Beiträge von oliverlrrlrll

    hi michagain!


    dich hab ich doch auch schon ein paar mal hier in freiburg trommeln sehen...
    und in aalen spielst du auch ab und an? cool. da bin ich eigentlich her...
    aber ich hab den eindruck ich hab dich dort auch schonmal gesehen...
    bist du öfters im schwabenland?
    ich tummel mich auch oft in stuttgart...
    z.b. in der röhre...


    wann war denn das mit joey im r+h studiosound? hatte er da auch einen percussionisten dabei? oder sogar eine combo? ich habe ihn das erste mal zusammen mit dem tour-percussionisten von toto gesehen... viele jahre her, auf dem drummermeeting in koblenz.


    er spielt den songo, so wie kein anderer.
    grundsätzlich klingt er für mich wie kein anderer.
    jeder schlag ist so messerscharf...
    freu mich sehr auf die tour.
    merkt manns?

    Dieser Frage wird beantwortet während der LATIN-FIREWORKSHOP TOUR de Germany von (rrllrrllrrllrrllrrll...)
    Joey Heredia dem Mega-Heissen-Tier-Drummer-Geheimtipp aus Los Angeles (rrllrrllrrllrrllrrll...)
    und Raul Rekow der lebenden Percussion-Legende von SANTANA an der Seite von Dennis Chambers (Tätäää!)


    EXTRA HOT Das deutsche Ausnahme-Jazz/Fusion-Duo http://www.susanweinert.com mit Susan Weinert (Gitarre) und Martin Weinert (Bass) wird bei allen Veranstaltungen als Combo mit dabei sein ... also ist die Veranstaltung nicht nur für Trommler ein HEISSER TIPP... WEITERSAGEN!



    Hier die Tour-Dates
    20. Juni Mo Aschaffenburg Future Music School (mit Session!)
    21. Juni Di Gießen Modern Music School (mit Session!)
    22. Juni Mi Mannheim Popakademie (nur Session!)
    23. Juni Do Mannheim Popakademie (nur Workshop!)
    24. Juni Fr Stuttgart Drummer's-focus/Pop-Büro (mit Session!)
    25. Juni Sa München Drummer's-focus (mit Session!)
    27. Juni Mo Freiburg DrumsClub/Drumhouse (mit Session!)


    Teilweise sind die Workshops kostenlos! Weitere Infos je Location findet ihr unter http://www.drumsclub.de


    Ein paar Worte zu den Musikern Wenn er mit seinem Trio in den USA spielt, stehen die Größen der Drummerszene in der ersten Reihe und schauen ihm auf die Finger/Stöcke: Joey Heredia, seit Jahren ein Geheimtip unter Schlagzeug-Profis und eine Ausnahmeerscheinung der Trommlerwelt. Durch seine Arbeit mit Musikern wie Stevie Wonder, Sheila E, Sergio Mendez, Herb Alpert, Tania Maria, Scott Henderson, Frank Gambale und Dianne Reeves hat sich der in Los Angeles lebende Studio- und Session-Drummer seinen Platz unter den ganz Großen des Schlagzeuger-Olymps hart erarbeitet. Auf der Latin-Feuerworkshop-Tour durch deutsche Drum- und Music-Schulen wird Joey von einem der besten und bekanntesten Percussionisten dieses Planeten begleitet: Raul Rekow, der langjährige Percussionist von Carlos Santana.
    Unter dem Titel "What makes you sound like HOT DYNAMITE...?" werden Joey und Raul den Workshop-Teilnehmern die Hintergründe ihres einzigartigen Zusammenspiel- und HOT-Sound-Konzeptes erläutern. Aber auch für Nicht-Musiker verspricht es ein unvergessliches Erlebnis zu werden, zwei der weltbesten Trommler aus nächster Nähe auf die Finder blicken zu können...


