ZitatOriginal von Mean Ingredient
nicht so schlimm wie das hier...
Schlimm?!
Das sind Halbgötter!
ZitatOriginal von Mean Ingredient
nicht so schlimm wie das hier...
Schlimm?!
Das sind Halbgötter!
ZitatOriginal von Masterofpuppets
Tempo Sünder:
Das hat mir den Abend versüßt!
ZitatOriginal von Lupi
Danke Gerald für den Einblick in dieses Nähkästchen.
Dito!
ZitatOriginal von Lupi
vielleicht kommen Endorsements dann ganz von alleine...
Vielleicht - aber grundsätzlich ist ja nichts verkehrt daran, mal selbst tätig zu werden.
Wenn aber die Lehrstellen- oder Job-Bewerbungen genauso aussehen, ist es kein Wunder, dass andere Leute bevorzugt werden...
ZitatAlles anzeigenOriginal von maximilianramsl
• wie schauts jetzt aus mit den noten?
• achso past ich schau mal nach ob sie gekommen sind!
• supa! hab die notn grade entpackt!
danke!"
mfg maxi
Du liest Dich selbst auch sehr gerne, oder?!
ZitatOriginal von nacho-muchacho
spielt es effektiv kaum eine Rolle ob eine CD gekauft oder heruntergeladen wird. Das Geld geht sowieso nur zu einem lächerlich geringen Teil an den Künstler
Stimmt so nicht!
Über TuneCore z.B. bekommt man als Künstler sehr wohl deutlich mehr als bei einem normalen Label, welches auch natürlich viel mehr Kosten hat!
ZitatOriginal von GrafDaniel
Bei RTL2 gibt's doch so eine Sendung wo in den Videos immer alles schief geht
Solche Formate findest Du mittlerweile auf jedem Sender, der nicht auf seriös macht...
F:
Tja, also meine Nachbarn sind so komische Hopphipper und haben solche Asi-Lautsprecher in ihrem Golf II!
Ich denke aber, Hubraum lässt sich nur durch eines ersetzen - mehr Hubraum!
Macht es also Sinn, wenn ich, um es denen mal so richtig zu zeigen, meine 24er Sonor Signature Heavy Bubinga Bassdrum in meinen Seat Marbella lege?!
A:
Ob's gut klingen würde vermag ich nicht zu sagen, aber glaubst du nicht, dass es mit der Zeit nervig werden könnte, immer eine Bassdrum im Kofferraum zu haben?
-------------------------------------------------------------------
NA:
Ja, danke für die Kritik, aber eigentlich wollte ich gar nichts aufnehmen und meine Sticks waren auch nicht da, also habe ich Rods genommen und gestimmt habe ich mein Set erst heute und meine Iron Cobra war zur Inspektion, daher konnte ich nur eine geliehene FuMa spielen und dass das bei 2:30 nicht tight ist, liegt am CD-Player, weil da hat das Playalong geeiert...
ZitatOriginal von Sandman86
Ich hab eigentlich nie wirklich Rudiments usw. geübt und vielleicht war das auch ein Fehler (...) Alleine machts eben keinen Spaß und bringt meiner Meinung nach (zumindest mir persönlich) recht wenig.
So war es bei mir auch und heute merke ich schon, dass mir manchmal was fehlt.
Es hängt natürlich auch von dem Musikstil ab, den Du bevorzugst.
Bei einer AC/DC-Coverband kannst Du die Rudiments mal locker zuhause lassen, aber grundsätzlich ist es wohl "Best Of Both Worlds".
Rudiments sind schon wichtig, aber wenn Du die Band nicht zusammenhalten kannst, bringen sie Dir auch nicht viel.
Wieder die günstigen Dinger von Doppler gekauft!
Selbst Schuld...
Naja wie soll ich sagen... ich hatte gerade keine Sticks zur Hand und deswegen musste ich die Rods benutzen.
Warum bereitet man sich eigentlich nicht mal ein bisschen vor?!
Ich glaube auch, dass es mich persönlich sehr viel weiter bringen würde öfters mit Kumpels (ab und zu treffen wir uns und jammen ein bisschen) zu spielen. Hab letzten Samstag erst wieder gemerkt, dass es 1. mehr Spaß macht und 2. man dabei irgendwie doch mehr lernt und auch viel motivierter bei der Sache ist.
Wenn Du das begriffen hast, bist Du schon weiter als viele andere - auch wenn die vielleicht seit Jahrzehnten ihre Rudiments mit auf den Rücken gebundenen Armen spielen können!
Echt gut für das Alter - meine Fresse!
Die werden immer besser...
Ich schreibe hier für meinen Bruder (der spielt Gitarre und ich habe ihm gesagt, dass er hier nichts verloren hat ).
