Beiträge von thomas_lang_fan

    Zitat

    Original von Marty007
    ich weiß nur net was ich machen soll ich hab nur ein overhead und ein snare mic und wenn ich net das becken spiel naja die andern klingen als wenn ich aufn stück eisen hau bzw alswenn ich garnix mach das stimmt shcon. der basedrum sound is wie gesagt garnet hörbar ich könnt höchstens das shure mal vor die base legen dann ist die base zwar nur als gebrummel zu hören aber vielleicht wärs so besser :/ hm


    kauf dir ein shure base mic und 2 kompressoren und dann legt euch noch wen zu der sich mit recorden auskennt...
    Becken wären eigentlich überhaupst kein Problem wenn alles sauber zusammengemischt wäre...


    mfg jo


    mann! du sagst es!!!!!


    mfg


    mhm, wir schauen eh dass wir mal Videos für die Homepgae aufnehmen, kann dir aber noch nichts versprechen!


    ja bei anfängern ist das echt ne heikle sache! man muss sag ich einfach mal echt schon gut sein dass das dann auch richtig tut. tempo schwankungen an sich halte ich auch für nicht so gut!


    mfg jo

    hey!


    is auch nicht so mein stil! aber egal!


    wie schon gesagt wurde ist das ganze sehr beckenlastig was einfach schlecht für den gesamten sound ist (einfach alles mehr oder weniger zudeckt).
    der bass drum sound ist auch nicht so das wahre.


    aber ich würd sagen alles zusammen hört sich das gar nicht schlecht an!! weitermachen!!


    edit: für ein jahr drummen ist das super!!!


    ;) mfg jo

    hi leute!


    seppel > wenn du meinst... laut unseren video aufzeichnungen hört sich das saugeil an. kannst mir glauben, bin absolut kein anfänger mehr. aber eh egal! was ich bei zB KitNo mache hat ja wenig mit Tempoveränderung zu tun (wie du das wahrscheinlich missverstanden hast?!?) sondern damit, ob ich leicht vor dem 'click' oder leicht danach spiele.



    aja, video> wir nehmen ca. jeden 4. gig auf und analysiren dann, ist zwar hart aber nur so wird man besser. hab das tempo außerdem im griff.


    wieso ich das thema gepostet habe war einfach, weil unser sänger und ich da ganz unterschiedlicher Meinung sind.
    Ich würde die Songs nur ganz leicht schneller spielen wollen um somit den Groove im Lied erhalten zu können (zu schnell > alles zu verwaschen); unser Sänger will eher schneller spielen, weil die Leute daher animiert werden und so bei vielen Songs besser jumpen können. (wobei er schon bei vielen Songs recht hat, wie die Praxis geziegt hat).
    Ich frag mich welches der 2 Dinge wichtiger ist...


    mfg jo

    Zitat

    Original von Oriol


    kannste das bitte erläutern?


    hmm... ich meinte eigentlich nicht direkt Temposchwankungen in dem Sinn; man könnte es eher als 'einmal nach vorne und dann nach hintn' spielen bezeichnen...
    man kann bei einigen Songs so kleine Unterschiede machen, dadurch wird der Refrain dann ein wenig betont.
    Ein Beispiel: Bei "Killing in the name of..." spielt man die Strophe eher nach hintn (genau so dass man es praktisch nicht merkt), bei dem Refrain wird der Backbeat eher leicht nach vorne gespielt. Das hat unheimlichen Dynamik Effekt!


    >>> aber kann mal wer etwas zu meiner Anfangsfrage schreiben?


    mfg

    Zitat

    Original von Schwatvogel
    Nach Gefühl einzählen, das ist immer der Stmmung entsrechend, nur finde ich es peinlich wenn das Tempo während des Liedes schwank.
    Also meinetwegen etwas schneller, aber nicht im Song schwanken.
    Man sollte aber aufpassen, dass man nicht zu viel schneller wird.


    wobei man allerdings, finde ich, KLEINERE (!) Temposchwankungen durchaus als Dynamikbaustein bei einigen Songs einsetzen kann.
    ___
    Könnt ihr mir konkrete Beispiele nennen?
    Also ich finde das Thema echt kompliziert. Kenne viele große Coverbands, die das Tempo eher ganz gering vermindern (zB McSunday, wahrscheinlich kennt die eh keiner hier?), es gibt auch super Bands die es original spielen (zB pop@rt [http://www.popart.to], und dann gibt es die unzähligen Bands, die es schneller spielen... Die Frage ist was kommt wirklich beim Publikum an?!? Echt schwierig...


    mfg jo
    ps: bitte nur wer schreiben, der sich auch wirklich auskennt.

    Hi Leute!


    Wie macht ihr das eigentlich bei Gigs mit dem Tempo?
    Wir haben bei meiner Band zu dem Thema einige verschiedene Ansichten.