    Organisiert und betreut wird die Latin-Fireworkshop-Tour übrigens in privater Regie von einem ehemaligen Schüler von Joey: MIR! Mann hab ich mir die Wochen den Arsch-abgeorganisiert... ALSO BITTE KOMMT AUF DIESEN KLASSE WORKSHOP UND LAUSCHT ANSCHLIESSEND DER SESSION MIT DEN WEINERTS! Diese Tour IST EINZIGARTIG. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere hier aus dem Forum bei uns auf der Tour hallo sagt, DENN:


    DRUMMER-FORUM TIPP Ich stehe in Verhandlungen mit den Drumschulen, das offizielle Member des Drummer-Forum bei den Locations mit Eintritt, wie Schüler der Schulen vor Ort mit einem Rebatt versehen werden... Ich benötige dazu je Location eine handvoll Vorab-Anmeldungen. Meldet Euch doch kurz bei mir unter oliver.deeg@drumsclub.de zu welcher Location ihr vielleicht kommt und ich stelle eine Drummer-Forum-List für jede Stadt zusammen. Gerne helfe ich auch beim vermitteln von Fahrgemeinschaften...


    Übrigens Anschließend an die Tour ist Joey mit seiner Haus- und Hof-Combo aus L.A. in Europa unterwegs, als Tourband für den TOTO-Gitarristen Steve Lukather auf Solo-Pfaden. Weitere Tour-Infos: http://www.stevelukather.com


    Dank fürs lesen und WEITERSAGEN!

    drumdidi! Das mit dem Treffen wäre klasse! Du singst mir die Songs dann vor und ich mach mir dann digitale notizen, okay...? ;) Ich bin übrigens bei jeder Clinic dabei, da ich die Jungs durch Deutschland fahre... also lass mich einfach wissen, wo Du hin kommen kannst... (das gilt übrigens für alle Mitleser hier... macht Euch bemerkbar, wenn ihr auf einer Clinic seit! Gell, pocket!?)

    pocket! Wow. Du hast Joey in L.A. gesehen mit seinem Trio? Neid! (Neid ist geil!) Da geht er immer völlig ab... der gute Joey. Und so Jungs wie Dave Weckl oder Neil Peart stehen daneben und schütteln vor Begeisterung nur den Kopf hab ich mir sagen lassen... Übrigens: Die Freundin von Danny Carey (Tool Drummer) ist Bedienung in diesem Schuppen in L.A. ... De La Vi oder wie der sich nennt, gelle? Joey und Danny sind beide begeisterte Biker und wollten schon lange mal zusammen ein paar Runden drehen... da wär ich so gerne dabei... obwohl: jetzt lüge ich... ich bin so ein Schißhase, was das biken angeht... und dann auch noch bei so verrückten Drummern mitfahren... hah, lieber doch nicht...


    kornvogel! Yeah, yeah... "A tough of Brazil" ne klasse Nummer! Ein wahnsinns-Solo... aber wenn man Joey auch noch dabei sieht ist alles noch viel unglaublicher... Das diese Platte noch einer kennt - sehr schön! Ich bin nicht alleine... wie ich immer wieder vor mich hin summe, wenn ich durch diese Forum hier tingele... ach wie wohl ich mich hier fühle, so unter Drummaniacs...


    drumdidi! Lass Dich umarmen: ich hatte auch mal eine Kopie einer Kopie einer Kopie auf Tape (!) von der Tribal Tech Scheibe... LEGENDÄR, was die da machen! Leider gibt es dieses Ding nirgends auf CD... oder doch? Hilf mir, wenn Du kannst...! Die Susan Weinert... eine supernette Person mit ihrem Mann am Bass... wie heisst der nochmal... ach ich weiss nicht mehr. Der Gute hat mich mal bei einer Combo-Stunde während eines Workshops völlig auseinander genommen - das war aber auch bitter nötig! Ich höre heute noch seine bissig-lustigen Kommentare, wenn ich in bestimmten Situationen mal wieder nicht richtig zuhöre oder mit meinen tollen Ghost-Notes beschäftigt bin und der groove aber total verlohren geht... (gacker) ... das hat er mir ausgetrieben, nur auf mich fixiert zu sein... damals, für eine kurze Zeit... (höhö)


