dw Felle

  • Liebe Gemeinde.
    Ich hätte da mal gern eine Frage an die Equipmentexperten.
    Konnte heute beim Händler meines Vertrauens einen Satz dw Felle (die mit dem durchgehenden Ring und großen Logo, quasi New Old Stock) günstig kaufen.
    Seh ich das richtig das die Tomfelle nicht geklebt sind, obwohl von Remo ?
    Hätte ja zur Folge das ich beim aufziehen nicht auf das aufbrechen (oder wie man das nennt) achten muß.
    Fell Ring sieht im direkten Vergleich auch anders aus.
    Macht das jetzt einen Qulitätsunterschied aus ?
    Laut Liste sind die dw's etwas teurer, zahlt man da den Namen mit?
    Wer weiß Rat?
    Viele Grüße

  • Ich kenne einige Läden, die die DW-Felle gleich bei Anlieferung runternehmen und separat verkaufen. Mag wohl daran liegen, dass sie klanglich/stimmtechnisch sehr beschränkt sind.


    So haben wir es bei Cream Music immer gehandhabt.


    In den vier Jahren, die ich dort gearbeitet habe, hat kein Hahn nach den Fellen gekräht.


    Meistens haben wir sie günstig an einen der Musiklehrer verhökert.




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Die DW Felle sind in den Rand eingeklemmt, nicht wie die regulären Remo USA Felle in den Rand geklebt. Das wird auf speziellen Wunsch von John Good so gemacht. Rausreissen wird das nicht! Die Felle sind in der Ambassadorstärke.

  • Na dann schaunmermal.
    Die Felle waren original in Plastikfolie verschweißt. Also wohl nicht vom Set runtergenommen.
    War wie gesagt günstig.
    Schöne Grüße und gute Nacht.

    Einmal editiert, zuletzt von DocN ()

  • Morsche,


    der Kandidat hat ein paar eingeschweißte Felle abgestaubt und überlegt jetzt,
    ob er das Siegel bricht oder das Plastik verkauft. So einfach ist das.


    Ich würde es verkaufen.


    Grüße
    Jürgen

  • Teuer= Listenpreis= z.B. Thomann : Dw 10"12"14"+14" Snare = 69,-€
    Remo Amba Coated = ca. 49,- €


    Günstig= mein Händler= Ladenhüter= 30€ Sonderpreis


    Viele Grüße

  • Ich werde sie natürlich spielen, war ja auch nicht die Frage.
    @Herrn K. Warum würdest du verkaufen, sind die wirklich so schlecht?
    Alles was ich besitze und wo DW draufsteht ist qualitativ hochwertig, deswegen (neben dem guten Angebot) auch meine Kaufentscheidung.
    Gruß

  • Hallo,


    Warum würdest du verkaufen, sind die wirklich so schlecht?


    Dazu müsste ich sie ausprobieren. Da fehlt mir aber die Lust.
    Und Du hast ja bislang auch die Folie brav drum gelassen, von daher halte ich Dich nicht für besonders experimentierfreudig, sonst hättest Du ja wenigstens eins davon schon längst selbst aufgezogen und angehört.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Nebenbei: "Ladenhüter" und Beitrag Nr. 4, etwas versteckt auch in Beitrag Nr. 5, wenn man böse ist.


    PPS
    Gibt es nicht so einen Motorradteilekatalog, wo "dw" drauf steht?


    PPPS
    Ja, die drop clutch von dw habe ich und nein, da musste ich den Filz jeweils ersetzen, das gibt Abzug in der A-Note.


  • Ladenhüter allein reicht mir nicht als Qualitätsmerkmal.
    Meine Sonor Snare war damals auch ein Ladenhüter. In den 80 er Jahren. Spiel ich immer noch.
    Nee, sind Autoteile, wahrscheinlich aber minderwertig.
    Ist aber egal, wenn die Spülmaschine mit den Spannreifen durch ist werde ich mal aufziehen und mir ein eigenes Urteil bilden.
    Gruß

  • Hi Doc,


    ich hab eines noch nicht so ganz begriffen: Du hast einen Schwung Felle, den Du ausprobieren willst. Dabei würdest Du vermutlich ein paar interessante Entdeckungen machen. Warum fragst Du dann die Gemeinde und machst es nicht umgekehrt: Aufziehen, ausprobieren und dann kurzen Erfahrungbericht posten?


    fragt sich und Dich
    Hajo K

  • Nun ja,
    ich hatte doch eigentlich nur eine Frage, und zwei weitere die sich daraus ergeben.
    1. Ist es richtig das die Felle nicht geklebt sind ,obwohl von Remo?
    2. Macht das einen Qulitätsunterschied ?
    3. Wenn ja, warum sind die dann teurer als Remo original.


    Auf die erste hab ich ne Antwort erhalten (Vielen Dank an die Happy), auf die anderen nicht.
    Ist aber nicht schlimm.
    Aufziehen und anspielen wird mir das auch nicht beantworten, das wird die Zeit zeigen.
    Wenn ich nicht ausprobieren wollte, hätte ich nicht gekauft.
    Hab auf meinem Set schon viele Felle getestet, so richtig glücklich bin ich noch nicht geworden.
    Evt. bringst ja jetzt DW.
    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!