Beiträge von Enemy11

    Danke für die Tips,


    ich werde wahrscheinlich den einfachsten und billigsten Weg gehen und mir einen neuen Rechner mit einer vernünftigen Soundkarte holen ;)


    Wenn ich den Rechner habe, dann können wir gerne Kits per Daten tauschen. Du hast natürlich recht ruby, wenn man alle einstellungen tippen müsste, wäre der Aufwand viel zu groß! Ich werde mich wieder melden, wenn ich meinen neuen Rechner habe und die ersten Kits auf meinem Rechner gespeichert habe. Dann können wir mal ein bißchen Experimentieren. Schön wäre dann auch noch eine kurze Info, für welche Musikrichtungen ihr die Kits benutzt, oder für spezielle Songs etc.



    Grüsse aus dem Rheinland
    wünscht Sascha

    Hi negatiefmann,


    wenn ich das also richtig verstehe, hast du Probleme mit der Lautstärke deines Pads, entweder ist der Sound der normalen Spielfläche zu leise (bei normalem Spiel => normale Anschlagstärke), oder wenn du fester spielst und damit auch lauter, wird der Rim-Sound mit ausgelöst.


    Da kann man jetzt folgendes machen:


    1. Stelle die Sensitivy der "normalen Spielfläche" empfindlicher ein (Wert 6 oder 8) du kannst dabei im Display den Peak beobachten, stelle sie so ein, daß du bei normalem Spiel so ca. 50-60 % des max. Peaks erreichst (ist aber individuell unterschiedlich, kommt auf deine Spielweise an), damit hast du noch etwas luft für die Dynamik.


    2. Um ein "Übersprechen" der Trigger (doppeltrigger) zu vermeiden, kannst du für dein Pad den Crosstalk unter Setup-Trigger-Basic höher stellen, ich weiß jetzt aber nicht genau, ob man für Head und Rim unterschiedliche Crosstalk-Werte eingeben kann.


    Ich hoffe ich habe dein Problem damit richtig erkannt und konnte dir ein wenig mit den Infos helfen, wenn nicht, melde dich einfach nochmal.


    Ruby, werf nicht so schnell die Flinte ins Korn, negatiefmann hat das TD-10 noch nicht so lange.



    Greetz
    Sascha

    und Jungs wie siehts aus mit dem Erfahrungsaustausch? Wenn ich gerade schonmal schreibe, welches Midi-Interface ist gut, sollte nicht zu teuer, wie gesagt gut und über USB nutzbar sein!



    Gruss
    Sascha

    Hi Tim,


    ich glaube ich bin in deiner Liste als Metalmops aufgeführt, zumindest hast du mich so in einer Mail angesprochen. Ich bin also nicht Metalmops, sondern enemy11 genau wie meine Mailadresse. Ich habe das Geld letzten Samstag angewiesen!



    Gruss
    Sascha



    Nehme alles zurück, habe gerade doch meinen Namen in deiner Liste gefunden!


    Sorry, habe noch Tomaten auf den Augen, ist ja noch so früh! ;)

    Hi negatiefman,


    die Seite VDrums.com kenne ich, ich habe mir schon das Tool geladen, um die Kits auf das TD-10 zu blasen, habe aber Probs mit dem Tool, das funzt auf meinem Schläpptop nicht und ich habe noch kein Midi-Interface für meinen Rechner.


    Ruby mit tauschen der Kits meinte ich vielmehr mal die Einstellungen der einzelnen Drums, Mixereinstellungen, Raumeinstellungen etc. als geschriebene Daten zu tauschen, Bsp: Groupvol Kit 80 Perc 60 oder so in der Richtung!


    Ich wäre dann noch Interessiert an selbst erstellten Pattern, ich brauche mal einen kleinen Denkanstoß. Hat sich schon Jemand einen Pattern aus den vorhandenen selber gebaut?


    Gruss
    Sascha

    Ich habe mittlerweile antwort von Roland erhalten und die haben mir gesagt, daß das Rockdemo mit KIT 39 (Rock) gemacht wurde.


    Wenn man das Kit mal über eine PA anspielt, hört sich das echt genauso an. Ich habe vorher nur über Kopfhörer gespielt, da kommt die Dynamik nicht genauso rüber. Aber über eine PA ist das fett.


    Welche Kits spielt ihr am häufigsten? Ich finde Heavy, Rock und 70`s Rock ganz nett!


    Wer hat sich ein gutes Kit selber gebaut? Schickt doch mal die Zusammenstellung, man kann sich ja etwas austauschen. Ich habe allerdings noch keine TDW-1 aber das scheint ja eine Pflichtkarte zu sein, werde die mal bestellen!

    Hallo Zusammen,


    ich bin jetzt auch vom "Naturset" auf ein TD-10 umgestiegen. Das Teil ist echt Klasse, nach einigen Modifikationen an den Fellen (Spannung) und an den Triggereinstellungen, lässt sich das Teil annähernd wie mein Naturset spielen (die Felle sind allerdings sehr gewöhnungsbedürftig).


