Sabaton- Uprising

  • Hallo allerseits,


    ich plane demnächst mal ein paar einfachere Metallieder nachzuspielen(da der Song Lost Forever von Van Canto zu schwer sein dürfte).


    Ich habe mich vorerst für Sabaton Uprising entschieden.
    Joa ich dachte ich hätts ganz gut nahcgespielt, aber im Musikvideo zeigt sich das ich da etwas falsch gemachth abe. :whistling:


    Jetzt bräuchte ich jm. der mir zumindest die Strophe/Bridge/Refrain tabbed/transkripiert. Grad bei Becken und Trommeln außer Snare und Bassdrum bin ich mir da relativ unsicher. Den Rest versuche ich dann selbst auf die Reihe zu kriegen. ;)


    Danke im voraus. :thumbup:

  • Gegen angemessene Bezahlung würde ich das glatt machen... Ansonsten gilt das gleiche für dich, wie auch für alle anderen Faulpelze... Anhören und selber raus schreiben und sich nicht hinter einem "das ist mir zu scher / das kann ich nicht verstecken".
    Wenn du dir das schon nicht raus schreiben kannst, wer soll das dann für dich spielen???

  • Faulpelz, haha. Ich habs versucht. Ich hab auch ne Menge herausgefunden, aber ich komm nicht auf die Hihat Schläge in Kombination mit den Trommeln. Ich hab schon mehrere Sachen versucht, aber ohne Erfolg. Deshalb wollte ich ja die oben stehenden Sachen getabbed haben.
    Mich gleich als Faulpelz hinzustellen, fand ich jetzt nicht wirklich nett.

  • Hmm, also wenn du keinen Lehrer hast, der das für dich raushört, dann spezifier mal bitte dein Problem genau, und schreib mal auf was du schon hast.
    Gegen Geld würde ich das jetzt nicht machen, aber wenn du sagst was du hörst, kann ich evtl auch mal reinhören und dir sagen was ich anders höre als du. Aber so aus dem Nichts einfach alles aufschreiben ist mir ein wenig zu krass für einen Song, den ich gar nicht kenne ;)

  • Ich hab einen Lehrer, allerdings grad Unterrichtspause. ;)


    Ok bei der Strophe höre ich immer ungefähr sowas raus:
    1+e 2+e 3+e 4+e
    HH xxx xxx xxx xxx
    BD x x
    SN x x


    Das stimmt aber iwie vom Rhythmus nicht, glaube ich. Wenn ich versuche es so mitzuspielen sind meine BD und meine SN irgendwie falsch. :(
    Und Refrain dürfte ja den gleichen Beat haben. Die Bridge ist auch gleich, wird aber glaube ich mit dem Ride Becken gespielt,oder?


    Edit: Lol der Rhythmus wird nicht so angzeig wie ich wollte. BD sollte auf 1 und 3 kommen Snare auf 2 und 4

  • [...]
    korrigiert ... wat isn da falsch?


    Bong: Das is schon richtig, ich denk mal Aquen hat die dire HH Schläge so interpretiert, dass die auf 1 anfangen, also 1, 1e, 1+, statt 1, 1+, 1+e.


    Tricky könnte noch der krumme Takt sein, da musste dich dran gewöhnen :) Bei dem Snarefill endet der Takt früher, sieht dann so aus



    Code
    1 HH|x.xx|x.xx|x.xx|x.xx||x.xx|x.xx|x...||x.xx|x.xx|x.xx|x.xx|
    2
    3 BD|x...|....|x...|....||x...|....|x...||x...|....|x...|....|
    4
    5 SN|....|x...|....|x...||....|x...|..xx||....|x...|....|x...|
  • Hörs doch einfach selber raus, das schafft Erfahrung, sollte jeder Drummer können.
    Ich mach das bei allen Songs, die ich lernen möchte.
    Tipp Dazu:
    Beim Windows Media Player kann man "halbe Abspielgeschwindigkeit" einstellen und die schwierigen Fills/Stellen raushören und nachspielen, immer wieder, bis es klappt.


    Liebe Grüße


    Patrick

  • Das ist doch ganz simpel aufgebaut oder lauschen meine hörer nicht richtig? ?(
    Noch die Beckenstops und das Snaregetrommel in der Bridge nach dem Solo (könnte auch einfach overgedubbt sein weils doch nen anderen klang hat). Das ist doch die einzige "besondere Stelle".


    Lass einfach den Bumm-Tschakk laufen. :D
    Der Beat erinnert mich übrigens an das hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=rfhTU5o_-60&feature=related

    Wer den anderen eine Bratwurst brät... ach egal, Freibier für alle

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!