• Also ich weiß zwar nicht recht ob das hier reinpasst aber --> mal sehen!


    Und zwar folgendes demnächst will ich mir ein neues Drummset zulegen... bloß weiß ich nicht wirklich von welcher Marke!
    Nun will ich einfach mal wissen auf was ihr schwört und was ihr daheim so rumstehen habt.


    Thx

  • Ich kann da nur raten, abstecken was die Kohle macht und dann ausgiebig testen.


    Besonderen wert würde ich auf die Becken legen! Paiste Alpha ist erschwinglich und hört sich imho gut an!
    Ziel als Drummer ist es ja seinen eigenen Stil zu verfolgen, daß fängt bereits bei der Auswahl des Sets an!


    Gruss Sascha

    Hoffe geholfen zu haben

  • Zitat

    Original von Grunge-Kid
    Also ich weiß zwar nicht recht ob das hier reinpasst aber --> mal sehen!


    :P Leider falsches Forum! Hier geht's nur um's Spielen. Um die Teile, die du dazu brauchst, geht's bei den "Drums", hab Dein Thema dahin verschoben.


    Wir können Dir erst sinnvoll weiterhelfen, wenn Du sagst, in welchem Preisbereich Dein neues Set liegen soll. Und soll es denn unbedingt ganz neu im Sinne von "neu" sein, oder hast Du auch schon mal über was gebrauchtes nachgedacht? Damit bist Du oft viel besser dran. Was hast Du bis jetzt gespielt und wie hat's Dir gefallen? Was willst Du blechen?


    Ciao,
    Jan

    www.mindfold.de


    Hey Schlagzeuger, spiel doch mal dynamisch! - Wie, dynamisch? Lauter kann ich nich'! :D

  • ich suche nun auch schon relativ lange und ich finde nicht wirklich etwas gebrauchtes was auch gut wäre . vielleicht schau ich auch einfach nur nicht richtig nach ! Also immer her damit wenn ihr was gutes gebrauchtes seht !

  • Also im Preisbereich hatte ich mir so gedacht bis 3.000 € aber wie gesagt... ich weis nicht recht welche Marke!


    Nartürlich kann es auch ein gebrauchtes sein (--> kommt gleich auch noch billiger :D ), allerdings bin ich ein wenig skeptisch...


    Wo kriege ich gebrauchte Schlagzeuge her (Ich will keins im I-net ersteigern/kaufen da ich nicht weiß wie der Sound von diesem Drumset ist!).
    Und ich kenn keine Shops in der näheren Umgebung!


    Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen!? Am besten wären shops in Mannheim/Darmstadt und Umgebung!

  • Nunja Ebay schön und gut :


    Ob ich mir jetzt über Ebay z.B. ein Sonor Force 2001 Neu kaufe oder das im Geschäft erledige , kommt im endeffekt fast das selbe raus.
    Von Pearl findet man auf Ebay fast garnix naja und von Tama da bekommste dann immer direkt Sets von nem Metaller mit 3 BD etc ... und wohin dann damit ?¿?


    OK ab und zu kam es dann auch noch vor das mir ein Set von der Ausstattung sehr gut gefallen hat nur dann hat mir die Farbe wieder nicht gepasst ;(


    Und dann geht das ganze irgendwann wieder von vorne los !


    ___________________________________________


    @ Grunge Kid : sehe gerade das du nen Music Shop suchst : Mannheim http://www.pro-music-factory.de/
    Ich komme aus Ludwigshafen !
    Die Musicfactory is schon nen ziehmlich großer laden und die haben auch gebrauchte Sets von Tama , Mapex , Pearl etc . Das ganze gibts dann auch nochmal Neu ! Der einzige Hacken ist , ok zugegeben es sind mehrere :
    1) Das is ne Apotheke , sprich was im Musicstore 799 € kostet , loehnt dort 1099€
    2) Du kannst die Sets nicht anspielen
    3) Die Beratung ist SCHEI*SE ( darf ich das hier sagen ? ). Ganz zu schweigen von der Höfflichkeit der Verkäufer !


    Geh am besten mal hin und bilde dir deine Meinung

    Einmal editiert, zuletzt von cleaner ()

  • Erstmal solltest Du uns sagen, welche Setkonfiguration Du dir so ungefähr vorstellst und ob 3000 Euro für das komplette Set mit Snare, Hardware und Becken gilt oder nur für den Kesselsatz. Wenn Du dann noch schreibst, was für Musik Du damit ungefähr machen willst bzw. welche Art von Sound du suchst, dannann können wir dir vielleicht helfen.

  • ich bin änfänger und suche auch ein drumset.
    ich will natürlich für wenig geld ein gutes schlagzeug.
    könnt ihr mir mal grob sagen wie ein drumset kostet, dass,
    bd,snare,crash,becken, 3 versch. toms hat?

  • Ich denke, so mit etwa 700 Euro Minimum solltest du schon kalkulieren. Hängt im wesentlichen von den Becken ab. Wenn es keine ganz grausamen Bleche sein sollen, sind es schnell auch ein, zwei hundert Euro mehr.

  • nun erst mal gut das du die suche benutzt! <--- geh ich mal davon aus, da der thread von 2002 stammt!


    zu deiner frage: es kommt natürlich darauf an welche marke und serie du dir kaufen willst! deshalb solltest du is ein drum geschäft fahren und testen bzw. dich beraten lassen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!