Beiträge von Rockstar

also was klappen müsste, wären oben und unten so 2 cm Schaumstoff. Werd ich, wenn´s soweit ist, austesten.
    Nur gäbs dann wahrscheinlich weniger Rebound! Aber ich denke extrem is es nicht....

Hallo.

ich hab mal ne Frage bezüglich der Luftfeuchtigkeit und Luftentfeuchter...
    Beim Praktiker gibts jetzt so ein Teil für 100 € und den möcht ich mir gern anschaffen, damit Luftfeuchtigkeit reduziert wird (also im Proberaum).
    Was denkt ihr?
    Technische Daten:
    - 220 Watt
    - zieht bis zu 10l/24h
    - regulierbarer Feuchtigkeitssensor

Na?

Viele Grüße und danke schonmal
    Rockstar

PS: ich brauche dringend Hilfe.

hallo,

ich hab ein blödes Problem und zwar mit der Körperhaltung beim traditional spielen. Mein rechter Oberarm nämlich is immer soweit hinten (als er verläuft stadt senkrecht zum Boden mehr leicht schräg nach hinten...) und mein Lehrer meint, dass das sehr schlecht sei, wegen Rückenprobleme und so... ich krieg das aber einfach nicht hin.
    das is aber nur so wenn ich auf der snare spiel. auf toms und etc. nich.
    Nun wollt ich von traditional-Experten wissen, ob das wirklich so schlimm is. ich schaffs aber auch nich anders. und wenn´s schlimm is wären verbesserungsvorschläge hilfreich...
    Ach ja, aber mim traditional grip komm ich sonst klar. und wenn ich matched spiele is das mit der haltung sowieso kein Prob.

Danke schonmal
    Viele Grüße
    Rockstar

eine Frage hab ich jetzt noch. Ich hab schon gehört, dass man für´s cons ein Abitur benötigt, heute hat aber mein Lehrer gemeint, dass man da auch mit mittlerer Reife hingehen könnte... Vielleicht täuscht er sich ja?!
    Bitte um Hilfe.

Viele Grüße
    Rockstar

nur mal so als rudimentärer Anfang von ner Idee... Vielleicht normale billig Becken von unten mit schaumstoff dämmen und in den Schaumstoff das piezo teil rein...???
    Wär doch mal was. Also wenn´s so weit is probier ich´s aus. und pläne schmied ich jetzt auch schon. Ich hab nämlich was ganz besonderes vor :] :D ;)

Edith: Oder halt so dämmen, das man nichts mehr hört, egal mit was...

Hallo,
    finde das auch alles sehr interessant. Aber wie schauts denn beckentechnisch aus? So Beckenpads sind ja ewigst teuer...
    habt ihr sowas schonmal in Angriff genommen?

Viele Grüße
    Rockstar

Hi danke schonmal,

also mit dem Bossagrundbeat bin ich ziemilich fit. Mir fehlt einfach die praktische Anwendung...
    ob jazzig oder brasilianisch? Beides am besten.

Nochmals danke!
    Freu mich schon auf mehr!

Edith:
    Ach ja und ich hab schon das Ipanemagirl lied, aber das is mit Stan Getz. Meinst du das?

Hallo,

also ich denke das passt hier ganz gut rein:

Ich will mich jetzt mal in Jazz und Bossanova reinarbeiten und bräuchte da für´n Anfang ein paar (leichtere) Nummern.

Danke schonmal!

Euer Rockstar

Ich denke nicht, dass es unbedingt Gewöhnungssache ist. Besonders nicht für die Leute, die professionell spielen wollen.
    Mittlerweile kann ich heel down schon ziemlich kräftig reintreten. kommt schon fast an mein heel up... Also Übung macht den Meister.
    Und die Krämpfe gehen auch weg. Du musst erstmal Muskeln aufbauen. Wenn du dich aber auch ein bisschen weiter weg vom Set setzt, müsste es angenehmer sein.

Ich persönlich finde, es ist notwendig bzw. lohnenswert beides zu beherrschen.

hey, dann hast du bald ne ähnliche Snare wie ich... :D :D
    den Kessel holst du dir am besten beim Alex. also schau mal auf http://www.troyandrums.de und schreib ihm ne mail.

Also als Reifen würd ich auf jeden Fall Gußreifen nehmen. Wenn schon, denn schon. Beim Thomann gibts welche von Pearl für je 44€.

Gut Nacht

also das mit Vollholz zu erklären... das dauert etwas länger, aber kurz: bei jeder Tonlage immer einen offenen Ton. Der Kessel macht einfach auf vom Klang. Immer optimaler Sound. Aber morgen vielleicht mehr.

Bin auch grad an nem ähnlichen Projekt und ich muss sagen, ich steh total auf diese kleinen Lugs, die nur eine Bohrung brauchen. Das sind so kleine vom Stegner. Die sind der wahnsinn.

Gute Nacht
    Rockstar

nein, nein. Ich geb´s auf. Ich mein zwar das BEatergewicht, aber ich hab die Fuma verkauft, weil ich geld brauch. UNd ich meinte ihr werdet bald sehen, was ich mit dem Geld anfange. Aber ich werd mich jetz einfach mal darum kümmern mir dieses Teil zu besorgen...

Mann matz,
    du kannst dir auch mal den Thread durchlesen! Ich hab geschrieben, dass ich meine FuMa verkauft hab und deswegen wieder so ne Schraube brauch, weil ich die geschrottet hab...

Ansonsten danke!