    Nun aber zu meiner Frage. Ich finde das Kit vom Rockdemo des TD-10 unheimlich geil, klingt echt fett. Allerdings passt keines der 50 Standart-Kits zu diesem Sound. Wer kann mir sagen, welche Instrumente genau für dieses Kit verwendet wurden. Wäre nett, wenn ihr mir auch die nötigen Einstellungen zu den Instrumenten verraten könntet (Art des Fells, Material der Kessel etc.). Würde mir gerne das Kit mal nachbauen.



    Gruss
    Sascha

    Tach Kollegen,


    ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach korrekten Drumvideos im Netz bei Kazaa und Konsorten findet man reichlich wenig. Jetzt bin ich auf eine Seite gestoßen, die ihr euch mal reinziehen müsst.


    Endgeile Videos das von Neil Peart ist das beste (imho)


    Hier gehts zu den Videos: http://www.batera.com.br/videos/


    Viel Spass beim zuschauen und nachspielen sowie John T. und Charlie B.


    Gruss Sascha

    Hallo,


    habe was zum SRX gefunden, hier zum lesen:


    Prestige Session/­Select (SPX/­SRX)
    Den direkten Einstieg in die gehobene Mittelklasse eröffnen bei Pearl die Prestige Session-Sets. Statt der bislang üblichen Mahagoni-/­Birkenkessel, hat man bei der Session Prestige-Modellreihe auf eine Ahorn-Mahagoni Kombination umgestellt. Das Erscheinungsbild wird bestimmt durch die Schicht für Schicht aufgetragene Hochglanzlackierung (z.B. Teal Blue, Wine Red und Piano Black) und die klassischen Einzelböckchen der Kessel. Zur weiteren Ausstattung gehören Remo Clear Ambassador Felle sowie I.S.S. -Aufhängung (=Integrated Suspension System) an allen Toms. Dank I.S.S. finden sich keine Bohrungen mehr für die Tom-Halter an den Kesseln.
    Als Standard-Snare gibt es separat bei den Session "Select"-Sets eine 14"x5,5" Sensi-Tone Stahl-Snare. Besondere Merkmale der SRX-Serie sind die "Air-Suspension"-Gummifüße und die 2,3mm "Super-Hoop II" - Spannreifen.


    Gruss Sascha

    Ich würde mal Autosol probieren, davon gibt es zwei verschiedene Typen (blau und gold) weiß aber jetzt nicht genau, wo der Unterschied liegt (wahrscheinlich in der Größe der Schleifpartikel).


    Gruss Sascha

    Ich kann da nur raten, abstecken was die Kohle macht und dann ausgiebig testen.


    Besonderen wert würde ich auf die Becken legen! Paiste Alpha ist erschwinglich und hört sich imho gut an!
    Ziel als Drummer ist es ja seinen eigenen Stil zu verfolgen, daß fängt bereits bei der Auswahl des Sets an!


    Gruss Sascha

    Mein Schlegel hat einen Filzkopf, hab den aber rumgedreht und benutze den Kunststoffkopf auf der Rückseite (knallt besser).


    Ich habe mal gehört, daß diverse Drummer von Metal-Bands o.ä. sich ein (damals) 5,- DM Stück mit Tesa oder Gaffa aufs Fell geklebt haben. Muss wohl richtig Fett knallen! Habs noch nicht probiert!

    Hallo Detlef,


    vielen Dank für deine Meinung. Du schlägst vor, daß ich ein etwas besseres Soundmodul an normalen Triggerpads betreiben soll. Welche Pads kannst du mir denn empfelen (DDrum?) Und welches Soundmodul? Wenn ich die DDrum Pads nehme, bin ich ja schon alleine nur mit den Pads beim Preis des SPD 20. Bei E-Bay läuft gerade eine Auktion mit 1 Stereopad und 3 Monopads für 399,-


    Also das ganze Teil sollte eigentlich nicht mehr als ca 650 Euro kosten (ist ja Hauptsächlich als Bonus zum Naturset zu sehen). Die paar mal die ich damit auftrete, also nur mit dem SPD 20, wird eh nur Karnevalsmucke gezockt. Das Publikum ist eh besoffen und wissen einen guten Sound eh nicht schätzen, muss halt nur schunkeln die Mucke.


    Ich würde bei den Auftritten schon gerne sitzen, im Stehen ist die Bedienung der Pedale ziemlich ungewöhnlich.


    Gruss
    Sascha

    Zitat

    Original von trommel-uwe
    Das könnt ihr auf meiner Seite : http://www.trommel-uwe.de, bei "Sounds" : "Subway" und Looney Tunes - Studio" hören.


    Hi Uwe,


    ich wollte mir grade auf deiner Seite die Sounds anhören, allerdings finde ich da kein Link zu Sounds. Wenn die Links im Head-Frame sind, dann check mal die Framegrösse. Zur Not kannst du ja die Framegrösse variabel einstellen, daß man eine Bildlaufleiste erhält.
    Ich fahre die Auflösung für die deine Seite optimiert ist, sehe aber nicht den kompletten Head-Frame!


    Nur so als Anregung! Ist nicht böse gemeint!


    Gruss
    Sascha :))