Beiträge von Deepy

    Holla liebe gemeinde,
    ich hab mein Set vor 3 Tagen hier nach Hause geholt und aufgebaut und dabei ist mir eine Kleinigkeit an meiner Iron Cobra Doppelfußmaschine aufgefallen. Und zwar hat der Slave Beater ein bisschen Spiel zur Seite.
    Ich hab mal zwei Bilder angehangen, auf dem einen ist die Stelle markiert, die ich als Ursache für das Problem sehe, nämlich das Teil, an dem man den Plattenwinkel verstellen kann. Dieses hat nämlich im Gegensatz zu Seite des Master Beaters ein wenig Spiel hin zur Achsenhalterung.
    Noch ist das nicht so tragisch, dass ich sagen würde, das Ding ist kaputt, aber bei einer ein Jahr alten Iron Cobra ärgert mich das schon, obwohls nicht direkt beim Spielen stört.
    Kennt hier jemand das Problem? ist das normaler Verschleiß? und vorallem wird das noch schlimmer???
    Vielen Dank
    Deepy



    Ist es denn nicht auch von nachteil mehr hardware, sprich mehr gewicht am kessel dran zu haben wie es bei durchgehenden spannböckchen der fall ist, ganz abgesehen davon, dass es für viele sicher eine frage der estetik ist, ob sie durchgehende böckchen haben wollen?
    Ausserdem schaffen es ja auch die herrsteller, die 2 schrauben pro bock benutzen noch top sets her zu stellen. ich denke keiner hier will den genialen klang eines collectors oder eines starclassics anzweifeln ;) also ich denke das der klangunterschied nicht so weitreichend sein wird, wobei ich gerne mal einen direkten vergleich hören würde!
    ich denke die symetrie im kessel ist viel wichtiger, also das die schrauben exakt montiert sind und das holz überall gleich schwingen kann.
    wundersam auch, das noch kein herrsteller mit diesem detail marketing betrieben hat, tama zum beispiel wirbt auch damit, dass die verstärkungsringe am luftloch beim starclassic aus dem kesseleigenen holz sind und somit die resonanz nicht einengen.


    MFG Deepy

    Ganz leicht feutes Fensterleder, kauf dir ein neues richtig weiches und benutz es ausschließlich für deine drums! Damit kannst du dann problemlos staub abwischen bei jeder folie ;)
    was verstehst du sonst noch unter pflege? willst du dafür sorgen, dass die folie lange gut aussieht, musst du sie vor kratzern und zu viel sonne schützen ;) soweit ich weiß gibt es noch kein wundermittel, was folie ewig gut aussehen lässt, oder?? wenn dann will ichs auch haben!!
    MFG Deepy

    also ich spiel die Tama Artwood aus der Vorgängerserie (wenn ich mich nicht täusche) in14 x 4 und sie hat sich beim kauf gegen einige andere namenhaften durchsetzten müssen ;)
    meiner meinung nach super geiler maple klang, kernig und schön preziese.
    einige dinge wundern mich nur imemrnoch etwas:
    nach der zeit die ich sie jetzt spiele hat sie einen leicht metalisch knarzenden sound bekommen. denke mal, ich muss einfach wieder einige stellen ölen oder der proberaum ist als 80 m² steinbunker einfach zu sensiebel ;)
    was mich ausserdem wundert ist, das meine kein snarebett hat, was man bei einer 300 euro schnarre eigentlich erwarten dürfte, oder?? zumal die ja grade den extrem breiten teppich hat, also ein besonderes augemerk auf den teppich gelegt worde bei der herrstellung. nichts destotrotz klingt das ding in meinen ohren einfach geil!
    sonst gillt hier natürlich auch: anspielen und vlt. verlieben wie ich ;)
    Hoffe dir geholfen zu haben, MFG Deepy


    Achja: ich hatte dagegen in der Preisklasse im drumcenter Köln glaub ich noch was von Gretsch, was von Pearl und nochwas von ner anderen marke, ist aber schon ein bisschen her, also frag mich nicht nach genauen bezeichnungen!