    Kennst Du/kennt Ihr noch weitere Platten mit Joey? Die andere Frank Gambale Platte "Thunder from down under hab ich auch..." finde aber alles, wo der Joey nicht mitspielt sehr bescheiden... bin ich zu Joey fixiert? Who knows... Sehr schlimm wird es auf dieser Scheibe, wenn Frank Gambale dann auch noch das Singen probiert... AOUCH! ... Aber des Unterhaltungs-Faktors wegen doch irgendwie hörenswert!


    Freue mich schon sehr auf die Clinic-Tour... Sehen wir uns? Macht Euch doch bemerkbar, wenn ihr da seit! Ich bin bei allen Dates mit dabei und fahre die Herren Musiker durch Deutschland... und passe auf das Joey keine zu jungen Medels abschleppt... hehehe... muahahaha... das wird ein Spaß mit Joey und Raul! Jepp, ein verrückter Typ dieser Joey...


    Kennt einer den Raul? Ich bekomme meinen Mund einfach nicht zu, wenn ich dem auf die Finger schaue... und dann immer dieses freche Grinsen... Als ob ihm das Spaß macht andere zu frustrieren...
    Ich hab wegen ihm meine kläglichen Conga-Versuche an den Nagel gehängt... das war aber auch gut so. Heiltrommeln für den Frieden-Gruppen gibt es zu viele auf dieser Welt... das lasse ich den mit den richtigen Genen an der richtigen Stelle. Vielleicht lass ich das mit dem Schlagzeugspielen ja auch, wenn ich Joey mal wieder erlebt habe...


    Wir werden lesen...


    :Dliver

    freunde guter schläge!
    damit das nicht falsch verstanden wird: joey kommt mit steve lukather als solo-künstler mit einer kleinen combo, die joey selber zusammen gestellt hat... das sind seine haus und hof mitspieler in l.a. ... siehe da: http://www.stevelukather.com oder so... das line-up von toto hat damit nix zu tun...


    freut mich meine begeisterung teilen zu können...
    ich hoffe so auf seine clinic-tour... daumen drücken...
    gruß
    oli

    falls es einen interessiert... hier meine band aus freiburg http://www.siaman.de ... wir suchen immer gigs... in freiburg und umgebung haben wir mittlerweile alles niedergerockt... jetzt ist der rest der republik dran... höhö...


    für drummer ein paar infos zum selberbasteln...


    http://www.siaman.de/03-NewNewBossa.mp3
    (die hi-hat führt immer auf die geraden achtel... die bass-drum spielt die 16tel-offs... also doublebase-mit hi-hat und base nut mit links anfangen und dann einfach die bass-line mit möglichst vielen toms gleichzeitig drüberdreschen... fertig!)


    http://www.imprudence.de/imps3idontknow.mp3
    (welchsel zwischen half-, double-, und normal-time können in verbindung mit rechte-hand wechseln auf instrumente, die eben passend dazu länger oder kürzer klingen also crash-becken bei langsamen oder ride becken bei den schnellen parts, die klarer bleiben sollten... sehr interessant sein... also ich bin schlagzeug- und nicht deutsch-lehrer, darum verzeiht den satzbau... mehrmals lesen und ihr kapiert schon was ich meine... ihr schafft das!)


    und das ist ne andere combo aus aalen/stuttgart/würzburg von mit... etwas flotter und frecher... mit 15 jahren rocknroll im arsch... man höre rein: http://www.imprudence.de ... auch die suchen immer gute gigs... melde sich wer kann, ich mach gerne ne lokale gig-promo-aktion hier bei den clubs, wenn uns einer für siaman oder imprudence was anbieten kann...


    so und jetzt noch ein sauberer schluss...


    baddadibaddadi-daschschschschschschsssssssSSSssssszzzzzSZZZzzsssSSssss.... (mit Beckenrumgeeier und so...)

