Beiträge von Jörn

    Aquen:
    jop
    Und beim Rest vom Song: Hör auf die anderen hier, bringt echt viel :) Rock/Pop/Metal ist ziemlich simpel zum raushören, also gut für den Anfang. Und wenn es wirklich nicht geht, dann frag deinen Lehrer und er hilft. Bei wirklich harten Sachen kannste es hier natürlich versuchen

    [...]
    korrigiert ... wat isn da falsch?


    Bong: Das is schon richtig, ich denk mal Aquen hat die dire HH Schläge so interpretiert, dass die auf 1 anfangen, also 1, 1e, 1+, statt 1, 1+, 1+e.


    Tricky könnte noch der krumme Takt sein, da musste dich dran gewöhnen :) Bei dem Snarefill endet der Takt früher, sieht dann so aus



    Code
    1 HH|x.xx|x.xx|x.xx|x.xx||x.xx|x.xx|x...||x.xx|x.xx|x.xx|x.xx|
    2
    3 BD|x...|....|x...|....||x...|....|x...||x...|....|x...|....|
    4
    5 SN|....|x...|....|x...||....|x...|..xx||....|x...|....|x...|

    Hmm, also wenn du keinen Lehrer hast, der das für dich raushört, dann spezifier mal bitte dein Problem genau, und schreib mal auf was du schon hast.
    Gegen Geld würde ich das jetzt nicht machen, aber wenn du sagst was du hörst, kann ich evtl auch mal reinhören und dir sagen was ich anders höre als du. Aber so aus dem Nichts einfach alles aufschreiben ist mir ein wenig zu krass für einen Song, den ich gar nicht kenne ;)

    Verrueckt, das is ja von gestern :P
    Der Uploader hat übrigens noch n 2. Video von hochgeladen


    Komisch, dass der den Stick immer auf dem Fell liegen lässt, und nicht nur auf dem Rim. Aber groovt trotzdem ;)

    Ich stimme den meisten hier zu, spiel du einfach zum Klick, der Rest sollte sich auch nach dir richten. Meine persönlichen Erfahrungen sind jedoch, dass das Proben dann weniger Spass macht, weil man ja quasi immer einen hat, der einen berichtigt (der Klick nämlich). Aber versuchs einfach mal, vll machts dir/euch ja Spass :) Ich üb lieber alleine zum Klick, und mit der Band ohne, weils ich da keinen übergrossen Anspruch ans Timing hab (sprich: Spass sollte größer sein als der Zwand etwas richtig zu machen) - jeder wie es ihm beliebt

    Hab abgestimmt, viel Erfolg!
    Und immer schön an unsere Kritk denken in dem Hörproben-Thread und weiter dran pfeilen :)

    Tja Martin, ich frag mich ob das was mit Intelligenz zu tun ;) Aber ja, es faengt ja schon mit 'Oi, oi' bei TNT an mit der musikalischen Frueherziehung...
    Vielleichts hats ja was mit der guten deutschen Tradition des Marschieren auf sich, und vll wurde das ja von der Schlagermusik uebernommen. Ich glaube es hat einfach etwas mit Musikverstaendnis zu tun,und mit der menschlichen Neigung den Massen nachzuaffen. Wenn bei einem Konzert der Grossteil auf 2 und 4 klatscht, werden auch die anderen dies tun. Allerdings finden die meisten auf 1 und 3 klatschen angenehmer, sie haben es oefter gemacht, und daher verfallen sie in alte Muster zurueck, wenn ihnen nicht geholfen wird.
    Nun ja, was der Bauer nicht kennt, das frisst er nich, nicht wahr? :)

    Du hast doch deine alte DoFuMa sowieso immer an deinem E-Set gespielt, dann kannst du die Frage nach dem Spielgefuehl doch selber beantworten? Wenn du mit der zufrieden bist, kauf die noch einmal. Ich denke, dass es sich lohnen wuerde, aber da es um ein Gefuehl geht, ist das ganze sowieso subjektiv.

    Das hört man gerne oftmals. Mir sind aber keine echten Fakten bekannt und für mich sind die Interfaces der Dreh- und Angelpunkt. Dazu würde ich gerne mal echte A-B-Vergleichsmessungen sehen, inkl. OS-Konfigurationsoptimierung auf beiden Seiten. Natürlich verhalten sich unterschiedliche OS anders. Aber einen generellen Vorteil vom Mac OS ist mir nicht bekannt, wenn es um Latenzen geht. Auf Win7 würde ich allerdings auch noch nicht umsteigen ... .


