Beiträge von esCo_LA_

a:

ich auch auf dem letzten df-treffen, und da ich fuer meine 9monate spielen schon total gut spiele, dachte ich, mh setzte dich mal an so nen set, standen genug rum, und spielst dein solo, was du live auch immer machst, (ich spiel inne punk-metalcore-emoband) gesagt getan, kannte das set bis dahin nicht, stand ludvig drauf oder so, jedenfalls hingen da viele becken ohne aufschrift, dachte das waer n schrottset und das amcht ja nichts

jednfalls spiel ihc so drauf los und da drehen sich auf einmal alle anderen um, irgendwer schreit, ohgott mein vontageset, und ich wollte grade in meinen krassen beckenwirbelstarten, da zerrt mich wer vom hocker, man waren die angepisst, dabei war ich krass gut, besser als sonst. aber di emeinte ich soll das "rumgedresche" sein lassn, im endeffekt haben se michrausgeschmissen...

sehr komische leute...

f:Wer DF-Treffen besucht, ist selber Schuld.

---------------------------------------------------------
    neue antwort:

veranstalter verstehen bei unangekuendigten schaumpartys keinen spass... euer equiptment wird das uebrigens aehnlich gesehen haben ;) *selten so gelacht*

oh gott,

der koennte auch auf nen pappteller hauen.... so microfoniert wie das ist "klignt die immanoch voll gail ay" :rolleyes:

dass das die kleinen immer nicht raffen.
    das was du hoerst sind zu 60% die orginalen becken und der rest ist equalizer, multieffekt und was nicht noch alles... . ;(

wenn du zuviel geld hast, gib es mir ich such dir dafuer n paar becken die auch ohne micros gut klingen, viel bezahlen tuste trotzdem =)

n paar hihats.... geschlagene 8 monate...davon lag das teil 6monate beim zoll in frankfurt (eingangs, ausgangsstempel....)

die haben wohl so lang gebraucht, bis se nen sachverstaendigen da hatten, der attestieren konnte, dass das teil nicht zum bombenbau eignet...

ich war gut angepisst.

meine beiden crashes waren hingegen innehalb von 7 tagen ab abschicken bei mir zuhaus.

also gute, wie auch schlechte erfahrungen.

naja, selbst bei 30 gesparrten euros....

du must nicht 4-8wochen auf die ware warten (es lebe der deutsche zoll) und hast keinen trouble, wenn der kessel, gott bewahre, doch fehlerhaft sein sollte. ansprechpartner in germany erleichtern das leben.

muss eben jeder wissen, ob er sparrt, oder auf nummer sicher geht.

Frage:
    ich habe ja nun die neue Slipknot DVD zu weihnachten bekommen, und da ich ja schon die JJ sig, snare, und das JJ sig. set habe, will ich genau so toll spielen koennen wie joey, nun gug ich die dvd, und trommel da auch immer total gut zu (ich spiele naehmlich schon extrem gut fue rmeine 4 monate) zu, und sehe, "hey, der spielt ja n krases solo" und aufeinmal dreht sich da alles, und der fliegt so durch die luft und so. und, ich will doch auch so toll sein wie joey, wie macht der das? muss ich jetzt auch den teufel anbeten? anders kann das doch garnicht gehen.

falls ich den teufel anbeten muss, wird das meiner mama wohl nicht gefallen, und sie wird mich zwingen, das schlagzeug aufzugeben, komme aus einem katholischen bergdorf in bayern.

m-f-g euer JoeyJordison667!!1111einseinseins

Antwort:
    JJ ist während des Solos an seinem Set festgeschnallt!!!

neue antwort:

Nein, wenn du 1000Watt PAR64 Spots in deine bassdrum stellst, dann musst du damit rechnen, dass diese sehr heiss werden, hitze und holz vertragen sich eben nicht gut, haettest du mel einen feuerleoscher parat gehabt.

Zitat

Original von 6_niFe_6
    A

EDIT: ... obwohl ihr mich im Chat immer als Spinner bezeichnet :(

du bist doch auch n spinner ;)

forhes neutes....aeh froies noies....aehh..... frohes neues....

ach ihr wisst schon wat los ist, PROST!!!!!

ich fasse dich nciht mit sammthandschuhen an, nur weil du juenge rbist, oder n maedchen.

ich red mit dir genauso, wie ich es mit jedem anderen tu.

also nicht weinen.

mir kommt nur dieser gedanke in den sinn...

"ein musiker... der vor seinem instrument sitzt... und andere fragen muss, was er tun soll, weil er sein buch durch hat..., wie soll dieser musiker dann genug kreativitaet besitzen, um sich patterns und grooves fuer eigene songs auszudenken"..

ist ja auch egal, nur so ein gedanke. also

mal auf die idee gekommen, zu musik zu spielen? oder zu playalongs?

nebenbei, meine schueler haben solche probleme nicht.

@ zorschl:

die hab ich mir bei ebay geschossen. die stammen aus ner garagenaufloesung eines vorfahren des verkaeufers. war ne pappschachtel mit "schlagzeugteilen" da waren die drin, und noch anderer krams. dachte schon, das waer ein reinfall, aber nach polieren sahen die besser als neu aus.
    hab auch noch welche ueber, schaetze, das waren mal tom-lugs.

