dann doch mal aufgemacht hat, der verkaeufer hat aber neben dem haeckchen fuer "gift (das ist engl. fuer "geschenk") noch einen weit aus niedrigeren preis deklariert, so musste ich "nur" rund 20€ nach-ver-zollen.

glueck im unglueck...

du hast einen ganzen beitrag geschrieben...

haettest du aber einfach mal auf den "namen" des users geklickt,
    und dir die muehe gemacht durchzulesen, was der "ueber sich" schreibt, haettest du DAS:

Cymbals:
    Paiste PST 5 Universal Series setup:
    14" Hats
    16" Crash
    20" Ride
    Secondary Ride: Zildjian Planet Z
    (very muted, tightly screwed down)
    Secondary Crash: Paiste 502 16" Crash
    8" Istanbul Mehmet splash

gefunden!

(bevor du fragst, welche snare, und welches set und welche felle er spielt, DAS steht da auch alles)

interpretierst du da nen anschnauzen draus?

die mitteilung, dass du vorort (in einem laden) alle infos, die du brauchst auf einem serviertablet geliefert bekommst, und obendrein eventuel noch deine PA mit nach hause nehmen kannst, empfindest du als anschnauzen?

da hat das schlechte gewissen wohl ein wenig mit ge-interpretiert ;)

ot:
    senor escola schnauzt nicht rum, senior escola traegt nur faulen mitbuergern nicht den arsch gen westen, wenn ein wenig eigeninitiative die meissten fragen von selbst beantwortet.
    (leider wird das immer erst als unfreundlich, und erst in aelteren jahren als charakterbildend empfunden)
    das ist eben die muetterliche frage:
    "verhaetschle ich den jungen zu sehr" und des vaters statement
    "damit wird der junge schon allein klar kommen"
    muttis, und vatis :)

Zitat

Original von Öko-Obi

Wer keine eigenen Gäste mitbringt, erlebt evtl. ein Konzert vor leeren Plätzen.

das ist in berlin grundsaetzlich der fall :)

Zitat

Original von Dark_Raven747
    Hi also wir wollen demnächst mit unserer Band uns ein PA set zulegen hab aber net soviel Ahnung davon...
    was würdet ihr mir empfehlen
    also wir brauchen boxen Mics und ein kleines Mischpult wie kann man das machen...
    your my last hope :( ?(

satzbau und satzstruktur: 6 - da gibts keine PA, weil weder verkaeufer noch ratgeber auch nur ansatzweise verstehen wass du willst.

übersetzungsversuch:

" Hi, also wir wollen uns demnächst mit (unserer) der Band eine PA zulegen. Wir haben aber (net) nicht so viel Ahnung von so etwas.
    also wir brauchen Boxen, mics und ein kleines Mischpult, wie kann man das machen...
    you are ( ´re) my last hope."

- "wie kann man das machen?"

man nimmt beide fueße steckt sie in den rucksack und geht in einen laden (das sind haeuser, wo die leute hingehen, das geld eintauschen, und dafür andere dinge mitnehmen).
    dort angekommen sucht man sich einen verkäufer (das sind i.d.R. die mit namensschildern, und wiederholt sein (dein) eingangsgestelltes statement (allerdings die ueberarbeitete version).
    nimmt mein DEINE ursprungsversion, wird man u.u. vor die tür gesetzt, weil einen der kollege nicht ernst nimmt.

ich realisiere 2dinge:
    1) es herrscht ein gravierender mangel an deutschlehrern (ich ueberleg mir das mit dem deutschstudium auf lehramt nochmal)

2) meine antwort ist nicht sonderlich freundlich (doch wer sonen mist verzapft, sollte damit rechnen, dass ihm wer ans bein p*** )