Beiträge von Modorok

    Also, ich habe mir einige Piezo-Scheiben von Conrad bestellt - und zwar genau denselben sensiblen Typ, wovon ich denke, dass auch Roland diesen Typ zentriert in seinen V-Drums verwendet. Bst.-Nr.:712943


    Die Scheibe hat einen Durchmesser von 35mm und ist hochsensibel.
    Als Cushion habe ich mir einen 4,5cm hohen Latex- Schaum-Kegel aus einem alten Latex-Matratzenrest zugeschnitten. Latex nimmt nämlich sofort wieder die Ausgangsform ein, nachdem man es zusammengedrückt hat und besitzt eine lockere Steifigkeit.


    Ich denke, damit habe ich alle Roland-Vorgaben erfüllt.


    Wenns nicht klappt, melde ich mich wieder, aber ich weiss - es wird klappen....

    Ein echter handgegossener 5mm starker Glockenbronzekessel haut dir die "Glocke" weg. Mörderisch laut, schwer und extrem durchsetzungsstark. Ideal für Metal!!


    Wie weit hört man denn Kirchenglocken....


    Megageil, echt!!


    Ich kenne nix besseres und ich hab schon viel gehört....

    Hi,


    ich habe mir mal vor 15 Jahren von K-Drums aus Ennepetal eine Custom Snare mit 7x14er Bronzekessel bauen lassen. Damals haben die auch ganze Kits gefertigt. Habe selbst neben den Kesselpressen gestanden und nur noch gestaunt.


    Diese Snare macht für mich auch heute noch einen absolut mörderisch guten, brutal lauten Hardrock-Sound. Sie macht megasüchtig und ist ein absolutes High-End-Traum-Sahnestück.


    Anrufen und erkundigen...


    http://www.kdrums.de


    58256 Ennepetal
    Germany
    Tel. 02333 / 839760

    Also, auf der Dixon Webside stehen andere Kesselstärken - 6-ply Maple statt wie im Flyer 7-ply Maple, da hat der Gsälzbär völlig Recht!


    Hier der Auszug:


    Artisan POD-952
    Model No.:
    POD-952
    Description:
    6-Ply, 5.7mm, All Maple Shells 5 PC Drum Set
    Hardware: PST-K952T Tom Holder Stand
    Drum Size: 18"X22" Bass Drum, 8"X10" Tom, 9"X12" Tom, 12"X14" Floor Tom, 5.5"X14" Snare Drum
    Hoop: Die-Cast
    Available Colors: Amber Burst, Wine Red, Ocean Blue, Emerald Mist, Pink Sparkle, Liquid Amber
    Hardware Pack: No Hardware Included


    Blos woher kommen die Kessel - welche Fabrik - welches Land?

    Hallo Cherry, kleiner Tip zum Sparen:


    also ich habe mir einfach 2 Bögen ca. 4 mm dicke, transparente Kunstofffolie (zb. für Fensterbilder) aus dem Bastelshop besorgt. Dann habe ich diese nach Form-Wunsch (bei mir waren es zwei 2,5 cm starke Ringe mit dem Aussendurchmesser einer alten Beatles-Single) auf die Oberseite der Folien gezeichnet


    Anschliessend habe ich dann jede Folienunterseite mit schöner Spiegelfolie beklebt und danach die Ringe mit einer Rundschere ausgeschnitten.


    Die Klebeseiten der Ringe habe ich danach noch mit starkem, doppelseitigem Teppichverlegeband bestückt und die überstehenden Ränder des Klebebandes passend zu den Ringen abgeschnitten.

    Alle Ring-Ränder habe ich dann zum Schluss mit schwarzem Edding kaschiert, damit sie schön schwarz wie meine Frontfelle sind.
    Dann habe ich die Ringe passend auf die Löcher des Frontfells aufgeklebt und war begeistert:


    - Die Kanten der Ringe fielen so gut wie überhaupt nicht auf und die Bassdrum-Optik kommt edel und professionell rüber.


    Zudem war das Ganze noch supergünstig (Materialkosten ca. 6-8 Euro) - nicht mehr für 2 Custom-Ringe...


    Sonst noch Fragen?.....

    Ich möchte doch eher empfehlen, die Finger davon zu lassen - als Nicht-Holzwurm. ;)


    Meine sieben Kessel (dw - Keller Shells) wurden von Olaf Handschuh (Solid Drums) auf das feinste und schärfste gegratet, was Menschen möglich ist und so fein klingen sie auch...


    Kann ich nur jedem wärmstens ans Herz legen..

    Watt wilsste denn mit 'nem Zoom? Dat kannste voll verjessen!!
    Grund: Keine einzelnen Triggereingänge vorhanden!!!!! So kannst du nix anschliessen, wat zu tiggern wäre! Dazu brauchst du noch zusätzlich 'nen Konverter..8o


    Zu den Piezos: Wie wäre es mit der Suchfunktion (??), aber na gut, zum Mitschreiben - http://www.Pollin.de, Best.Nr. 640 244, 0,20 EUR. 8)


    Vorsichtisch die Stege abkneifen, den piezo herauslösen und dann fröhliches neu verkabeln/löten... :D


    Noch was: Piezos haun oder feuern nix durch!! ;)


    Du solltest dir etwas mehr Infos über Grundlegende Dinge verschaffen..

    Die Piezos von Pollin mit der Artikel-Nr: 11-640244 sind wirklich klasse. Als alternative zu Nr: 11-640 249 nur zu empfehlen. Kosten 20 Cent pro Stck...


    Man muss nur die Drahtstäbe abkneifen und vorsichtig den Piezo aus dem Gehäuse lösen...

    Man muss halt nur die Vorteile von E-drums mit Mesh Heads herausfinden (schneller Rebound) und ein bischen cooler spielen (evtl. dünnere Sticks verwenden) .


    Brutale Trash-Metaller, die mit Baseballschlägern arbeiten wollen, sind sicherlich an modernen E-drum-Systemen geringfügig fehl am Platze...

    Hi,


    schau dich mal nach den über 10 Jahre alten alten AKAI -Drum-To-Midi- Konvertern um.


    Ich selbst habe auch son Teil und bin damit mehr als zufrieden. :D


    Greez


    Modorok

    Seyed gegrüsset Trommelgesindel,


    Hört euch die Musik/Downloadausschnitte unserer Gothic-Trance-Fantasy Band G A R G O Y L E an.


    Wir tendieren in diese Richtung, haben aber auch ganz andere Seiten...

    Mein Gott,


    kann ich nur sagen. Wer keine Kohle hat um sich eine "vernünftige" BD zu besorgen, der muss halt mit kompromissen leben. Einen fetten Metal-Sound kann man damit nicht erreichen.


    ZU Sonor: Ein Sonor Delite klingt genauso wie ein DW Collectors. Habe kürzlich die beiden Sets getestet und kam zu diesem Fazit. Der Unterschied war nur der Preis. Und wofür ich mich dann entscheiden würde steht wohl ausser Frage... 8)