    bass geht über DI, dazu brauch man (bitte korregiert mich wenn falsch) glaub ich gar kein amp mehr.
    gitarre einfach über micro abnehmen, z.b. sm 57
    so lange klinkekabel wären auch schwachsinn weil die anfällig auf induktion sind, also auf störsignale. an sich heißt das: um so länger um so doof ;)
    MFG Deepy

    an meiner wand hängen natürlich die ersten sticks, die ich kaputt bekommen habe, ganz cool über kreutz. der rest bedeckt den boden unseres proberaumes. der nächste müllcontailer ist so weit weg ;)
    MFG Deepy

    irgentwer muss im richtigen moment ein signal an ein pult geben, in dem der loop eingespeichert ist und der dann gespielt wird. wenn du mal irgentwas von ulf stricker gesehen hast, weißt du wies geht. der spielt sich an manchen stellen über ein epad rechts oben von ihm aus so ein paar kurze sounds ein oder wechselt die trigger belegung. ist theoretisch technisch nicht schwer an sich.
    MFG Deepy

    kenn ich auch zu genüg... auf die hand, aufs knie, fingerknöchel auf den spannring, beim aufbau gestolpert und fast ins schlagzeug gefallen, etc. ;)
    noch heftiger war aber unser gittarist bei unserem letzten gig, der ist beim ersten lied mit der saite unter den nagel gerutscht und hat sich den fingernagel aufgerissen. meinte dann nur so am rande zu den anderen und mir: "guckt mal, das tut voll weh" und wir haben alle nur ein bisschen blut gesehen und dachten, das wär ne blase oder sowas. wir also: "ach komm, memm nicht rum wegen der kleinigkeit, spiel weiter", was er auch getan hat, noch weitere 9 lieder. als ichs mir dann danach mal genauer betrachtet hab, hab ich mich schon ziehmlich wie ein arschloch gefühlt :D der hat da echt meinen respekt verdient, glaube nicht, dass ich das so krass hätte durchziehen können.
    MFG deepy

    sry, aber meiner meinung nach falscher ansatz!
    wenn ihr verünftige technik wollt, dann kauft ihr euch das nicht selber! weil vernünftige technik kostet einfach zu viel. mal als beispiel: bei unserem letzen gig hatten wir ne monitor endstufe von KS im einsatz, die neu an die 6000 euro kosten würde, nur eine endstufe! von den monitoren selber, der front PA und allem anderen ganz zu schweigen. wir haben an dem abend knapp 200 euro für das anleihen ausgegeben. der sinn dabei ist, dass man die leihkosten durch die einnahmen deckt, da diese unvermeidlich sind. so ist erstmal der eigentliche denkansatz.
    so jetzt hast du natürlich das problem, dass du für ne gemeinde spielst und das finanztechnisch immer etwas hackelig ist. also würde ich hier sagen, hör dich entweder um, was du für die 200 euro kriegst und schaue nach einem wirklichen fachmann. der sollte dann auch zugang zum großverleih haben. wenn du jetzt allerdings von vorne herein sagst, du willst selber noch was rausbekommen, also nicht alle 200 euro in technik buttern, dann musst du wohl oder übel einfach damit leben, das der gig technisch nicht perfekt sein wird..man kann sicher auch mit günstigeren sachen spielen, dann ist der sound halt nicht perfekt (soll vorkommen^^). ich weiß jetzt nicht wie anspruchsvoll deine band da ist ;)
    ne andere sache ist: kauf bitte bitte nichts ohne dich vorher schlau gemacht zu haben. und zwar gar nichts..die ganzen großes läden wie music store locken mit allem möglichen scheiß und verkaufen es an leute, die sich leider nicht auskennen. bei ebay ist das ganz noch viel schlimmer! 1000 euro sind ne menge geld, die man gut investieren kann. nur lies dich in die materie ein, stell hier fragen. ich mein, es gibt hunderte quellen im internet, die die sagen, wo drauf du wiklich achten musst bei boxen, endstufen und all so nem kram. also übereil bitte nichts mit blödsinnigen käufen.
    achja, die backline sind quasi eure verstärker, also alles auf der bühne, was krach macht. ich weiß selber nicht, ob man das schlagzeug da jetzt auch zu zählt oder nur die amps.
    das geheimniss eines guten gigs ist es eigentlich, das man quasi alles auf der bühne leise stellt, micros davor packt und im mischer alles zueinander abstimmt und fertig abgemischt auf die frontPA gibt. so hat das publikum dann nur den gesammtklang von der PA und nicht noch irgentwelchgen krach von der bühne her selber. aber sowas lernt man dann in der praxis ;)
    MFG Deepy


    Edith: für dei 200 euro, mit denen wir geliehen haben, haben wir nur monitore, deren endstufe, ein kleines siderack und einigen kleinkram bekommen, aber dafür alles vom allerfeinsten! also du kriegst für 200 euro auf jeden fall was ordentliches