    Spielt ihr mit Click? Spielt ihr nach Gefühl und riskiert, dass ihr live (bei womöglich leichter Nervosität)zu schnell seit? Zählt ihr ganz bewusst live ein wenig schneller ein als das Original ist um so mehr Stimmung hineinzubringen?
    ich bin eher der Ansicht, dass man einfach nur 'nach vorne' spielen muss, nicht aber die Geschwindigkeit tatsächlich erhöhen muss. Unser Sänger ist da ganz anderer Meinung und argumentiert damit, dass die Leute einfach bei schnellerem Tempo mitgerissen werden.


    mfg jo

    ich spiele schon eine zeit lang die dw 9002, die würd ich dir echt empfehlen, die kostet zwar etwas, aber meiner meinung nach hat sich die investition echt ausgezahlt! hatte bis jetzt noch überhaupst keine probleme mit der fußmaschine. Praktisch ist (wirst aber sowieso nicht brauchen), dass 3 Jahre Garantie auf der maschine oben sind.


    mfg

    Zitat

    Original von Rockstar
    Thomas Lang, bitte hör auf Schwachsinn zu schreiben, du hast keine einzige Frage beantwortet... hast dich wahrscheinlich im Thread vertan....
    Ausserdem schreibt du verwirrendes Zeug, Eye][ore:



    was soll das denn? Also wenn ein Becken eine gute Definition hat, klingt es kurz,. Hab ich das richtig verstanden?


    sorry ich habs nur gut gemeint...
    aber ich halt eh schon meine fresse, lol *lach*


    mfg


    genauso wars bei mir auch... spiele jetzt mein ähm ich glaube 8. jahr oder so.
    aber nur so wird man ein guter schlagzeuger, sofort mit schlagzeug anfangen hat doch überhaupst keinen sinn!!


    band angefangen nach 6. jahr; gigs nach 1 jahr band;


    aja, und das erste mal vor leuten habe ich nach 1/2 jahr trommeln gespielt :D
    nach 4 und 5 jahren beide male bei prima la musica 1. platz...
    erstes mal vor mehr als 1000 leuten gespielt (allerdings solo mit xylophon :() nach 4. 'lehrjahr' ^^


    mfg

    mhm meistens hängen eh ziemlich viele becken in so musikläden herum... check einfach eine nach der anderen aus, denk vorher daran (1) wieviel geld du verwenden möchtst, (2) welche art es sein sollte (crash, ride, splash, china,...), (3) in welcher musikrichtung du das becken einsetzen willst.


    So grenzt du deine Suche am besten ein und meistens bleibt man dann bei so 3 becken hängen, die einem wirklich gefallen. Die kannst du dann unendlich lange auschecken, da spielt ne menge dein persönlicher geschmack ne rolle usw.
    =) :)
    mfg jo

    hmm
    interessant... aber merkt man auch SPÜRBAR den unterschied zwischen einem C1000 und einem anderen Mic, ich mein lohnt es sich, dass ich jetzt noch das C1000 austausch? Wenn ja, welches (konkret plz) schlagt ihr vor? Obwohl mein Geldvolumen stark eingeschränkt ist, beachtet es mal bei den Vorschlägen nicht!!


    Bitte nur was dazu schreiben wenn man wirklich die Mikrofone getestet hat und weis was man schreibt!


    mfg jo

    Hi!


    Ich habe mein Set mal mit dem kitbuilder von dw nachgestellt und wollte euch mal fragen wie ihr das Set abnehmen würdet! (wieviele mics, welche,...)


    Momentan habe ich 3 Mics:
    -C 1000 S > Overhead
    -Beta 52A > Kickdrum
    -Beta 57A > Snare Drum
    Bin eigentlich relativ zufrieden damit... da wir auch alle Mischpulteingänge bereits belegt haben kann ich kein weiteres Mic dazugeben (hät sowieso kein Geld :( ) aber wir planen ein größeres Mischpult zu kaufen.



    Würdet ihr HH extra abnehmen?


    mfg jo

    hi


    also erstens: wenn dir schlafzeuchs spielen spass macht, dann MACH ES!!! ohne lange zu überlegen welches instrument vielleicht cooler wäre etc. MACH ES EINFACH und fang so bald wie möglich an!
    zwingst du dich schlagzeug zu spielen, ist das zum Sterben verurteilt!


    1. vertritt die meinung, dass jedes instrument gleich schwer ist! kommt eben alles drauf an wie weit man kommen möchte...
    2. unwesentlich
    3. wie bei jedem instrument > umso früher umso besser!
    4. Ich bin der Meinung, dass man in eine 'gute' (immer relativ) Band erst nach ca. 6 Jahren Schlagzeug spielen einsteigen kann, aber selbst da muss man sich schon jeden Tag mit dem Instrument auseinander setzen!


    ich hoffe ich konnte dir helfen!


    mfg jo

    Zitat

    Original von mario
    NOTE:
    nur kann es sein, dass man nach anschauen der DVD sein equip anzündet.


    ja da muss ich ihm recht geben! :D:D