Beiträge von esCo_LA_

als ich damals da war,
    haben die desoefteren mal die "plaetze" gewechselt, also die musiker, und shclag mich tot, ich glaub der kit drummer ebenfalls. hatte mich erst geaergert, weil wir halt damals aussen rechts saßen (ich am gang konnte mit kopfverraenken) und konnte grad so den kitdrummer erkennen, war dann aber erleichtert als die ihre plaetze gewechselt haben.
    die ersten 4-5 reihen sind net zu empfehlen, bekommst zwar nen schicken plastik regenmantel... aber den nicht nur als andenken, sondern aus gutem grund :D

man koennte auch einfach pu-schaum oder fliesendichter in das rad fuellen, muesst nur solang fixiert werden, bisses aushaertet.
    (und muesste davor entsprechend ausgerichtet werden.

die gibts guenstiger !!

wenn du zu den kartenhaeuschen gehst, so aufn nachmittag, oder mitunter morgens, am selben tag, an dem du die show sehen willst, dann bekommst karten aus dem "restekontigend" die wollen den laden voll bekommen, und da haste mitunter karten fuer die haelfte des preises. ich hab fuer meine letzten sommer 35€ gezahlt. sind zwar nicht immer die besten plaetze uebrig, aber kannst dir ja trotzdem aussuchen wo.

blueman group ist das geld auf jedenfall wert !

hat drumbo wieder nen 2 jahre alten fred entdeckt auf den er antworten kann?

coole sache das, aber schau dir vorm posten doch erstmal das verfallsdatum an, oder gehst du mit der gleichen einstellung an den kuehlschrank? ;)

diese antwort habe ich grad von der Thomman.drumabteilung bekommen

" hallo
    haben wir leider nicht am lager
    lieferzeit kann ca. 4 -5 monate benödigen

+++ Bitte immer den gesamten Vorgang
    +++ der Korrespondenz
    +++ bei der Antwort anhängen

Mit freundlichen Grüßen

Nick Kraus
    Drumabteilung "

also siehts definitiv nach lieferengpaessen aus.

es ging im beispiel um die becken, nach dennen ich geschaut habe, und an deren beispiel es klar wird.

die reaktion die evil hier entgegenschwappt ist resultat seines verhaltens und seiner aeusserungen in den gesammten anderen freds, und damit muss er halt, zumindest hier, leben.

bezueglich dem - aus dem programm nehmen- beim sweet ride gibt es geruechte, dass es rausgenommen werden solle. nichts genaues weiss man nicht.

Ich weiss nicht, ob der ein oder andere von euch N-TV schaut,
    da kam letztens ne Meldung, von verschuetteten Erzmienen in der Tuerkei und Indien und dass Sabian und Zildjian auch durch den Winter in der Türkay, und die saisonale minimale Abbaurate, nun Rohstoffengpässe zu erwarten haetten.

man dachte sich nichts dabei, da laut N-TV der Schweini ja auch Fussballspiele für Geld manipuliert... :)
    jedoch schaue ich heute bei thomann wegen diverser Becken von zildjian, und da ist, sagen wir mal, erschreckend wenig zufinden.
    Habe Thomman.drums auch schon eine Email geschrieben, aber mich würde interessieren, ob jmd von euch da etwas weiß. Hat N-TV recht (Zumal die Aktien am US-Markt auch deutlich gefallen sind), oder hat Zildjian die Becken nur aus dem Programm genommen. Im Speziellen gings mir um folgende
    - 21" A sweet ride (brill./ reg.)
    - 21" /20" A Custom Proj.Ride (brill.)

danke für euer Interesse

du planst es nicht,

die platten firmen haben das geld.... aber sie investieren es nicht.

sorry aber das ist mir hier zu hohl, ich klink mich an der stelle aus

*kopf an die wand schlaegt vor verzweiflung*

Zitat

Original von EvilMonkey

wenn die plattenbosse mehr geld haben, gehn sie auch mehr risiko ein bei investitionen. dann hätten wir die charts nciht so voll mit schrott wie tokio hotel oder derartigem mist

glaubst du das eigentlich selber, was du da verzampfst?
    wo isn da nen risiko,... das is ne teenie band, die sollen keine musikalische vorreiterarbeit leisten, sondern nur knuffig aussehen... und weil die kleinen halt wochen im studio gebraucht haetten, wurde das album von erahrenen musikern eingespielt, ( die diskussion findet sich in nem anderen fred) um kosten zusparen.