    wenn du unbedingt kaufen willst, und das auch noch für ein openair, dann vergiss die drei buchstaben D-A-P mal lieber ganz schnell!
    500 leute verlangt meiner meinung nach namen wie KS oder HK!
    auch sollte man boxen nicht nur nach ihrer leistung beurteilen, sondern sich ein wenig mit der materie auseinandersetzen, bevor man was kauft. wie viel ohm? wie klingen die? auf welche frequenzen sind die ausgelegt? wie laut sind die eigentlich? (das hängt nämlich nicht nur von der wattzahl ab!)
    wieso habt ihr ein budget von 1000 euro und kriegt nur 200 raus? steckt jetzt kein geld in scheiße wie DAP boxen, mit denen ihr auch nicht glücklich werdet sondern leiht was! auch für 200 euro kriegt man bessere sachen als für 1000 neu.
    wer ist eigentlich veranstalter von dem gig? kommt mir komisch vor, das ihr ne anlage stellt aber dann nur 200 raus kriegt, also nehm ich an, ihr seid keine veranstalter.
    achja, und XLR anschlüsse sind nicht nur für den gesang, denn vorallem openair muss man auch die backline komplett mit mics, bzw. über DI beim bass abnehmen!
    naja, ich rate dir dazu, dich mal an einen fachmann in deiner nähe zu wenden, denn mit deinem wissen (ist nicht persönlich gemeint, sondern hier aus dem was du schriebst geschloßen) wirst du keine PA anlage sinnvoll kaufen oder zusammenstellen können.
    wenn du hier mal ne ausführliche sachlage darstellen könntest, können dir vlt. auch hier einige helfen.
    aber DAP boxen für 180 euro? glaubst du dran???
    MFG Deepy

    insgesammt echt gut! dickes lob, sehr groovig! leider passt der DB teil meiner meinung nach mal gar nicht in das solo, welches bis dahin sehr ins ohr geht. aber das hört sich für mich an wie ein bruch. meine meinung ist, bleib bei den grooves, die hast du super gut drauf!
    was nicht heißt, das der DB part schlecht war, im gegenteil, aber er passt einfach nicht da rein find ich!
    MFG Deepy

    das was barker da macht ist "nur" ein mix aus single stroke 16teln und double stroke 32teln, dazu noch ein paar aktzente und es ist fertig..theoretisch! praktisch ist sowas natürlich nicht mal ebenso zu erlernen, das dauert! check deine technik und lass den stock für dich arbeiten. such mal nach ner freddy gruber dvd (der ist zum beispiel auch auf der weckl dvd "natural evolution" (hieß die so? hab die grade nciht zur hand!) drauf und erklärt einiges. es gibt aber sonst auch genug andere dvds, wo sowas alles gut erklärt wird.
    MFG Deepy

    ich hab mal ein meinl byzance splash (8") über das drumcenter eingeschickt und es hat ne woche gdauert, da war ein neues da, also kann es echt sein, dass das einschicken über händler der entscheidende trick ist ;)
    nochmal zu den limited one: die relativ tiefen abdreh spuren sind mir auch schon aufgefallen, stellen aber kein problem dar für mich; die becken sind einwandfrei! Ich dachte bisher eigentlich immer, dass das ne fertigungstechnik für einen bestimmten klang sei, mein byzance splash sieht nämlich genau so aus. das splash ist damals auch an genau einer solchen stelle gerissen.
    mein Fazit heißt auf jeden fall: aufhängung checken! das die limited one minderwertiger sind als die restlichen becken der schmide anatolien glaub ich eigentlich nicht. der sinn der serie war es ja, zum 3jährigen firmenjubiläum eine serie mit super preisleistungs-verhältniss anzubieten um sich quasi bei den käufern für den schnellen erfolg der firma zu bedanken. also der geringe preis heißt hier eigentlich nicht, dass die quali schlecht ist.


    MFG Deepy

    du solltest dich echt mal ein wenig bei vicfirth oder ähnlichem schlau machen, es gibt alle möglichen arten snares oder alles andere (auch toms, becken, cowbells, gummibärchentüten) schnell zu spielen.


    schau dich mal im internet nach lehrmaterial zum thema stockhaltung und sachen wie moeller technik oder rudiments!


    eigne dir das wissen an, übs langsam, dann klappts hinterher auch in schnell!


    MFG Deepy

    Hey,
    Also ich spiel selber ein 14" und ein 16" chrash und ein 20" ride aus der limited one serie und bin mit der qualität super zufrieden. meine spielweise variiert was das draufdreschen anbelangt, tus also auch mal gerne, aber in der regel nicht all zu dolle.
    Die Becken haben mich mittlerweile so überzeugt in qualität (und sound), dass ich gar keine skrupel mehr habe, auch mal zuzulangen, kann also dein problem nicht direkt verstehen. (ich achte allerdings auch sehr penibel auf 100% korrekte aufhängung und so).
    nur ändert das alles nichts an dem schlechten service. ich hatte selber zum glück noch keine reklamationen bei anatolian, aber deine geschichte macht einen ja dann doch nachdenklich! würde dir vielleicht mal empfehlen, denen einen brief zu schrieben und dich (höfflich!?) zu beschweren. was gedruktes ist immer etwas besser als ein anruf!
    MFG Deepy