    Hi.


    Darf ich vorstellen: Mein persöhnlicher Trommelgott http://www.JoeyHeredia.com (veraltete website, aber cooler Typ und einfach immer viel zu beschäftigt um sich um seine Eigenwerbung zu kümmern...) Wenn er in Los Angeles in seinem Lieblings-Club spielt, kommen die ganzen "Big Names" des Trommelhimmels und stehen mit offenem Mund und kopfschüttelnd vor der Bühne...


    Er ist ein Latino/Fusion/Salsa-Power-Megadrummer der Extraklasse.
    Es gibt keinen, der so spielt. PUNKT.
    (Ich stehe übrigens auch auf Dave Lombardo oder Danny Carey und sowas, aber dieser Joey Heredia...)
    Man muß ihn gesehen haben! Das kann ich hier gar nicht beschreiben...


    Ich bin in seinen einzigartigen Stil verschossen, seit dem ich ihn auf dem Drummermeeting in Koblenz/Lahnstein vor XX Jahren das erste mal gesehen habe... Erinnert sich einer noch daran?
    Ich stand zufällig ganz hinten beim Mischpult und neben mir Dave Weckl und Steve Smith. Beide haben sich angesehen und gefragt... "Was ist das für ein Tier...?" Ein Jahr später hat er nochmal dort gespielt. Und dann war er viel für/bei die/der Modern Drum School und andere Drumschulen unterwegs. Auch mit Susan Weinert (Jazz-Guitar-Lady / Candy Culfer an der Gitarre...) hat er vor einigen Jahren hier legendäre Konzerte veranstaltet... Ich hab ihn dann nochmal bei einem Percussion-Meeting bei Koblenz und dann etwas später für ein paar Tage in einem Drumcamp in Marktoberdorf (zusammen mit Terry Bozzio, Steve Smith und Ed Thigpen) erlebt... Seit ein paar Jahren war er wohl nicht mehr in Deutschland...


    Aktuell findest ihr ein Video von ihm, mit seinem eigenen Song auf http://www.congahead.com. Etwas suchen unter Videos und "joey heredia"...


    UND: er kommt dieses Jahr seit langem mal wieder nach Europa und sogar nach Deutschland... mit STEVE LUKATHER von TOTO! Eines der heißesten Power-Musik-Events bahnt sich an... (Weitersagen!)


    Wed 29-Jun-05 UK WOLVERHAMPTON Robin 2
    Thu 30-Jun-05 UK LONDON Mean Fiddler
    Fri 1-Jul-05 FR PARIS Elysees Montemarte
    Sat 2-Jul-05 NL BOSPOP Festival
    Sun 3-Jul-05 NL AMSTERDAM Melkweg
    Mon 4-Jul-05 DE ?
    Tue 5-Jul-05 DE HAMBURG Fabrik
    Wed 6-Jul-05 DE LEVERKUSEN Festival
    Thu 7-Jul-05 CH BASLE Z 7 (!!!)
    Fri 8-Jul-05 DE KREFELD Rennbahn
    Sat 9-Jul-05 TBC


    Wer kommt mit nach BASEL? Lasst uns doch ein Treffen ausmachen...
    Ich fahr ab Freiburg...


    Gruß
    Oliverlrr...


    P.S. Es ist sogar eine Clinic-Tour im Juni geplant, aber noch ist nix fix... ich halte euch auf dem laufenden...

    jeder hat recht...
    es geht nicht um das entweder oder...
    der open-roll muß locker und gleichmäßg schnurren...
    mit einzelschlägen und doppelschlägen...
    die entweder gleichmäßig gebounced oder mit einer speziellen fingertechnik gleichlaut gemacht werden...
    das kommt auf das tempo an...
    und die beschaffenheit der schlagfläche (hihat oder floor-tom)...
    und dazu brauch man einen koffer voller schlagtechniken...
    vor allem aber eine lockerheit und ein offenes ohr um sich selber zu zuhören...
    ausprobieren!