das ist alles billig billig fuer eine große masse produziert. willst mir erzaehlen, dass quitschi das beknackte huehnchen mit seiner handyton musika monatelang im studio aufgenommen wurde??? das macht dir jeder 12 jaehrige mit magics musikmaker binnen 2h.
    wo liegt n da das risiko. platten bosse sind genauso firmenbosse wie alle anderen auch, wenn ich viel geld einnehme... habe ich viel geld... ich entlasse viele leute, und habe .. nochmehr geld. da wird ein bruchteil investiert..moeglicherweise... waere es so, wie du sagtest, DANN haette deutschland sehr sehr viele junge aufstrebende musiekr in den charts.
    ganz ehrlich, von nem angehenden musik stud. und vollprofi haette ich nicht ein derart groésmaß an blauaeugigeit erwartet.
    ich, fuer meinen teil, spreche dir hiermit jedwedes verstaendnis der materie ab !

wie gesagt, ich habe das album lieber im schrank, als aufm rechner.
    und klar loesche ich, was nicht gefaellt, da die festplatte unnoetig zugemuellt wird

ABER

was soll der produzent da bitte an kreativitaet kanalisieren, um das zielgruppen gerecht zu machen.

ich als band verkaufe mich doch nicht an die plattenfirma, um mir vom produzenten sagen zulassen, wie ich schreiben soll, damit tina,12jahre aus bottrop auch meine frisur traegt...

ich lege den fertigen song vor, wo soll der produzent da kreativitaet zeigen... der, der da noch am ehesten von kreativarbeit reden duerfte, waere der sound-tech im studio

nen kuenstler mit erstvertrag kann sich nen ast freuen, wenn er zwischen 10 und 20% an den einnahmen der cds bekommt...

das hat schlicht mit angebot und nachfrage zutun
    ... nachfrage nach labeln seitens der musiker ist groß, nachfrage nach musikern seitens der label.... gering

ist wie aufm arbeitsmarkt... " was, du willst nicht fuer 3,50€ die woche arbeiten? da draussen stehen 100, die es wuerden"

klar kann man jetzt sagen, "hey, die bekommen schon sowenig... kauf den scheiss" aber das grós der knete landet bei denjenigen, die der fertigen suppe noch ne prise salz beisteuern. und das ist das problem und da kann ich viele leute verstehen, die sich sagen "noe mit mir nicht". weil es schlicht unverhaeltnissmaessig ist.

ich halte es fuer meinen teil so, ich lade mir das album runter, und wenn es mir gefaellt, musikalisch, lyrisch, qualitativ, das gesammt packet halt, dann kaufe ich mir die cd auch nach (es gibt nichts geileres als ein frisch duftendes booklet zu oeffnen)
    das habe ich bei linkinpark - hybrid theory gemacht.

das newfound glory album habe ich mir fuer TEURES !!! geld gekauft, und was finde ich vor ? miesrabel abgemsichter sound, stimmen gehen fast unter... diese cd laesst sich nur gerippt als mp3 aufm rechner gescheit anhoeren, weil man sonst nichts raushoeren kann, ausser geschrammel, und dafuer soll ich 20€ bezahlen???

jeder, der musik zieht, wird dir sagen "cd preise runter, und gut ist, ne orginal cd macht um einiges mehr her, als nen rohling"
    das album fuer 5€-10€ und ein großteil kauft sich wieder regelmaessig seine lieder.

ne maxicd kostete damals 12DM (3 songs) die platten firmen lernen dazu, preise sind gesenkt worden, und die verkaeufe gingen tendenziell wieder hoch (im gesammtschnitt sind die zahlen aber weiterhin ruecklaeufig)

Zitat

Original von seppel
    .. es ist doch unglaublich, wie berechenbar Beschraenktheit ist ....

... es ist doch unglaublich wie sinn-frei beitraege sein koennen ...

oder

... es ist doch unglaublich wie phantasielos die menschen sind ...

ich gebs auf,
    simon will es nciht einsehen (was ja sein gutes recht ist) drum hats wenig sinn weiter drauf ein zureden.

waer ich etablierter musiker wuerd ich es wohl genauso sehen, da dem aber nicht so ist fehlt mir die grundlage seinen stand punkt zu sehen, und ihm unseren....