Dessen Band aus Hannover (Proberaum in der Beatbox) sucht händeringend einen Drummer:
----------------------------------------------------
Neuformierte Band sucht zur Vervollständigung einen modernen Schlagzeuger
Es gibt noch keine Demos!!!
Wir sind eine Gruppe von Musikern, die erwachsene Musik machen möchten, aber noch am Anfang der Band-Entwicklung stehen.
Wenn Du in eine fertige Band schlüpfen möchtest, bist Du bei uns leider falsch.
Du solltest zeitgemäße Fills, Breaks und Beats spielen können - Doublebass wäre nicht verkehrt für die Musikrichtung.
Wichtig ist, dass du timingfest bist und dich mit deinem Instrument beschäftigst - also kein Feierabendschlagzeuger, der sich auf sein Erlerntes beschränkt, bist.
Du solltest bereit sein, Neues auszuprobieren und einfach die Musik mögen.
Inspiriert werden wir von Gruppen wie den Guano Apes, Lostprophets, Three Days Grace, Incubus, Alter Bridge, H-Blockx, Revolverheld, Creed, Zoo Army, Die Happy, Papa Roach, Fall Out Boy...
Am Wichtigsten ist uns, dass wir uns persönlich gut verstehen, denn nur so kommen gute Lieder dabei raus.
Du solltest so zwischen 24-40 J. alt sein.
----------------------------------------------------
Bei Interesse einfach eine kurze Nachricht an mich - ich stelle den Kontakt dann her!
Danke!
ZitatOriginal von Double Bass
Godsmack machen sowas auch! Ich hab die DVD von denen und da macht der Sänger (Sully Erna) und der Drummer (Shannon Larkin) eine Art Battle mit Percussions und Drums. Dazu spielen die Gitarristen ein paar Riffs zur Untermalung. Ich finds sehr interessant, vor allem da ich das schonmal live von denen gesehn hab
Hier gibt es das zu sehen:
http://www.youtube.com/watch?v=gtmMgYQ7Ngs
Sehr nett sind die kurz angespielten Welthits am Ende!
ZitatAlles anzeigenOriginal von PG
Hatte vor ein paar Jahren ein Erlebnis, das mich schwer stutzig gemacht hat.
Ort: St. Petersburg, Florida, USA - Beach Bar...eine von Vielen.
Jeden Abend eine Band, eine Band besser wie die Andere - sehr hohes Niveau.
Hab gefragt, was die so für einen Abend bekommen (ich hätte für die meisten glatt 20 bis 30 € hingelegt.)
Die lachten und meinten, dass sie 100 Dollar hingelegt haben, um Ihre Kunst überhaupt erst darbieten zu dürfen. Dies wäre die übliche Vorgehensweise. Die Wirte dort lassen die ihnen unbekannten Bands erst mal zahlen um ihr Risiko zu minimieren. Erst wenn sich rausstellt, dass die Band echten Umsatz für die Kneipe bewirkt, dann bekommt die Band Gage.
Es lebe der Kommerz.
Kann nur hoffen, dass das hierzulande keine Schule macht. Ich war entsetzt.
Gruß
PG
Genau das meinte ich ja mit "Pay to play"!
Den Begriff gibt es ja schon seit mindestens 20 Jahren!
ZitatOriginal von Reed311
Die kommen, spielen so ein bisschen und dann wollen die da so ne Mörderkohle für?
Genau, und dass das Equipment einen Arsch voll Geld kostet, sieht auch niemand.
Aber der DJ, der hat 500 CDs, die waren teuer!
Pay to play - gibt es halt immer noch...
ZitatOriginal von Gsälzbär
Einspruch Meister Deichgraf,
in die Bassdrum kommt nur Nachbars Katze, wenn sie mit ihren versifften Pfoten über mein frisch gewaschenes Auto läuft.
Aber nur das Fell!
Vielleicht erfreut das ja dann auch den Hund...
ZitatOriginal von donstevano
wie geil ist das denn
Na, total geil!
Frage: Also als ich letztens mit einem Kumpel zu einer Party ging, war da irgendwie nicht viel los.
So gegen Mitternacht fingen dann ein paar Leute an, Skat zu spielen.
Mein Kumpel meinte, ich wäre dafür absolut der Richtige, weil man ja nicht nur Felle, sondern auch Karten dreschen kann!
Allerdings kam ich mit dem Reizen überhaupt nicht klar - 18, 20, 2, 0 und so ein komisches Zeug - was zum Geier sind das denn bitte für Zählzeiten?
ZitatOriginal von Reed311
Antwort: Das ist dann 3 über 4 gegen 5 über 7, oder so ähnlich...
----------------------------------------
Neue Antwort: Herrjeh, also 1. kann man einen MP3-Player nicht rauchen und 2. verkauft Apple keine Drogen!