    hi spanky! gruss von einem der bei dir schonmal kopiert hat und sehr begeistert von deinem set und deinem drumming ist! hab dich im waldsee mit beeah gesehen... meine freundin war auch dabei... ich bin der, der auch mmw klasse findet... gruß aus freiburg! wann machen wir einen stammtisch in freiburg?


    und zu deinen aufnahmen: respekt! das klingt... äh... nun ja... genau so schräg, wie es sein muß! der live sound im waldsee hat mich aber noch viel mehr umgehauen... dein set und die ganze band war so glasklar... und so kurz vor der bühne hat sich der pa-sound noch mit dem live-sound der bühne vermischt... einfach geil. nur das vermisse ich etwas bei dieser aufnahme... und dein grinsen, beim spielen... höhö.


    bis bald wieder!


    o.

    naja...


    das problem mit dem zweiten prellschlag ist nicht so dramatisch, wie es hier dargestellt wird...


    klar: der zweite schlag ist etwas anderes als der erste! doch der muß nicht leiser oder unsauber sein und zwangsläufig zum "wischiwaschi" führen...


    recht hat er: es gibt noch sehr viele feinheiten und techniken, die z.b. dann den zweiten prell-schlag anheben... das sieht dann so aus: rR lL rR lL ... (schön, gell?)
    doch fang erst mal so an, wie ich das erläutert habe und du kannst eigentlich nicht viel falsch machen...


    hat catastrophy eigentlich auch einen hinweis gegeben wie ER es besser üben würde? hab ich wohl überlesen... (räusper)


    hier übrigens die finale version des open rolls, zum mitschreiben... rrllrrllrrllrrll ... oder etwas lauter RRLLRRLLRRLLRRLL ...


    *lol*


    klar ist es immer unzureichend, nur über das schlagzeuspielen zu schreiben und es fehlen immer wichtige infos und es gibt immer noch weitere herangehensweisen...
    aber warum treffen wir uns hier in einem forum?
    um nur auf reale lehrer zu verweisen, oder um etwas zu labern?
    also ich laber gerne etwas rum...
    sorry.


    nix für ungut, catastophy... und: gut das du es besser weißt! :rolleyes:

    das mit dem lehrer ist sehr r/wichtig: lass dir das mal von einem lehrer vor ort zeigen...!


    aber damit du trotzdem ein paar infos hast: wichtig aus meiner sicht sind dazu ein paar vorübungen...


    1. saubere single strokes R L R L usw. slow-tempo!
    2. saubere "drops" - stock fallen lassen und möglichst lange und sauber aus-prellen lassen RRrr... LLll... RRrr... LLll... usw. slow-tempo!
    3. dann den stock nicht mehr x-mal, sondern nur exakt 2-mal prellen lassen... Rr Lr Rr Lr usw. slow-tempo!
    4. erste jetzt mal versuchen die schläge "nahtlos" zusammen zu fügen... RrLlRrLr usw. mid-tempo!!


    die bewegung der arms bzw. der hand sollte bei allen drei schlägen nicht anders sein... dazu gehören jetzt noch viele hinweise zur stockhaltung usw.


    und damit schließe ich mich dem Chuck-Boom an und verbleibe mit hinweisen auf einen lehrer vor ort, der es kann und dir zeigen sollte...


    dann nur noch üben, üben und üben. und fertig ist der open-roll...


    (übe am besten vor einem spiegel und mit metronom und mit stoppuhr täglich jede übung ein paar minuten und nicht nur (!) auf dem übungs-pad und schreib dir deine übungen in einem kleinen tagebuch auf... liebes tagebuch... heute waren meine drops besonders toll... naja... du weisst schon... mach dir klar war besser wird und was nicht... schreib dir das tempo auf und versucht schneller zu werden... nimm dich mit einem recorder auf... einmal pro woche eine minute und dann eine woche später... du wirst hören, wie du besser wirst!)