@ thomas:

wenn du die yamaha-pizza-ecken rueberwachsenlaesst, kansnte da auch mal drauf knueppeln :) bis dahin muesste se auch durchgestimmt sein

Wir bauen uns eine Snare

Ausgehend vom Grundgedanken, ich möchte eine Snare, die auf meine Bedürfnisse und Soundvorstellungen ausgerichtet ist (und der Tatsache, dass ich nicht die Muße habe mich monatelang mit Snares testen – und bezahlen – zu beschäftigen), habe ich das Projekt „esCo_LA_ - Custom Snare“ ins Leben gerufen.

Soundvorstellung:
    Ich wollte einen Sound realisieren, der eine Mischung aus vented Acryl und Holz ermöglicht.
    Der typisch trockene, „tote“ (empfinde ich aber absolut nicht als tot) attacklastige, laute knallige Sound, gepaart mit dem wärmeren Klang von Holz. Ob sich das so umsetzen lässt.. bzw. ließ.... wird später erörtert.

Man nehme:
    1 x Snareteppich (Mapex-Standard Snareteppich)
    1 x Holzkessel ( Ahorn,14*5, 6ply)

16 x Lugs – 8ter Teilung) (Singlelugs von Asba (danke an Drumstudio ;) ), Teardrop-like, Vintage ;) )

1 x je Strainer und Buttend (World of Sound)

eine Menge Werkzeug, viel Zeit und noch mehr Enthusiasmus.

Man fange an:
    Da ich mich weitestgehend an die Bauanleitung vom Gerd (http://www.st-drums-de) gehalten habe, ist es sicherlich überflüssig die einzelnen Arbeitsschritte zu beschreiben.
    Also an dieser Stelle eine kleine Fotolovestory.

maßgenommen, und das ganze noch um die 19 mal

der Strainer an seinem Platze

komplett gebohrt und ein bisschen was hängt auch schon dran

die erste reihe boeckchen

beim bau geht´s schon mal drunter und drueber und unten ist´s komplett

sieht schon relativ fertig aus (sah ich zu dem zeitpunkt auch)

ge-vented( 18stueck 2") und geölt (innen 2 Schichten, außen 4 Schichten Hartöl) und soweit fertig

Befellung:
    Update: - fertige Snare mit Folie !!
    verwendet wurde eine "looks-like-gestanztes-alumium-folie" in matt.

Batter: Evans Genera Dry
    Reso: Remo Ambassador-Snare
    Teppich: Mapex Standard, aber der wir zukünftig noch gewechselt.

Was noch zur Vollendung fehlt, ist ein Finish, da Naturoptik nicht so meins ist. Ansich hatte ich vor ein Papercut-Design umzusetzen ( Zeitsschnippselcollage) momentan tendiere ich aber eher zu einer unkomplizierteren Methode, nämlich mir einfach eine schicke Folie zu zulegen, bislang hat mich aber noch keine von den Socken gehauen.
    Im Großen und Ganzen geht es ja auch um den Sound.
    Meinen eingangs erwähnten Vorstellung bin ich weitest gehend nahe gekommen, allerdings ließ sich das alle nicht vollkommen umsetzen, was aber bei rationaler Betrachtung abzusehen war. (Scheiße, also doch teures Geld für eine Fertige ausgeben ;) ).

- Files, die einen Eindruck vom Sound liefern, werden kommen, sobald ich Muße habe, also in den nächsten Wochen ( und sobald ich die Obertöne auf ein mir erträgliches Maß reduziert habe *G* ) -

130€ fuer nen rohkessel sind ansich recht guenstig,
    wenn man den anderswo bezoege, zahlte man sehr viel mehr, wenn man den allerdings als freefloating nutzen moechte, wo ja bohrungen ueberfluessig sind, relativiert sich der preis, obgrund des arbeitsaufwandes.
    dennoch bleibt der hoehe anschaffungspreis, bei anderen quellen.

zu deinem anliegen.
    vom prinzip her muesste es funktionieren.
    einfach ausprobieren.

edith:

evil, schalte deine ShorMessages frei bitte

ich beziehe es auf mich, und erklaer dir etwas:

waehrend meines zivildienstes in der notaufname eines krankenhauses hier in berlin (viele einwohner = viel zutun) hatten wir laufend "kids", die aus langeweile mal basteln wollten, das sah dann meisstens, naja IMMER, sehr unschoen aus, und es kam auch IMMER der spruch "haette ich mal auf die anderen gehoert..."

wenn ich lese, dass du keinen plan hast von dem, was du machen willst, grundliegendes knowhow nicht beherrscht, und dich auch von denjenigen, die ahnung haben, nicht abbringen laesst. (geschweige denn 20 euro fuer gescheite geraete ausgeben moechtest, oder nicht die zeit hast, um auf jemanden zuwarten, der es dir direkt zeugen kann, weil er es gelernt hat - im internet erzaehlen, oder live zeigen.... unterschied)

dann seh ich nur wieder einen, tschuldige den ausdruck, "dummen jungen, der mal wieder zu ignorant war auf andere zu hoeren" vor mir auf ner notfalltrage liegen"

also mach dein ding, aber hack nicht auf anderen herum, die dir helfen wollen, auch wenn du DIESE hilfen nicht hoeren wolltest!