Beiträge von paralipophobia

    Moin moin,


    Hochi
    Du hast völlig Recht. Die Becken habe ich sogar in beiden Finish´s.
    Die regulären, sowie die Sound Reflections. Das die 2000er vielleicht nicht so hoch angesiedelt
    sind wie die 2002er mag sein, allerdings sind diese neben dem Preis-Leistungsverhältnis
    wie Du bereits beschreiben hast einfach geil.
    Mal ganz von dem Aha-Effekt abgesehen, welcher bei Begutachtung aufkommt.
    "Die gibt´s doch gar nicht mehr..."


    josef
    Jep, das hatte ich gemeint. Die sind tatsächlich im guten Zustand sehr leicht zu reinigen.
    Hatte aber vor Wochen mal ein 2000er Set gebraucht gekauft; ein grausamer Zustand.
    Ich habe für sechs Becken etwa 6 Stunden für die Reining gebraucht...
    Das "steril" würde ich gerne gegen "hell" und/oder "brillant" tauschen.



    Viele Grüße
    dave

    Moin moin,


    habe damals in einem Jugendhaus um der Ecke auf einer 10jahresfeier (bereits ca. 16-17 Jahre her)
    ein Schlagzeug gesehen. Dort hatte ein Schlagzeuger, der dort auch "Unterricht" gab ein wenig
    Einführung für Interessierte gegeben. So kam ich dran.
    Habe dann bei ihm ca. ein halbes Jahr Unterricht genossen und dann, ...
    ... keine Ahnung.


    Nach einer Pause von etwa 2-3 Jahren hatte ich in der Schule wieder Berührungspunkte gehabt und
    mit den Leuten aus meiner Klasse, die komischerweise aus ausreichend Musiker bestand eine Band zu gründen
    wieder musiziert.
    So lange wie das Schuljahr (Berufsschule) halt dauerte. Die Wege trennten sich, ich hatte mein erstes
    Schlagzeug gekauft und es stand im Abstellraum...


    Dann nach fast vier Jahren habe ich wieder angefangen und spiele seit dem eigentlich ohne große Pause...


    Das ist jetzt etwa 9 Jahre her; verdammt bin ich alt!


    Gruß
    dave

    Moin moin,


    spiele selbst mit zwei BassDrums und habe daher folgende Aufstellung der Pedalen:
    HiHat, RemoteHiHat, BassDrumL, BassDrumR.
    Wenn ich mal in Genuß komme mein Set um CowBell und ähnliches zu erweitern werde
    ich wohl rechts und zwischen BassDrums anbauen...


    Wenn ich nur eine BassDrum spiele (z.B. Auftritt) habe ich das linke DBD-Pedal zwischen
    HiHat und dem rechtem DBD-Pedal.


    Ach, so´n paar Basteleien wie Bozzio hätt´ ich auch noch gerne.
    Macht bestimmt viel Spaß daran rumzuspielen...



    Gruß
    dave

    Moin moin,


    Hilite freak
    Gut, das war sicher ein Fehlgriff (-tritt) bei den 2002er.
    Aber trotzdem kann stufe ich die 2000er hoch ein, weil der weiche und angenehm helle Klang
    absolut auf meiner Welle liegen und sicher aus gutem Material sowie Verarbeitung stammen.


    Ich bin ja kein 2002-Gegner. Schließlich hab´ ich zwei China´s aus der Serie, weil die ein sehr
    großes Durchsetzungsvermögen zeigen und dabei gut klingen.


    Kritik gibt es in beiden Fällen. So sind die 2000er optischen verlierer, wenn man kein Putzteufel
    ist. Das Finish ist halt Pflegebedürftig und das ist sicher einer der Gründe,
    warum die Serie nie der Hit war...



    Gruß
    dave

    Moin moin,


    ich hatte auch mal ein 16" Medium. War auch nicht damit zufrieden.
    Bin 2000er-abhängig und da kommen die neuen 2002er nicht ran.
    Sind da einfach immer ein tick zu schwer.
    Nahm an, das Medium für normales Chrash steht. Hatte mich gerade eines
    besseren belehren lassen. Danke Hochi.


    Gruß
    dave

    Moin moin Feuerteufel,


    letztenendes ist auch das Geschmacks- und Experimentiersache.
    Ich habe mehrere China´s und spiele entsprechend verschieden...
    Das Große China habe ich auf ca. 30° hängen und die 8" und 10" China Splash´s sowie den
    Rest habe ich mit einem Winkel Richtung Sitz geneigt.
    Das Große und die mittleren habe ich normal fest (also mit Bewegung für´s Becken) geschraubt.
    Die Splash´s habe ich sehr locker montiert und das 16" modifizierte habe ich ganz fest gesetzt,
    als Effekt-Cymbal quasi.


    Die China´s spiele ich soweit alle auf der Wölbung an. Die Splash´s an der Kante.


    Hoffe, das Dir die Infomationen etwas nützen...


    Gruß
    dave

    Moin moin,


    chri1308
    Empfehlen kann ich Dir Sabian FastHiHat 13". Die spiele ich und bewege im gleichen Genre.
    Sie hat ja ein schwereres Unterteil ohne Kuppe und ein leichtes Oberteil in leichter Form.
    Könnte Deinem Geschmack entsprechen. Wenn Du aus der nähe kämst, würde ich Dich gerne
    zum ausprobieren einladen...


    Als weitere spiele ich noch die Sizzle HiHat 14", die hat auch einen wahnsinnig guten
    Klang. Spricht gut an ist allerdings durch die vielen Jahr bereits gut eingespielt.


    Gruß
    dave