Beiträge von schdaeff

Sehr wichtig!
    Aus den Fehlern anderer lernen...
    (Wobei man diese Fehler natürlich auch erst einmal als solche erkennen muss)

Zitat

Original von renttuk
    Findet bitte einen neuen Sänger!

Das ist leider ein grundsätzliches Problem, wie ich finde.
    Irgendwie hört sich für mich da jeder Song gleich an.
    Schade eigentlich...

Mal ganz abgesehen davon, dass ich persönlich überhaupt absolut total so gar nicht auf ein eingedeutschtes Klaus-Meine-Englisch stehe...

Also grundsätzlich schließe ich mich schon einmal Seelannes Kommentaren an!

Song:
    • der Text war mich irgendwie vorhersehbar (was ich persönlich schade finde)
    • im Refrain geht die Sonne auf - so muss das sein
    • nicht zu lang oder zu kurz, alles drin

Drumming:
    • prinzipiell groovt es doch sehr ordentlich, aber die meisten Fills nehmen ein wenig den Drive raus
    • solche Band-Komplett-Breaks wie z.B. nach dem ersten Refrain sind schwer hinzubekommen, ohne das Grundfeeling des Songs zu zerstören (mir zu frickelig gerade für diesen Song)
    • ebenso die zweite Strophe - der Song braucht drummingmässig eher weniger Fills (meine Meinung), obwohl der Grundrhythmus dort (2. Strophe) durchaus interessant ist
    • nach dem zweiten Refrain ist das Drumming eher verhalten - eine offene HiHat oder ein anständig rauschendes Ride macht da schon mehr her (bin auch gespannt auf den überarbeiteten Part)

Gitarre:
    • das Solo im Endrefrain finde ich recht gruselig - ich weiß nicht, ob es anderen auch so geht, aber manchmal stellen sich mir bei solchen Soli die Nackenhaare hoch und ich befürchte, gleich haut er voll schief rein...
    • dadurch wird mir das Ende des Songs etwas verleidet

Ansonsten aber eine anständige Leistung - mir gefällt der Song wirklich!

Zitat

Original von 'reality
    scheisse, hab mir gerad milch über die tastatur gekippt

Milch?!
    Keinen Jim Beam oder Jack Daniels?!
    Wo sind die echten Rocker hin...

Zitat

Original von 'reality
    "wahre stärke ist, wenn man schwächen zugibt..."

Das mit der Milch sei Dir verziehen...
    ;)

---------------

Zum Thema:

DANMAR P.D.K.P. KICK PAD - das hatte ich mal auf der 22" BD drauf.
    Ich hatte das Problem, dass ich im Ü-Raum durch billigen Gehörschutz und laute Gitarren die BD teilweise nur erahnte.
    Das Teil hat geholfen - abgenommen war die BD fast schon zu kicklastig.

Mittlerweile habe ich vernünftigen Gehörschutz und ein Evans EQ3.
    Das bringt für meine BD (Sonor Force 3000) die richtige Mischung mit...

Ist zwar nicht ganz zu Deiner Frage, aber dazu fällt mir ein:

Unser zugegeben manchmal etwas übermütiger Frontmann hat Mitte der 90er seine Ibanez-Strat einem von ihm entworfenen "Road-Test" unterzogen.
    Soll heißen, einmal am Gurt quer durch den Übungsraum ziehen...

Und nein, er war nicht auf Droge und nicht besoffen!

Zitat

Original von Trommelschwabe
    Weiß einer an was?

?!?!
    Der erste Link oben von rubeatz sagt es doch bereits:
    "J Dilla had suffered for over three years with an incurable blood disease, and had also been diagnosed with lupus."

Zitat

Original von matzdrums
    so ca. alle 20 minuten gibts halt einen, der kommt rein und sagt "guten tag, ich bin der beste". und alle hundert jahre kommt einer rein und sagt " guten tag, ich bin der beste" und hat damit auch noch recht.

Besser kann man es kaum ausdrücken...

Zitat

Original von scarlet_fade
    ...für die Älteren unter uns auch noch DM 8)

Aaahhhh, die gute alte Deutschmark...

Unser Frontmann sagt immer dazu: "250 Euro?! Überleg´ mal, was das in echtem Geld wäre!"
    Soviel dazu...
    ;)

Zwei Frauen und ein Mann?!
    Zwei Männer und eine Frau?!
    Mini-LAN-Party?!
    :D

OK, erfahrungsgemäß hat man es auf der Bühne etwas leichter, wenn man im Ü-Raum wie auf der Bühne steht.
    Meist hat man nicht das Glück, dass man den optimalen Bühnensound bekommt und manche haben damit Probleme, weil sie einen tollen Ü-Raum-Sound gewöhnt sind.

Wenn man natürlich nur einmal im Jahr auftritt, ist dieser Hinweis wohl eher zu vernachlässigen...
    ;)