Felle für Gretsch Catalina Mod

• Moin Jungs,

gestern ist mein neues catalina club mod set gekommen. schönes teil, die Bassdrum 22"x20 haut dir einfach mal die Birne weg, richtig schön tief und dick attack. :D
    Bei dem 12" x 8" tom und 16"x14" TT sieht das leider gar nicht so aus. Liegt meiner Meinung an den Fellen. Die haben mir weiße Evans Schlagfelle Felle raufgespannt, ohne mir zusagen welche. Fakt ist, dass die ziemlich weich und warm sind und kaum attack haben. Also genau was ich nicht brauche.
    Könnt Ihr mir vl auch aus Erfahrung nen Tipp geben, ich hab mir die Bibel mal angeschaut, doch da gibt es ja auch wieder soviel auswahl!
    Ich brauch Schlagfelle mit viel Attack, und nem fetten/nassen sound bei dem die Tiefen dominieren, der hochtönende Sound in den ersten millisekunden jedoch nicht verloren geht.
    wär cool wenn jemand da was wüsste
    gruß

• Wenn da G2 steht = zweilagig, entsprechend G1 = einlagig. Generell sind einlagige Felle attackreicher als 2 lagige. Clear Felle nochmal attackreicher als ihre weißen Brüder. Die Evans sind klasse Felle ICH würde sie spielen bis sie ausnuddeln. Stimmen könnte dein Zauberwort sein.

:!: Schlagzeug Lieber Bettelstudent als ohne dw!

Suche Band, oder Musiker im "Studentenmilieu" die gern und viel auftreten und 'nen Drummer suchen, Proberaum vorhanden. Wenn ihr jemanden (in Dresden) kennt der mich gebrauchen könnte, dann lasst es mich bitte wissen. Ideal wäre eine Kombo die dem Gitarrenrock im Stile von Refused oder The (International) Noise Conspiracy frönt.

• auf der evans homepage gibts das beruehmte evans-felldiagramm.
    wenn du da mal einen blick drauf wirst, hast du vllt schon mal einen anhaltspunkt.

Evil Jared's Rock-Drinks.de - Sex, Drinks & Rock n Roll

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!