Beiträge von DocN

    Nach meiner Anfrage bei Sonor im März letzten Jahres erhielt ich folgende Antwort:
    Hallo Herr


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Der Snare Teppich ist ab KW 16 (14.04.14) wieder lieferbar. Bestellen können Sie den Teppich über den Musikfachhandel .
    Bezeichnung I

    Bezeichnung II

    74705259

    SST 4824 Jazz Teppich

    24 Sp.

    43,00 €

    43,00 €

    KW16

    Nun ja,
    ich hatte doch eigentlich nur eine Frage, und zwei weitere die sich daraus ergeben.
    1. Ist es richtig das die Felle nicht geklebt sind ,obwohl von Remo?
    2. Macht das einen Qulitätsunterschied ?
    3. Wenn ja, warum sind die dann teurer als Remo original.


    Auf die erste hab ich ne Antwort erhalten (Vielen Dank an die Happy), auf die anderen nicht.
    Ist aber nicht schlimm.
    Aufziehen und anspielen wird mir das auch nicht beantworten, das wird die Zeit zeigen.
    Wenn ich nicht ausprobieren wollte, hätte ich nicht gekauft.
    Hab auf meinem Set schon viele Felle getestet, so richtig glücklich bin ich noch nicht geworden.
    Evt. bringst ja jetzt DW.
    Vielen Dank.


    Ladenhüter allein reicht mir nicht als Qualitätsmerkmal.
    Meine Sonor Snare war damals auch ein Ladenhüter. In den 80 er Jahren. Spiel ich immer noch.
    Nee, sind Autoteile, wahrscheinlich aber minderwertig.
    Ist aber egal, wenn die Spülmaschine mit den Spannreifen durch ist werde ich mal aufziehen und mir ein eigenes Urteil bilden.
    Gruß

    Ich werde sie natürlich spielen, war ja auch nicht die Frage.
    @Herrn K. Warum würdest du verkaufen, sind die wirklich so schlecht?
    Alles was ich besitze und wo DW draufsteht ist qualitativ hochwertig, deswegen (neben dem guten Angebot) auch meine Kaufentscheidung.
    Gruß

    Teuer= Listenpreis= z.B. Thomann : Dw 10"12"14"+14" Snare = 69,-€
    Remo Amba Coated = ca. 49,- €


    Günstig= mein Händler= Ladenhüter= 30€ Sonderpreis


    Viele Grüße

    Na dann schaunmermal.
    Die Felle waren original in Plastikfolie verschweißt. Also wohl nicht vom Set runtergenommen.
    War wie gesagt günstig.
    Schöne Grüße und gute Nacht.

    Weiß noch nicht. Nutze die Gelegenheit zur Chrom und Kesselpflege, wenn schon mal alles runter ist.

    Liebe Gemeinde.
    Ich hätte da mal gern eine Frage an die Equipmentexperten.
    Konnte heute beim Händler meines Vertrauens einen Satz dw Felle (die mit dem durchgehenden Ring und großen Logo, quasi New Old Stock) günstig kaufen.
    Seh ich das richtig das die Tomfelle nicht geklebt sind, obwohl von Remo ?
    Hätte ja zur Folge das ich beim aufziehen nicht auf das aufbrechen (oder wie man das nennt) achten muß.
    Fell Ring sieht im direkten Vergleich auch anders aus.
    Macht das jetzt einen Qulitätsunterschied aus ?
    Laut Liste sind die dw's etwas teurer, zahlt man da den Namen mit?
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße

    Sack und Asche, seit dem 4.2. bei ebay Kleinanzeigen und ich find den nicht.
    1000 Dank.
    In Sachen Puresound: alle onlineshops die den angeblich noch verfügbar haben können auf Nachfrage nicht liefern.
    Lt. Mail von Sonor ist der originale ab Mitte April wieder lieferbar und über Fachhandel zu beziehen.
    Gruß

    Liebe Gemeinde,
    ich suche händeringend einen Snareteppich für eine Sonor Signature Snare 14".
    Die üblichen Internet Verdächtigen konnten nicht helfen (Stegner etc.) bei Sonor selbst ist meine Frage bis jetzt unbeantwortet,
    Pure Sound hatte mal Ersatz, wird aber wohl nicht mehr gefertigt.
    Weiß wer Rat. Würde zur Not auch improvisieren bzw .basteln.
    Vielen Dank

    Hallo, ich benutze neuerdings sogenannte Bauschutzmatten, auch Gummigranulatmatten, aus dem Baumarkt. Da rutscht aber gar nix mehr.
    Gibts in verschiedenen Größen. Ich nehme 1.50x2,00 m. Kosten ca. 10 €.
    Sind leider etwas schwer und man sollte sie rollen und nicht falten .
    Gruß

    Die hart gezupfte Gitarre ist wohl eher der Bass. Marcus Miller Cover halt.
    Und irgendwie muß ich dem Vorschreiber recht geben, irgendwie wirkt das unrund obwohl technisch korrekt gespielt.
    Wahrscheinlich zu genau an den Klick gehalten. Wenn der Bass Solofills spielt muß das Piano gemeinsam mit den Drums den Groove tragen.
    Einfach mehr nach vorne spielen auch wenns dann aus dem KLick läuft.
    Nichtsdesdotrotz gute Ansätze.
    Gruß