    Ich habs leider nie selber getestet, wirklich nur davon gehoert ;) Aber wenn ich bedenke, wie schlecht Windows programmiert ist/war, ist es durchaus sinnvoll. Das ist halt die Software-Seite des Latency-Problems.


    Und genau hier fährt man mit Apple in die falsche Richtung.[...]


    Bei USB liegt das Problem ja nicht in der Bandbreitengeschwindigkeit. Die ist astronomisch hoch im Gegensatz zu MIDI. Aber die Verarbeitung der Datenpakete ist problematisch, weil nicht 1-2 Bytes, die per MIDI reinkommen, so direkt vom Rechner verarbeitet werden können, wie bei der ollen MIDI Schnittstelle, oder direkt angebundenen Schnittstellen wie PCI / Cardbus / etc. .[/quote]


    Wohl war, Apple versucht sich halt n groesses Stueck vom Kuchen zu sichern... und alles muss kleiner und kompakter werden, weil Performance ja eh nicht mehr wichtig ist (fuer den Massenmarkt)... traurig traurig


    Zu zweiterem: genau, es geht nicht um Bandbreitengeschwindigkeit, sondern halt um Latency :) Allerdings muss man dazu sagen, dass viele mit USB scheinbar keine Probleme haben

    so, jetzt ich ma hier


    Hab grad Myspace aufgemacht, erster Song:
    Gitarrenmelodie is cool, Zusammenspiel astrein, aber ja, wie andere schon sagen, dann kommt der Saenger der irgendwie nich zum Rest passt. Ich meine mir aber einzubilden, dass es evtl anders gemischt werden koennte? Vll etwas mehr Reverb ueber die Stimme, bisschen leiser, und dann klingt die Sachen ein wenig wie Sentenced ;) Aber ich mag die Harmonien der beiden Gitarren im Refrain


    Naechster Song:
    Irgendwas passt immer noch nich mit dem Gesang, ob es die Melodie ist oder die Stimme an sich.. ich glaub es ist immer noch die Abmischung - und ich faends ganz nett wenn der Saenger mit ein wenig mehr Intonation singt, und vll auch mal schreit oder sonstige Gefuehlswechsel hoerbar waeren. Das selbe zieht sich durch den Rest der Songs, klingt halt ziemlich wie ne Highschool-Band durch den Gesang. Klingt ein wenig wie Sprechgesang, der nicht ganz zum Rest passt. Knallt euch mal die alten Sachen von Sentenced rein, ich glaub Gesang so in dieser Richtung wurde passen. Rest ist aber ziemlich geil und mein Ding.



    Aber ich muss mal eben sagen, dass hier einige sagen man solle den Saenger rausschmeissen finde ich etwas uebertrieben. Es kommt halt dadrauf an ob man Spass mit Freunden haben will, oder professionelle Musik machen will. Ich wuerde niemals einen guten Kumpel aus meiner Band werfen, nur weil ich meine dass er vom musikalischen Niveau her nicht mithalten kann (uU wuerde ich ihn dann aber nicht in die Band aufnehmen)

    Also, zum Sound wurde ja schon einiges gesagt, ich will mich mal am spielerischen Auslassen.
    Habt ihr zum Click gespielt? Eiert auf jeden Fall ganz schoen zwischendurch, und beim Blastbeat ist die Snare kaum zu hoeren, versuch die mal mehr zu knallen. Und, ich kann die Bassdrum leider nich immer hoeren, daher vermute ich mal dass die kurzen doppelhuf-parts sauber gespielt sind? Naja, aber irgendwas passt da trotzdem nich so zusammen.
    Aber trotzdem fuer n Anfang, ganz ok... besser als die ersten Aufnahmen von meiner alten Band ;) Immer schoen weiter mit Metronom ueben, irgendwann passts dann

    Richtig, allerdings bin ich auch stark gegen USB, es gibt einfach schnellere Uebertragungsmethoden ;)
    Die Softwarelatenz muesste normalerweise weitaus hoeher sein als die Hardwarelatenz, wenn man die richtige Hardware verwendet. 8ms sind, zB, uebermaessig viel, da ist meine Internetverbindung ja fast schneller, und die geht einmal um die halbe Welt ;)
    Abgesehen von meiner persoenlichen Praeferenz, wollte ich nur hinweisen, dass beim OS auch ein gewaltiger Geschwindigkeitsverlust entstehen kann, das haengt aber von vielen Faktoren ab (vor allem halt vom freien Arbeitsspeicher, und wie der verwaltet wird)

    ...wie man unschwer am Poster an der Wand erkennen kann! Pop war aber noch nie so meine Musikrichtung, zu viele Melodien und so